Zitat von BSADa macht man sich schon so seine Gedanken.
Yo. Als ich noch a Kind war, sind die Leute mitn Hitlerbuckel oder mitn Popel mit 60 überland geng einen Alleebaum gefahren und waren mausetot. Heute steigen die Buam ausm Audi aus, nachdem sie sich sechs Mal überschlagen haben mit 140 knapp nach der Ortstafel. Und rufen min Händi den Papa an, er solls bittschön abholen.
Wenn mein Vater 1970 mitn 404er auf der Autobahn 150 gefahren is, hat meine Mutter drei Wochen lang darüber gemault. Wenn ich erzähle, dass i mitn Coupé Fiat Turbo bei Turin mit 250 an zwei Carabineri vorbei geblasen bin, haut sich meine Tochter furchtbar ab.
Edith: Ich meine, dass damals bei einem Bruchteil des Straßenverkehrs ein Vielfaches an Verletzten und Toten waren. Ma war sehr schnell tot, wenn ma beim damaligen Lenkradspiel auf der Landstraße ned auf der Hut war. Heut kann ma, wenn ma höchstens normal irre ist, sehr gut überleben auf der Straße.
der Fahrer hätte sich mal besser Gedanken machen sollen !! mit 1,3 Tonnen und 300km/h im öffentlichen Straßenverkehr das funktioniert halt nicht immer reibungslos...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat der Fahrer hätte sich mal besser Gedanken machen sollen !! mit 1,3 Tonnen und 300km/h im öffentlichen Straßenverkehr das funktioniert halt nicht immer reibungslos...
Zitat Bei einem 250km/h Unfall bleibt man auch nicht mehr am Stück und das schafft man mim 3,5-Liter Diesel von BMW
ja, so ist das nun mal. Traurig. Das hat der Fahrer auch Vorher gewusst, dass schnell fahren gefährlich ist. Zum Glück ist kein anderer Verkehrsteilnehmer von ihm geschädigt worden.
Wenn man aber selber mit 130km/h auf der Überholspur ne LKW Kolonne überholt, wird zentimeterdicht, lichthupend, lenkradbeißend, telfonierend, kaffetrinkend und navieinstellend aufgefahren. Es kann nicht schnell genug gehen.
und am Besten ist es, wenn eine Partei unverschämterweise ein Tempolimit auf Autobahnen fordert. Das grenzt dann schon an Diktatur und extreme Beschneidung der Persönlichkeitsgrundrechte der freien Bürger. Außerdem soll unsere gesamte Volkswirtschaft extremen Schaden daran nehmen. Oder sogar zu Grunde gehen. Mindestens.