Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.643 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.04.2010 07:10
#391 RE: GT-R Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von Blaublut
Bolide wieder im Stall?
Wie lief es?
MfG, BB


hochschubs




Stimmt, darüber war ich gestolpert und hatte es dann wieder vergessen.

Ja, der Wagen ist zurück, läuft ruhig und wurde 100 km gefahren. Zu mehr hat es nicht gereicht, nichtmal alle Begleitpapiere habe ich bisher gesichtet. Mache ich heute.

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

12.04.2010 09:22
#392 RE: GT-R Antworten

Lieber Kaimann,

entschuldige, dass ich dir nicht geantwortet habe, aber ich habe die letzten drei Tage das gemacht, was ich dir auch mal empfehlen würde, ich bin 1000 wunderbare km mit dem Motorrad durch die Ardennen gefahren und hatte dabei ständig ein Grinsen im Gesicht, mach es auch mal, dann musst du dir nicht drei Mal am Tag hier einen abschreiben, wenn du gerade hasst oder wenn du gerne ermordet sehen möchtest

Ok, mein Kommentar war etwas hämisch und wie gesagt, ich kann deinen Ärger durchaus auch verstehen, aber weißt du, erwarte bitte kein Mitleid von mir, sonst machst du hier immer einen auf "harten Mann", vor dem angeblich die halbe Bürokratie zittert und ständig alle aufmischt, in diesem Falle jammerst du aber die ganze Zeit nur rum, du, der sonst doch immer alle Hebel erfolgreich in Bewegung setzt, jetzt auf einmal willst du die Presse haben, aber nur, wenn sie dir von Nutzen ist, weil du selber nicht weiter kommst, verpackst das aber mal kurz als Kampf für den kleinen Mann, und weil die böse Presse natürlich mal wieder nicht einsieht, wie wichtig dein Anliegen ist, da schreibt sie doch lieber über Kinderf.., - und schon haben wir wieder einer deiner üblichen „Argumente“ und solche Diskussionen mit dir, die keine sind, sondern nur immer wieder deine gleiche, sattsam bekannte Polemik beginnen mich wirklich extrem zu langweilen und ehrlich gesagt, dafür ist mir meine Zeit zu schade

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.07.2010 07:52
#393 RE: GT-R Antworten

Hier der Text eines Wortbeitrages des NDR zum Thema GT-R (Namen geändert):


Wenn Autohersteller Fahrzeuge wegen Mängeln in die Werkstätten zurückrufen, leidet das Image. So wünscht sich offenbar auch der japanische Hersteller Nissan, dass nichts über die zahlreichen Mängel bei seinem Sportwagen GTR bekannt wird. Die Besitzer klagen, Nissan verweigere Garantieleistungen, schiebe die Schuld den Kunden zu und mache sie mundtot. Nicolai Kwasniewski berichtet:

Atmo Motorgeräusche.

Der Nissan GTR ist ein Supersportwagen mit 485 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 310 Kilometern pro Stunde und so wird er auch auf der Nissan-Website beworben:

„Konzipiert für die Rennstrecke - nicht für die Einkaufsstraße“

Die Wirklichkeit aber sieht anders aus – fahre man das Auto aus, berichten zahlreiche Besitzer, rissen Bremsscheiben, gingen Motoren und Getriebe kaputt, wie beim GTR-Besitzer N:

„Bei mir äußerte sich das so, dass der Wagen beim Anfahren nur noch rumhoppelte.“

N hoppelte mit seinem Auto zu einem der wenigen für den GTR zuständigen „Nissan High Performance Center“ und wartete Wochenlang auf ein neues Getriebe. In Internetforen tauscht er sich mit anderen Leidtragenden aus – die sich über mangelhafte Informationen beklagen, als Nissan Hunderte fehlerhafter Motoren austauschen ließ. Dutzende wundern sich über die Beschränkungen für ihr Auto:

„Wenn man ein Produkt als Supersportwagen bewirbt und man sagt, man schlägt den Porsche auf der Nordschleife, und dann hinterher zu sagen, Ihr dürft aber mit dem Auto nicht so schnell fahren, weil das hält das nämlich nicht aus, das kann ja irgendwie nicht passen.“

Und nicht nur das verärgert die Kunden: Der Konzern hat in dem Auto eine Art Datenrekorder verbaut, dessen Aufzeichnungen offenbar die entscheidende Grundlage für Reparatur- und Garantieentscheidungen sind, sagt N: Als das Hoppeln behoben war, tauchte das nächste Problem auf, bei ungefähr 160 Km/h:

„Plötzlich bremst das Fahrzeug ab, so wird man halt nach vorne geschleudert, der ganze Wagen ruckt kurz durch, das habe ich bemängelt, da wurden wiederum die Daten ausgewertet und da wurde dann gesagt, wir können da nichts sehen, also kann da auch nichts sein.“

Nissan hat NDR Info folgerichtig bestätigt:

„Diese Thematik ist uns unbekannt.“

Mehr noch, sagt N, Nissan habe ihn beschimpft:

„Mein Anwalt hat dort angerufen, beim Customer Quality Director, und hat dann diese Geschichte geschildert und dieser Mann sagt dann halt, dass ich mir das alles nur ausdenken würde und Nissan damit schikanieren möchte.“

Die Gemeinschaft der GTR-Besitzer ist klein und wohlhabend – mehr als 80.000 Euro kostet das Rennspielzeug, nur rund 330 sind in Deutschland zugelassen. Die Zahl der Schäden an Getriebe und Bremsscheiben liege unter zehn, schreibt Nissan auf Anfrage, die Beschwerden seien Einzelfälle. Ein kleines Problem also, im Vergleich zu den mehr als 500.000 Autos, die Nissan Anfang des Jahres weltweit zurückrufen musste. Auch klagen die GTR-Besitzer gar nicht über ihre Auto selbst:

„Die Leute sind im Prinzip mit dem GTR zufrieden, das ist ein schönes Fahrzeug, wenn er fährt, ist er toll.“

Weil er aber häufig eben nicht fährt, ärgern sich viele GTR-Besitzer über die Behandlung durch Nissan. Die meisten wünschen aber nur eine schnelle Fehlerbeseitigung auf Garantie – oder wollen ihr Auto zurückgeben, den Ärger hätten sie vielleicht runtergeschluckt. Nissan aber will offenbar ganz sicher gehen:

„Man soll eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben, bei mir wurde ein ähnlicher Vorschlag gemacht, ich könnte ein anderes Fahrzeug haben, was subventioniert wird von Nissan, und danach dürfte ich aber nie wieder was sagen.“

Bei Nissan heißt es, man führe mit jedem Kunden Einzelgespräche, ansonsten gelte:

„Eine Verschwiegenheitsklausel kommt nicht zur Anwendung.“

Selbst wenn das stimmt, sprechen GTR-Besitzer nur noch unter der Hand über die weiter bestehenden Probleme. In den Internetforen sind die Klagen plötzlich verstummt und jener unzufriedene GTR-Besitzer, der sich mit Nissan geeinigt hat, ist nicht mehr bereit, mit NDR Info zu sprechen.




Soll Nissan die Karre zurücknehmen. Ich nehme den Maulkorb.


Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.07.2010 10:10
#394 RE: GT-R Antworten

Zitat
Die Leute sind im Prinzip mit dem GTR zufrieden, das ist ein schönes Fahrzeug, wenn er fährt, ist er toll




Den Satz kenne ich noch aus der Zeit mit meinem FIAT


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2010 10:33
#395 RE: GT-R Antworten

Ich hatte mal eine Kundin, ältere Dame, der ist ein Schnellkochtopf eines großen deutschen Herstellers expoldiert. Schaden an der Küche: ca.10000 Mark. Haben wir gar nicht erst der Versicherung gemeldet, sondern ich habe das mit dem mir bekannten Haushaltswarenhändler direkt an den Hersteller weitergegeben.

Nach 2 Tagen war die Kosteübernahme Erklärung da und die Frau ist noch mal schön 14 Tage während der Renovierung der Küche in Urlaub gefahren.

Als gegenleistung gab es nur eine Unterschrift.

14 Tage später bekam der Händler neue Töpfe im Austausch, mit geänderten Sicherheitsventilen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2010 11:54
#396 RE: GT-R Antworten

Was hat die da drin gekocht, in dem Topf ... Benzin?

piko, der auch gerne eine neue küche hätte, wie sagtest du hieß der hersteller der töpfe ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2010 12:02
#397 RE: GT-R Antworten

Zitat
Was hat die da drin gekocht, in dem Topf



Soweit ich mich erinnere, haben Verriegelung und Ventil nicht richtig funktioniert.

Der Deckel ist abgeflogen und hat die Dunstabzugshaube zerdeppert.
Die komplette, daran befestigte Hängeschrangreihe hat sich ausgehoben und ist runtergekracht.
Der eigentliche Topf ist durch das Ceranfeld geschlagen und hat den darunter befindlichen Backofen auch noch beschädigt.

Gemüse, Kartoffeln und Fleisch haben die komplette Küche dekoriert.

Die Frau kann froh sein, das sie zum Zeitpunkt der Explosion nicht in der Küche war.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.748

09.07.2010 17:46
#398 RE: GT-R Antworten

mal wieder nach oben holen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.07.2010 17:47
#399 RE: GT-R Antworten

Zitat von Hobby
mal wieder nach oben holen...



Hobby!

Da könnt' man ja sonst was denken...


Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz