Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.653 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

01.09.2009 21:38
#136 RE: ... Antworten

Seniorensport.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Online




Beiträge: 41.771

01.09.2009 21:38
#137 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ist eigentlich eine W-Tour eine Sportveranstaltung?



im Süden finden doch immer diese Cup-Läufe statt...
aber da es da nicht um "Erzielung der Höchstgeschwindigkeit" geht
ist das auch kein Rennen oder Wettbewerb !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

01.09.2009 21:39
#138 RE: ... Antworten

Martin, ich kenne da einen Hersteller von "Sportsmotorcycles",
da steht in den Statuten eindeutig drin "Kein Rennstreckenbetrieb!"

Zitat von Falcone
Ist eigentlich eine W-Tour eine Sportveranstaltung?
Grüße
Falcone



Gibt's denn für eine W noch Garantie

Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

01.09.2009 21:48
#139 RE: ... Antworten

Also in meiner Garantieunterlage steht nur: keine Garantie "bei motorsportlichen Wettbewerben, Rennen oder Rekordversuchen". Auf die Rennstrecke darf ich ansonsten. Es werden ja sogar vom Hersteller Fahrertrainigs auf Rennstrecken angeboten.

Du meinst doch KTM, oder?

Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

01.09.2009 21:52
#140 RE: ... Antworten

Naa. Net de die Kronreifen Trunkenpolze 'z Mattighof'n.
Ich meine den, der langhubige Harley Twins und harte, rappelig - raue Rotax Twins in seinen Kreationen verbaut.
Edit sagt, sie hat heute in einem kleinformatigen österreichischem Tageskäseblatt einen "Test" der "kleinsten Buell mit Harley Twin"
gelesen.
Und sie erinnert sich, dass der Tester ob des schmalen 180er Hinterreifens nicht verwundert war, dass dieses Krad wieselflink in die Kurven fällt.
Muahaha.

Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!

Hobby Online




Beiträge: 41.771

01.09.2009 22:01
#141 RE: ... Antworten

hier mal die Webseite von Audi !

http://www.audi.de/de/brand/de/erlebnisw...trecke_pro.html

würde mich mal interessieren was die so unterschreiben müssen vorher... ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2009 22:41
#142 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
nur mal so auf die Schnelle !



Und Kawasaki zeigt in ihrer Werbung sogar Verkehrsraserei und andere Straftaten ...wie Missachtung von Polizeibeamten

http://www.youtube.com/watch?v=uafAohYntqA

http://www.youtube.com/watch?v=3OrnFoDO7dU&feature=related

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.09.2009 22:50
#143 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
2. Wänna Version
Das Ziehen ostfriesischer Schiffe mangels Kaimauern hatte für mich immer etwas Bedrohliches, Alligatorenähnliches. Der Name Kaimann lag da Nahe.


Moin,

meine Vorfahren uropalicherseits haben in Ostfriesland ein Segelschiff betrieben, mit dem Tee aus Indien nach Ostfriesland gebracht wurde. War ne richtige Firma. Der Chef und Kaptain ist mit 52 auf einer Reise an Gelbfieber gestorben. Seine Frau, die gelegentlich mitfuhr (so auch diesmal) hat ihn auf einer Insel Tütenkirche (keine Ahnung, wo) begraben und bis ans Ende ihrer Tage versucht, das Grab nach Deutschland zu holen - was mangels Geld leider nicht ging. So liegt er fern von uns, der Ururopa.

Jedenfalls weiß ich das daher mit dem Schlick.

Gruß

Wännä

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.09.2009 23:11
#144 RE: ... Antworten

Da hab ich auch sowas in der Familie. Meine Großmutter konnte nicht schwimmen, aber ihr geerbter Hühnerstall lag auf der anderen Seite des Flusses, die nächste Brücke war 11 km entfernt. Sie hatte dann einfach, nach ein paar schlaflosen Nächten gegen die Überlegung, obs nun angeraten sei, schwimmen zu lernen, umdisponiert. Die daraus resultierende Entenzucht war dann der Bringer im Ort!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

02.09.2009 00:52
#145 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...ist eigentlich eine W-Tour eine Sportveranstaltung?...


Nö - aber das W-Forum ist eine Spottveranstaltung !


...ich geh' jetzt mit bleibi virtuell einen trinken - tschüssie ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2009 07:25
#146 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby

In Antwort auf:
mir und sicher auch anderen kam das ab und an recht großkotzig vor


mir zB. nicht !
andere erzählen hier über ihre Rundenzeiten auf GoKart Strecken oder über gefahrene Jahreskilometer
Schallplattensammlungen werden abgelichtet und hier rein gestellt, oder Zangensammlungen...
Filmchen von flotten Passfahrten gibt es ab und an mal zu sehen, Bilder von Eigenheimen,
Bilder von Ex-Affären, Geschichten über konsumierten Alkohol pro Wochenende, ziro und ich posen mit ollen Crossbildchen, wieder andere erzählen was sie für teures Hifi-Gedöns zu Hause rumstehen haben und und und...
meiner Meinung nach alles auf gleichem Niveau !
und kein Problem für mich...
aber ich guck jetzt mal bei wiki was großkotzig genau bedeutet !!!
ob das am Ende doch wirklich was mit Geld zu tun hat......




habe ich jemals gesagt, das ich damit ein problem habe, das er ein auf dicke Hose macht???
wie gesagt paul legt sich gerne mal hin (gerade wenn es nass ist) und faselt von jahrhundertreifen
Wännä schüttet trotz warnungen alkehol in sein mopped und findet es intelligent, dabei frisst ihm das Zeug das halbe mopped unter dem arsch weg
ich sage ständig das ein sturtz ein schande ist und leg mich weil ich gepennt habe auf den sabbel
(liste ist bei weitem nicht vollständig)

das ist alles aus der rubrik ich und mein großes maul und da darf gerne auch drüber gelästert werden

und wenn kaimann immer wieder (das beispiel von sirion ist bei weitem nicht das einzige) darauf hinweißt das seiner über 300 Fährt - dann darf sich auch da das Mitleit in grenzen halten wenn sich herausstellt, dass leistung und spitzengeschwindigkeit doch nicht das wichtigste am auto sind




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2009 07:38
#147 RE: ... Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von Sirion
sag mal Blaublut, hast du heute einen Euro extra bekommen, damit du ein bisschen länger den Jubelperser für Kaimann spielen kannst
und ich glaub, Jörg meinte wohl diese Heldenmeldung http://211611.homepagemodules.de/t519419...eute-frueh.html


Schön, dass du dem Jörg aus der Patsche helfen möchtest, aber wo in aller Welt macht da einer auf dicke Hose? Ich lese nur einen mit Endorphinen gefüllten Beitrag.
Und nein, ich stehe nicht auf K's Payroll. Gott bewahre!
Ich kann es nur auf den Tod nicht ab, wenn hier Behauptungen aufgestellt werden, die dann auf Nachfrage kleingeredet werden und nicht belegbar sind.




in welcher patsche bin ich ???
ich empfinde es so, dass Kaimann mit dem GT-R angegeben hat (wen ich mir diesen thread anseh bin ich mit einiger sicherheit nicht der einzige) und basta - wie bitteschön soll ich dir meine dahingehenden gefühle beweisen?
wenn du den beitrag nicht so empfindest ist es deine sache, wenn ich das anders mache ist es meine - ich habe ja auch nie gesagt, das ich mich freue, dass der GT-R ne gurke ist, aber mein mitleid hält sich in ganz engen grenzen.

um dich zu beruhigen hir noch ein paar beispiele : bei der diskusion um nissan an sich, wollte er mir mal zeigen wie "toll" der GT-R ist, bei den Autobahndiskusionen (dar fein auto mit "nur" 160 auf die linke spur, usw.) war er auch vorne mit dabei, bei irgendwelchen leistungsgewichtsvergleichen hat er ganz stolz verkündet wier spitzenmässig es doch in seiner Garage aussieht usw. da gäbe es noch etliches - ist ja auch alles ok, habe ich ja garnichts dagegen, aber wenn man entscheiden soll ob das "auf diche hose machen" oder "bescheidenheit" ist weiß ich wo ich das kreuz machen würde, wenn du es wo anders machst, weil du in einer anderen welt wohnst, dasn mach es von mir aus da wo du es für richtig hälst.

ich mach auch ab und an in anderen bereichen auf diche Hose (harzringrundenzeiten, Rolsplittfahren, bremspunkte beim Bergabkurvenfahren und vieleicht auch in bereichen die ich garnicht so empfinde)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 08:21
#148 RE: ... Antworten

@ Jörg

Bevor die hier die "Legende der dicken Hose" durch ständige Wiederholung und "Halbzitate aus der Erinnerung" festschreibst, dazu mal ein paar Anmerkungen:

Für mich wäre es die "dicke Hose", hier von meinem Wagen zu tönen und dabei gleichzeitig den Deinen abzuwerten und / oder Dich dafür zu bedauern, daß Du ihn nicht hast (womit ich nicht Dich persönlich meine, sondern dort jeder Name stehen könnte.
Das wäre etwas peinlich. Und genau das mache ich nicht. Es wäre schlechter Stil!


Meine Leidenschaft sind aber nun mal ausgefallene Fahrzeuge, Geschwindigkeiten und Rennen. Das begeistert mich. Und deswegen erzähle ich auch manchmal davon. Gerade auch dann, wenn es wieder was Neues gibt.
Natürlich weiß ich, daß das nicht jeder gut findet. Und ich weiß auch, daß sich nicht jeder ein schnelles Motorrad leisten kann, obwohl er vielleicht gerne würde (vielleicht auch nicht, ist egal).

Deswegen versuche ich, wenn ich schon davon erzähle, von der Sache zu erzählen. Mehr nicht.
Die "Hose" entsteht dann bestenfalls im Auge des Betrachters, aber dafür kann ich nicht.

Wie Hobby schon andeutete, dies hier ist eine Gemeinschaft mit kleinstem Nenner W, aber deutlich breiterem Spektrum. Jeder in seinem Spezialgebiet.

Ist es wirklich "auf dicke Hose" machen, wenn Jörg begeistert von Themen um sein Rennrad berichtet? Ein anderer vom Bau/ Kauf/ Abzahlung seines Hauses. Der Nächste seine Bandmaschine / Plattenspieler vorstellt und dessen Superdaten offenlegt. Sind Serpels Paßtouren Reiseerzählungen oder nur Protzerei mit Extremtouren (für mich zweifelsfrei mir sehr willkommene Reiseberichte).

Ihr seht, die Interessen sind verschieden.

Und wenn ich begeistert von Geschwindigkeiten und Beschleunigungen schreibe, dann deswegen , weil die Technik mich fasziniert . Nicht, weil ich jemanden beeindrucken oder gar demütigen möchte.

Ich möchte auch nicht dem urdeutschen Trend folgen müssen, davon nur deswegen nichts zu erzählen, weil es möglicherweise Befindlichkeiten bei denen wecken könnte, die sich vielleicht gerade kein 8,7 Kilo Rad kaufen können.

So wäre es denn schön, die Dinge etwas weniger eng zu sehen.


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2009 08:38
#149 RE: ... Antworten

ich habe doch nie behauptet, dass ich da was gegen habe oder das ich es dir missgönne, oder was auch immer, und so mancher wird sich seinen teil denken, oder auch schreiben, wenn ich mich mit 50 mit meinen Rad auf die klappe legen sollte - hab ich nichts gegen - wie (mehrfach) gesagt ich mach auch auch gerne ab und an "auf dicke hose" (wie die allermeisten Männer - ist so gesehen ein gendefekt)

und wenn jemand gerade in dem bereich in dem er sich besonders gern und häufig selbst darstellt auf schnautze fällt (und der GT-R gehörte bei dir dazu, das wirst du doch nicht abstreiten wollen), dann regt das ehr zum schmunzeln als zum mitleit haben an ... ist nichts persönliches


zum thema rennrad: ja, ich hätte es mir leisten können, hätte ich aber nicht gemacht, wenn ich es nicht so grandios günstig bekommen hätte (mit ca. 500 km fahrleistung für ein drittel ladenpreis) hinzu kommt, das ich diesen Preis dann auch noch beim verkauf meines vorherigen Rennrades erziehlt habe das ich kostenfrei bekomme habe (sozusagen als dankeschön für eine Dienstleistung die ich eigentlich auch kostenlos gemacht hätte) im endefekt hat mich mein Renner also nur ein paar Stunden gern gemachte Arbeit gekostet und ein paar Prozentpunkte meines Glückskontos



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.09.2009 08:53
#150  Antworten

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz