Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maggi Online




Beiträge: 47.741

25.06.2010 13:28
Suche analoges Thermometer Antworten

Hallo,

hat hier jemand einen Tipp, für ein kleines analoges Thermometer, daß ich bei der W ins Cockpit pappen könnte?
Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit dem Motodetail-Dingens vom Louis, das wäre zwar genau richtig, zeigt aber zwischen 3 und 5 Grad C zuviel an.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2010 13:31
#2 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Hab' ich auch schonmal dran gedacht.

Kann man das von Louis nicht vielleicht einstellen/eichen? Ansonsten mal im Ramschverkauf gucken - früher gab es sowas für's Auto (war aber auch nicht genauer, denke ich).

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.06.2010 13:56
#3 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Zitat von Maggi
hat hier jemand einen Tipp, für ein kleines analoges Thermometer, daß ich bei der W ins Cockpit pappen könnte?



In Ramschläden, Autozubehör und die diversen Baumärkte, rund und eckig vorhanden,
oder den Klassiker aus der Apotheke nehmen .....

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Maggi Online




Beiträge: 47.741

25.06.2010 14:06
#4 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Zitat
Kann man das von Louis nicht vielleicht einstellen/eichen?


Nee, leider nicht, ich habe mir mal eins bestellt und ausprobiert und gleich wieder zurückgeschickt, das Ding ist verkapselt.
In Ramschläden wird's dann wahrscheinlich auch nur Ramsch geben, der nicht wasserdicht ist und nach kurzer Zeit kaputtvibriert ist, oder gibt's die da im Zehnerpack.

Das aus der Apotheke ist mir zu teuer.

Also, noch jemand Vorschläge?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2010 14:08
#5 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Nimm ein Fieberthermometer mit Quecksilbersäule! Blöd halt der hohe Anzeigebereich...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.06.2010 14:11
#6 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Zitat von Maggi
Also, noch jemand Vorschläge?


im Outdoorladen, etwas teurer, aber wasserdicht ...

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.06.2010 14:11
#7 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Im Autozubehör hängen so Billigdinger in Blister an nem Ständer rum, sin manchmal gar nicht ungenau aber meist rechteckig und 3cm * 4cm groß. Wenn du das auf den Drehzahlmesser kleben würdest, passt das auch in Cockpit. ABer klein und rund damit das zwischen die Instrumente passt, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2010 14:14
#8 RE: Suche analoges Thermometer Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Maggi,

Such'!

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=analog+t...3286.m270.l1313



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2010 14:26
#9 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

So mancher Fahrradtacho hat auch 'ne Temperaturanzeige, fällt mir eben ein - und wasserfest sind die auch .

Wer sich an der Optik stört, müßte ihn verstecken. Hab' ich in Planung, sowas: in einem aufklappbaren Becherinstrument (Uhr z.B.), unter demselben versteckt.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Online




Beiträge: 47.741

25.06.2010 14:30
#10 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Monti, Du bist so schlau, die habe ich schon durch, ist nix dabei gewesen, entweder zu groß oder scheiß Optik, oder beides.

Zitat
Hab' ich in Planung


Eben, deswegen hätte ich gerne was Fertiges.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.06.2010 14:34
#11 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Zitat von pelegrino
in einem aufklappbaren Becherinstrument


ist das ein Synonym für Flaschenhalter ....

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2010 14:38
#12 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen - macht aber auch nicht viel Sinn, mit Integralhelm. Da gibt es aber auch andere Systeme:

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1036.JPG 
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.06.2010 14:55
#13 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Maggi Online




Beiträge: 47.741

25.06.2010 15:07
#14 RE: Suche analoges Thermometer Antworten

Ja, da kommen wir der Sache schon näher und auch noch direkt bei mir um die Ecke, nächstes mal frage ich gleich Dich, wenn ich was in der Richtung brauche.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz