Schlecht für Herrn K. Eigentlich gebe ich ihm inhaltlich Recht, störe mich aber nicht an den Bemerkungen und dem Geschreibe über die "Lobpreisung" von Alkohol. Sein Pech ist, daß er seinen Ruf hier im Forum möglicherweise bis zur Lächerlichkeit runter gewirtschaftet hat, ihn wohl viele nicht mehr richtig ernst nehmen. Auch wenn er mal Recht hat.
Kaimann ist sehr oft im "Recht" (Was immer das auch bedeutet...), das sieht man an den Reaktionen, denn getroffene Hunde bellen!
Öde wär es, wenn jeder die gleiche Meinung vertreten würde. Vielfalt ist angesagt und ein bißchen "Andersdenken" kann nicht schaden!
Interessant auch, daß Kaimann gerne für einen bestimmten Personenkreis immer mal wieder zur Zielscheibe mutiert.
Querdenker find' ich persönlich gut! Ja-Sager sind mir suspekt!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Meinungsvielfalt ist schön. Querdenken ist oft gut um auf andere Ideen zu kommen. Aber einfach provozieren und polemisieren -womöglich um andere zu "ärgern" oder aus der Reserve zu locken- bringt meiner Meinung nach keinen Erfolg. Eher das Gegenteil.
Zitat Interessant auch, daß Kaimann gerne für einen bestimmten Personenkreis immer mal wieder zur Zielscheibe mutiert.
Jeder gibt sich so wie er ist oder sein möchte. Und als Zielscheibe wird man nicht geboren, man kann sich aber dazu machen. Hinterher zu sagen die anderen sind alle Ja-Sager ist etwas zu einfach. Wenn man erst den "Messdienern" wiederholt und nachhaltig den Tod wünscht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einem die Ja-Sager ihre Verachtung entgegen schleudern.
....vielleicht mal ne Halbzeitpause drüber nachdenken....Viertelstündchen....schafft ihr schon....
Zitat von KaimannMan könnte den Eindruck gewinnen, sich hier im Kreise hochgradig abhängiger Süchtlinge zu befinden, die ihre persönliche Schwäche durch kollektives Feiern der Plörre, ausführliches Diskutieren und angebliches "Fachwissen" über das Gepansche zu relativieren suchen.
... und wenn wir jetzt Plörre durch "rasen" ersetzen, was ändert sich
Zitat Allerdings habe ich meine Lebensdosis bereits in konzentrierter Form eingenommen. Seitdem ist es etwas trocken geworden.
Erinnert irgendwie an das Geplärre militanter Ex-Raucher, die mit dem Rauchen nicht klarkamen und jetzt (nach Entzug und Entwöhnung) den Rest der Welt bekehren müssen...