Zitat von KaimannWie das? Mit 80 durch die Fußgängerzone? Nun ist´s aber gut ! Kaimann
Dazu kleine Anekdote:
Jemand vom Imbiss beabsichtigt ein Haus zu erwerben, Das Haus genügt allen Ansprüchen an Ausstattung, Zustand, Kaufpreis. Aber.............. Das Haus steht in einer Tempo drissich Zone! Hauskauf kommt nicht zustande mit der Begründung: Da fährt mir ja jeder im ersten Gang vor der Tür herum
Zitat von SwennieWie sagt der Norddeutsche? Schmiet man wech den Schiet
Ungerne, lieber wäre mir die Freígabe des beworbenen Gebrauches. Erst danach alternativ Wegwerfen, allerdings nur gegen angemessene Entschädigung. MfG Kaimann
Vielleicht kunstvoll in Beton eingiessen und gegen kleines Eintrittsgeld herzeigen
Die ersten beiden deutschen Besitzer sind telefonisch informiert worden, die Anschreiben sollen nächste Woche folgen.
Danach werden die Fahrzeuge beim Halter abgeholt und von dort zum jeweiligen Vertriebszentrum befördert. Von dort gehen sie auf Transportern nach Holland, wo zentral die Motoren und Aggregate getauscht werden. Dauer der Aktion jeweils 10 Tage, Leihwagen soll gestellt werden.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Zitat von Blaublut Was ist an den neuen anders? Gruß, BB
Angeblich hatte man bleihaltige Hauptlagerschalen verbauen wollen, sich dann aber wegen irgendwelcher Vorschriften anders entschieden (Danke, EU!). Die kurzfristig neu beschafften waren etwas länger als die alten und natürlich anders legiert. Und eben nicht haltbar. (Ich gebe das hier weiter, wie gelesen, ohne den Wahrheitsgehalt zur Stunde exakt einschätzen zu können).
Darauf gingen reihenweise Motore ein. Danach müssen nebem dem Motor auch alle ölführenden Aggregate und Schläuche erneuert werden, da, wenn erstmal Späne wandern, sich diese überall anlagern können (heißer Span schlizt sich in die Wandung des Schlauches oder liegt im Ölkühler, den Turbos, im Lopf oder wo auch immer.
Der Tausch der Lagerschalen allein bringt also nichts.
So kenne ich es auch aus meiner Formelzeit. Späne : Alles raus. Oder ein paar Stunden weiter wieder Schrott.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Alle Motore wurden bisher "auf Kulanz", also ohne Anerkenntnis eines Garantiefalles getauscht, und sofort ohne Öffnung nach Japan verschickt (Wartezeit jeweils runde 8 Wochen pro Schadensfall).
Nissan wird alle Tauschvorgänge protokollieren und dokumentieren und schließt damit eine Wertminderung aus. Diese Info kam aber erst auf Nachfrage und drängeln seitens eines Betroffenen.
Über den weiteren Garantieverlauf ist bisher keine Aussage gemacht worden.
Zur allgemeinen Garantieproblematik bzw der nahezu betrügerisch anmutenden nachträglichen Beschneidung der bei Vertragsabschluß als gültig anzusehenden Bedingungen habe ich heute den Textbaustein des zweiten Protestbriefes der GT-R Gemeinschaft angefertigt.
Dieser wird dann im geschlossenen Teil des Forums mit den anderen Teilen zur Diskussion gestellt und modifiziert. Die Endfassung soll dann schnellstens an Nissan Europe und nach Japan gehen.
Aus meiner Sicht und zur Polarisierung der Betroffenen un d künftiger Opfer sollte mittlerweile nur noch vom GT-R Skandal gesprochen werden.
Eindimensional wohl nicht,aber Einspurig und manchmal auch Einsilbig.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.