Zitat mit Küppers-Kölsch aus der ALDI-Plastikflasche
Ah, ein Mann von Welt, Wännä weiß wat jod is.
das war ne Steilvorlage, Küppers ist nun nicht so der Knaller ....
sacht der Reissdorf Trinker, wobei, ich war im Dezember 2006 in Solingen auf einem Konzert, Roger Chapmann & the Shortlist, das war im "Get Away", einer ehemaligen Brauerei, dort gab es Küppers, aber vom Faß, dann isses süffig.
Im Küppers Biergarten, Köln, Alteburger Straße, schmeckt das Wieß und dat Kölsch vom Faß, da war früher immer Montags "Blues Session" ...
Nein, eher nicht. Wenn ich das aber mal ernsthaft in den Bierfluß einwerfen darf: Es fällt mir seit geraumer Zeit auf, daß in jedem nur erdenklichen Themenkreis das Bier in all seine Abarten an der Schaumkrone herbeigezogen und durchgehechelt bzw gefeiert wird.
Man könnte den Eindruck gewinnen, sich hier im Kreise hochgradig abhängiger Süchtlinge zu befinden, die ihre persönliche Schwäche durch kollektives Feiern der Plörre, ausführliches Diskutieren und angebliches "Fachwissen" über das Gepansche zu relativieren suchen.
Zitat von CHEstrellaGegen ein, zwei Gläschen Bier ist doch nichts einzuwenden:
Genussmensch
Schon klar. Sowas sagte ein mit ehemals nahestehender Mensch auch immer. Zudem könne er es sich leisten und er könne selbstredend jederzeit aufhören. Wolle es aber gar nicht, schließlich sei er ja ein Genussmensch. Später war die Dosis dann "etwas" höher.
Bis dann irgendwann eine mürbe Ader platzte (übrigens eine beliebte Todesart Alkoholabhängiger).
Die Grenzen zwischen Genuss und Anhängigkeit sind fließend, sehr fließend. Daher ist mir die Verniedlichung von Alkohol zuwider. Pilschen, Schnäpschen, auf einem Bein... usw. Alles Blödsinn, Schöngerede von Suchtmitteln.
Zitat von KaimannNein, eher nicht. Wenn ich das aber mal ernsthaft in den Bierfluß einwerfen darf: Es fällt mir seit geraumer Zeit auf, daß in jedem nur erdenklichen Themenkreis das Bier in all seine Abarten an der Schaumkrone herbeigezogen und durchgehechelt bzw gefeiert wird. Man könnte den Eindruck gewinnen, sich hier im Kreise hochgradig abhängiger Süchtlinge zu befinden, die ihre persönliche Schwäche durch kollektives Feiern der Plörre, ausführliches Diskutieren und angebliches "Fachwissen" über das Gepansche zu relativieren suchen. Kaimann
So ein Pech aber auch,
und der Kaimane kann nicht mitreden, ähh schreiben, ähh trinken.
Also ich steh zu meinem Alkoholkonsum. Er beträgt rund 5 Liter auf 100 km outdoors
indoors ist das Verhältnis anders, weil die Wegstrecken kürzer sind.