Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.06.2010 10:20
wie man mit einer Triumph Antworten

auf die TRIUMPH TRIDAYS fährt................ ohne Worte


http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...er=asc&start=60




hahahahaaa


:-)

Info: http://www.tridays.com/Event.7.0.html

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2010 10:23
#2 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Dieses Bild hätteste aber auch auf dem W-Treffen schießen können ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.06.2010 10:26
#3 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Die Hoarly-mania greift um sich!

Der CHEstrella
Aufruf zum Faaker See, nur sind da alle Plätze für Hänger schon ausgebucht.



viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.06.2010 10:47
#4 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

früher hielt ich mich auch für den Hardcoremotorradfahrer schlechthin. Ich hab auf alles verächtlich runtergeschaut, das nicht auf den eigenen zwei Rädern irgendwo hin gefahren ist.

Neulich auf der Autobahn Richtung Salzburg, überhole ich bequem im Renno, einen Autofahrer mit Anhänger und drei Motorrädern drauf. Es hat geregnet. Da hab ich mir so meine Gedanken gemacht.

Erstmal ist die Anfahrt zum Zielgebiet viel bequemer, als auf dem Motorrad. Man sitzt bei der größten Kälte mit kurzen Hosen im Auto, die Heizung heizt, aus dem Radio kommt gedämpfte Musik und man unterhält sich angeregt. Außerdem kann man ohne Ende Gepäck mitnehmen.

Zweitens: die extrem teuren und verschleißanfälligen, noch runden Reifen, werden geschont und sind im Zielgebiet uneingeschränkt einsatzfähig und nicht, auf der Autobahn, eckig gefahren.

Drittens: der Benzinverbrauch, bzw. die Kosten. Ein Diesel PKW mit Anhänger brauch so um die sieben Liter auf 100 Kilometer. Das sind ca. € 10.-.
Ein Motorrad brauch auf 100 Kilometer ca. 5 Liter Benzin. Das sind ca. € 7.- und das mal drei, weil ja drei Motorräder auf dem Hänger stehen, dazu noch der extrem hohe Reifenverschleiß.
Stellt man die Kosten PKW und drei Motorräder auf dem Hänger, gegen dreimal die Anfahrt selber auf dem Motorrad, gegenüber, dann ist man mit dem PKW eindeutig günstiger dran.

Tja, das gab dem Hardcoremotorradfahrer Berndi doch zu denken.

Gruß
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

24.06.2010 10:56
#5 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Du solltest dann aber noch die Kosten für den Anhänger und die Anhängerkupplung Deines Diesels (der sich auch nicht für jeden lohnt) einbeziehn, dann sieht die Kosten/Nutzen Analyse schon wieder anders aus. Das bequeme im Trockenen sitzen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.06.2010 11:00
#6 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Weicheier!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.06.2010 11:00
#7 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Zitat
Du solltest dann aber noch die Kosten für den Anhänger und die Anhängerkupplung Deines Diesels (der sich auch nicht für jeden lohnt) einbeziehn, dann sieht die Kosten/Nutzen Analyse schon wieder anders aus. Das bequeme im Trockenen sitzen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.



den Anhänger kauft man ja nicht explizit nur fürs Motorrad. Da kann man ja auch z.B. Brennholz, Baumaterial, Erde und was einem sonst noch so einfällt, transportieren.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Anhängerfahrer schon verstehen kann. Und nicht mehr nur noch verächtlich auf sie herunterschaue.

Ich selber habe gar keinen Anhänger.


Gruß
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

24.06.2010 11:03
#8 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Verstehen kann ich das auch, aber veralbern kann man sie ja trotzdem.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.06.2010 11:03
#9 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Weicheier? eher W-Owners :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.06.2010 11:05
#10 RE: wie man mit einer Triumph Antworten



Der CHEstrella
dem sei Moppedle nit uffn Ahänger kommt



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

24.06.2010 11:38
#11 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Naja - manchmal ist so'n Anhänger doch schon ganz hilfreich ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1389.JPG  DSCN1403.JPG 
manx minx Offline




Beiträge: 11.072

24.06.2010 11:39
#12 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Zitat
Ich selber habe gar keinen Anhänger.



bist also nur ein anhaengeranhaenger.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.06.2010 12:23
#13 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Das lustigste wasich in dieser richtung mal gesehen habe war ein ehpaar mit einer Goldwing auf dem Hänger, die sind (laut Nummernschild) ca. 200 km mit der Gold Wing auf dem Hänger gefahren, haben die da heruntergeholt (natürlich war es ein sauteurer hänger mit Lift) um dann 5 km zum GW-Treffen einspurig zurück zu legen - wetter war hervorragen - wenn mann nicht mal mit ner GW 200 km zurücklegen kann warum bitteschön kauf ich mr dann so einen trümmer?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


andreasnorden Offline




Beiträge: 879

24.06.2010 12:47
#14 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

zum W-eichei steh ich, den W-owner kannste behalten....

Der Typ mit der Bonnie hat evtl. auch ein anderes Verhältis zum Hänger. Zweitmopped Honda TL 125. Die Trialer sinds halt gewohnt, das Mopped nicht auf eigenen Rädern durch die Gegend zu karren.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas(der sich die 300 km Flachland bis zu den ersten Hügeln gern auch mal spart)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 13:19
#15 RE: wie man mit einer Triumph Antworten

Zitat von der W Jörg
Das lustigste wasich in dieser richtung mal gesehen habe war ein ehpaar mit einer Goldwing auf dem Hänger, die sind (laut Nummernschild) ca. 200 km mit der Gold Wing auf dem Hänger gefahren, haben die da heruntergeholt (natürlich war es ein sauteurer hänger mit Lift) um dann 5 km zum GW-Treffen einspurig zurück zu legen - wetter war hervorragen - wenn mann nicht mal mit ner GW 200 km zurücklegen kann warum bitteschön kauf ich mr dann so einen trümmer?



"Ich brauch´es nicht, so sprach der Rabe, es ist nur schön, das ich es habe"
(Zitat von ???)

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz