Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.643 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.09.2009 11:15
#76 RE: ... Antworten

Ah, er hat es doch gleich erkannt.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 11:19
#77 RE: ... Antworten

...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.09.2009 11:37
#78 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nur zwingt der Sozialneid viele sich doch irgendwie herablassend bzw belustigt zu äußern.



ich weiß nicht ob das sozialneid ist, wenn jemand der ab und an recht großspurig mit "Meiner kann ü. 300" hier auftritt nun von wandlung und betrug usw. schreibt, weil seiner nur ganz beschrängt und nur ganz selten mal 300 kann/darf ohne kaputt zu gehen .... ich glaube, das ist dann bei den meisten doch ehr eine "er und sein großes Maul" Belustigung.

ich gebe zu ich kann mir so ein Auto nicht leisten, will es aber auch gar nicht. wenn ich spass haben will steige ich auf ein Motorrad (das muss gar nicht immer die W sein obwohl die gerade, zumindest im Legalen Bereich, auf der Landstraße weit mehr Spass bringt als jeder Supersportler), wenn ich bequem von A nach B will (auch mit 3-4 Leuten) oder was transportiere oder das wetter mies ist dann nehme ich das Auto - nichts von den drei Sachen kann so ein GT-R besonders gut, der (oder andere seiner Art) würden nicht mal bei mir auf den top 25 meiner liste stehen die ich kaufen würde, selbst wenn ich den italien-jackpot geknackt hätte - solche Autos gehen mir am A... vorbei




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.09.2009 11:39
#79 RE: ... Antworten

Liebe Streitgenossen, oder sollte ich Forengenossen sagen? Oder besser gar nichts von Genossen?

Also werte, mit mir trauernde Gemeine und weniger Gemeine: Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr meine eigentlich ja nicht eben böse gemeinten Beiträge die Gemeinde in Gemeine und weniger Gemeine polarisieren.

Vielleicht spendet Ihr mir auf dem nächsten Treffen ein T-Shirt: "Ich bin an allem Schuld".

Würde es demütig tragen. Bitte in XXXL und frei von Fadenkreuzen usw (sicher ist sicher).




MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.09.2009 11:54
#80 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Der Kaiman hat natürlich Recht. Das nicht vorhanden sein von zugesicherten Eigenschaften berechtigt zur Wandlung des Kaufvertrags.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich hab den Groschen klingeln hören.



Ich glaube eher nicht.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.09.2009 11:55
#81 RE: ... Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr meine eigentlich ja nicht eben böse gemeinten Beiträge die Gemeinde in Gemeine und weniger Gemeine polarisieren.


Der Spruch ist super!......Humor hast Du ja

Ich habe vor ein paar Seiten gefragt, ob Du Nissan jetzt in echt verknacken willst? Zumindest der Teil war ernst gemeint.

Das mit dem T-Shirt geht klar.
Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.09.2009 12:05
#82 RE: ... Antworten

das ist doch auch alles nicht böse gemeint ... das selbe muss paul über sich ergehen lassen wenn er mit seinen "superdunlops" mal wieder hinter einen Busch liegt oder in einen Kreisverkehr reinplumpst oder wännä wenn er wochenlang sein "allehol im Tank" anpreist um dann zu berichten was das zeug alles weggeäzt hat ... wer sich weit herauslehnt und damit baden geht bekommt die Narrenkappe aufgesetzt, wie im wahren leben so auch hier im Forum, basta

(mir geht es ja auch nicht besser - der "unsikbare" hat sich auf die klappe gelegt, weil er einen Moment gepennt hat - muss ich mit leben)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 12:18
#83 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.09.2009 12:54
#84 RE: ... Antworten

Zitat von knorri2

Ich habe vor ein paar Seiten gefragt, ob Du Nissan jetzt in echt verknacken willst? Zumindest der Teil war ernst gemeint.



Verknacken sicher nicht.

Am liebsten würde ich den Wagen behalten, weil es dazu derzeit keine wirkliche Alternative gibt: Selbst doppelt so teure Porsche oder der F 430 von Ferrari haben nicht ein dermaßen überlegenes Antriebskonzept (automatisch zuschaltender Vierradantrieb bei etwa gleicher Leistung).

Auch wenn der GT-R ein wenige schwerer ist, ist er damit den Mitbewerbern überlegen. Schaltvorgänge von 0,2 Sekunden unter Volllast (!!!) in beliebiger Kurve lassen ihn jederzeit dominieren, gleichwertige Fahrer vorausgesetzt.

So würde ich ihn gerne behalten.

Aber ich will mich auch nicht benachteiligen lassen. Unter den beschriebenen Voraussetzungen habe ich den Wagen nicht gekauft. Ich hatte Nissan gebeten, mit über ein Zusatzpapier die Garantiebedingungen etwas näher an den ursprünglichen Stand zu bringen.
Das hat Nissan abgelehnt.

Nun möchte ich den Wagen nicht mehr.

Ich fahre ihn nicht mehr und betreibe nun den Rücktritt vom Kaufvertrag über den Weg Sachmängel - Nachbesserungsversuche - Rücktritt.

Unschön , muß aber sein. Unschön vor allem, weil hier zunächst der eigentlich unschuldige Händler in die Schußlinie gerät, nicht Nissan selbst.

Parallel dazu beteilige ich mich an einer Aktion von Leidensgenossen und werde auch Einzelaktionen gegen Nissan starten. Dieser Thread zum Beispiel schafft auch etwas Öffentlichkeit. Etwas, was Nissan in diesem Fall gar nicht gelegen kommt...


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.09.2009 12:58
#85 RE: ... Antworten

Nachsatz:

Nochmal ganz deutlich: Ich will keinen Streit, ich will das, was man mir mal verkauft hat.

Als kurz vor der Übergabe das Getriebedesaster und damit die merkwürdigen Garantieeinschränkungen absehbar wurden, habe ich Nissan gebeten, eine Zusatzgarantieversicherung anzubieten:

Ich hätte sofort 3000 Euro draufgelegt, hätte ich dafür frei fahren können (so wie jeder andere in jedem Neuwagen).
Bei einem Getriebpreis von 13000 und sicher reichlich Poser - Fahrern sicher ein faires Angebot.

Das aber wollte man nicht.

Auch gut!

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.09.2009 12:59
#86 RE: ... Antworten

Zitat von Blaublut
Habe ich recht?




nicht im geringsten - du bist nicht fähig einen Text der sich außerhalb deines offensichtlich recht beengten geistigen Spektrums bewegt zu verstehen, aber darüber wundere ich mich nicht.

so nun noch mal für geistig arme :

Anton* macht ein auf dicke Hose (egal ob weil er mehr Geld hat/zu haben glaubt, stärker ist/stärker zu sein glaubt, schneller ist/schneller zu sein glaubt, schöner ist/zu sein glaubt, intelligenter ist/oder glaubt es zu sein oder was auch immer) und fällt genau damit auf die Nase (sei es das jemand anderes schneller, höher, weiter, schöner oder was auch immer ist, oder das das womit er angegeben hat doch nicht so toll ist wie er gedacht hat oder anderen weiß machen wollte) - wenn er dann kein Mitleid für das auf die Nase fallen bekommt liegt das daran das er vorher ein auf dicken Max gemacht hat und nicht daran, dass es ihm keine gönnt, das er reicher, stärker, schöner, höher, weiter, schneller, was auch immer ist.


Der Kaimann ist schon in Ordnung (allein die Tatsache, dass er zum Treffen gekommen ist, ist hoch anzurechnen und viele haben mir hinterher nachdem sie mit ihm gesprochen haben gesagt: "der ist ja gar nicht so blöd wie der immer tut") was aber nichts daran ändert, dass ich (und andere) kein Mitleid mit ihm habe wenn er instinktgesteuert eine falsche Entscheidung trifft (schon gar nicht wenn er mehrfach damit angegeben hat was er sich da tolles geleistet hat), das er mit diesem Kauf nun nicht mehr zufrieden ist, kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen.


*Anton ist eine frei erfundene Person - jede Ähnlichkeit oder Namensgleichheit mit real existierenden Personen ist rein Zufällig




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

01.09.2009 13:03
#87 RE: ... Antworten

Volle Zustimmung mein lieber Guru!


Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.09.2009 13:04
#88 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nun möchte ich den Wagen nicht mehr.



was ich nicht verstehe ist, das du ihn unter den Bedingungen überhaupt genommen hast - das Getriebedesaster war doch schon bei der Übergabe bekannt.

Wenn mir jemand bei der Übergabe der W gesagt hätte, ich darf nicht mehr als 300 km am Tag damit fahren oder nie schneller als 140 km/h, hätte ich ihm gesagt, das er sie sich sonstwo reinschieben kann.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.09.2009 13:12
#89 RE: ... Antworten

Zitat von der W Jörg

In Antwort auf:
Nun möchte ich den Wagen nicht mehr.


was ich nicht verstehe ist, das du ihn unter den Bedingungen überhaupt genommen hast - das Getriebedesaster war doch schon bei der Übergabe bekannt.




Nein, das volle Ausmaß war nicht absehbar, da das Garantieheft mit all den Bedingungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal im Druck war, also Ölwechselintervalle und Temperaturen noch nicht bekannt waren.

Zudem hatte ich die Zusatzvereinbarungen nicht unterzeichnet, sie also auch nicht zum Bestandteil des Kaufvertrages gemacht.

Selbst, als man mir später die Bedingungen mit dem Heftlein unterschob, gab es noch keinen Handlungsbedarf.
Das änderte sich schlagartig, als die ersten Wagen eingingen und Nissan sich statt der in Aussicht gestellten kulanten Schadensabwicklung beim GT-R plötzlich bemühte, jeden Garantieanspruch abzuwehren.

Wäre mein Liefertermin morgen, würde ich nicht abnehmen.

MfG

Kaimann

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.09.2009 13:24
#90 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nein, das volle Ausmaß war nicht absehbar, da das Garantieheft mit all den Bedingungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal im Druck war, also Ölwechselintervalle und Temperaturen noch nicht bekannt waren.




Jaja, der blaue Dunst hinterlässt vergilbte Wände und unangenehme Gerüche


Wurm

„Mancher ist von Antworten
so fasziniert,
dass er die Fragen dazu erfindet.






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz