Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Kann ich so nicht bestätigen: mein Nachbar ist doctor (promovierter Chemiker), aber der kommt öfters zum Fußball gucken (hat selbst seinen Fernseher abgeschafft), und trinkt dann auch das von mir angebotene Bier . Seinen Zögling konnte ich allerdings erfolgreich mit der von mir ausschließlich angebotenen Sorte (Export) erfolgreich abschrecken !
Zitat ...ein guter Barista stellt...mehrmals...auf die Luftfeuchtigkeit...ein...
Kann sein. Wir hier in Dortmund haben einen guten Barrios, der sich auch immer (auf die gegnerischen Abwehrspieler) einstellt/eingestellt wird .
Zitat ...niemals mariniertes Fleisch kaufen...
Stand mal einer ratlos am Straßenrand mit Panne am Fahrzeug, und ein anderer hielt an, und reparierte die Karre. Der Geholfene war hocherfreut und wollte sich erkenntlich zeigen:
"Darf ich Ihnen etwas Trinkgeld zum Dank anbieten?"
"Nö, keine Ursache, is' schon O.K. - danke."
"Vielleicht 'ne Flasche Schnaps - hab' ich zufällig dabei?"
"Hören Sie, ich bin Metzger - vielleicht 'ne schöne Dauerwurst?"
"Hmm, wirklich garnichts, womit ich mich erkenntlich zeigen könnte?"
"Na gut, wenn das so ist ... hören Sie: essen Sie nie Leberwurst - niemals!"