Ha, Popometer ist gut. Hab gestern wieder mitbekommen wie jemand aus unserem Ort sein Auto in den Graben geworfen hat weil er nie auch nur versucht hat Grenzbereiche auszuloten. der hat vor mir die Kurve nicht bekommen (bergauf im Schneckentempo...) Sozusagen einer von den "wenn ich vorschriftsmäßig fahre passiert mir nichts..." Der war total überfordert als sein Auto anfing zu rutschen und ist im Graben verschwunden. Ich hab nen Paradedrift hingelegt und bin erstmal vorbei. Dann hin, fragen ob alles ok ist. Der war so überfordert und hat wirklich gedacht ich würde noch reinfahren. Weil es da ja unfahrbar war. Dann hat er erst überlegt ob da die Elektroniken vielleicht versagt haben Und dann als er ruhiger war gab er zu dass er einfach nicht wusste was er in solchen Situationen tun muß.
Da sind mir die "Raserleins" lieber. Die überschätzen sich vielleicht mal, aber sie geraten wegen Pillepallekram nicht direkt in Panik. Und Allrad im Winter ist total geil. Das vermisse ich an dem Audi. Aber nur das...
>>Da sind mir die "Raserleins" lieber. Die überschätzen sich vielleicht mal, aber sie geraten wegen Pillepallekram nicht direkt in Panik<<
"Raserleins" beschäftigen sich ja auch gerne mal mit der Fahrzeugtechnik und sind in der Theorie bewandert (Auto Motor und Sport etc.).
Ich schalte im Schnee z.B. gerne mal die Traktionskontrolle aus und arbeite ein bisschen mit der Handbremse. Im Fall eines Falles erschrecke ich dann aber nicht gleich zu Tode, wenn das Heck mal fünf Zentimeter aus der Spur gerät. Dann weiss man was zu tun ist und genießt die bewundernden Blicke der Ehefrau, hihi.
So mit 18, 19 hatten wir Burschen damals die Karren exra aus der Garage geholt, wenn es geschneit hat (war in Köln selten der Fall) und hatten einen Heidenspaß beim driften. Nur einmal stand meinem Ford Taunus dabei auf einmal eine Laterne im Weg.
Jo. Haben wir auch gemacht. Extra auf einen großen leeren, verschneiten Platz gefahren und mit dem ollen C-Rekord mal richtig das Kreiseln üben (ich war ja meist auf französischen Frontrieblern unterwegs). Auf dem Platz stand am Rad nur ein einziges ein anderes Auto. Vermutlich mit einem dicken Magnet im Kofferraum ...
Nach mir hat mal ne Brücke getreten. Just als ich auf das vereiste Kopfsteinpflaster unter der Brücke fuhr hat sie sich gedreht und den alten Käfer in den rechten Hinterradkotflügel getreten.
bin jetzt täglich mit meiner fleissigen "ackerei" im Schnee am toben
ackerei = Subaru Libereo II Fa 3Cyl 1200ccm/55Ps 97Nm bei 1T und auf Knopfdruck Allrad
macht richtich Spass mit dem lustigen Vehikel is genau das richtige Snowmobil nur die Schiebetüren sind seit ner Woche eingefroren das Geniale ist der ROTE Knopp am Gangknüppel ohne Allrad kann man mit dem Heckmotor und Hechantrieb gezielt driften Knopp drücken und aus der Drift mit Allrad rausziehen
das Autochen wird ja von vielen belächelt aber es hat nen unheimlichen Spassfaktor
Höhe zu Breite bei dem Auto nicht so recht zusammenpassen. An einem stürmischen Tag fuhr vor mir so ein Subaru schlangenlinie, trotz nüchternem Fahrer.
Zitat von The oWIrgendwie will das Verhältnis Höhe zu Breite bei dem Auto nicht so recht zusammenpassen. An einem stürmischen Tag fuhr vor mir so ein Subaru schlangenlinie, trotz nüchternem Fahrer.
das hat ihm wohl auch den Spitznamen "Flighing Toaster" eingehandelt wenn die ausgelabberten Gummis in der Lenkung getauscht sind, läuft er auch einigermassen gradaus
Meine Nachbarin hatte mal so'n Ding, damit sind wir nach Norwegen gefahren, blöderweise konnte ich zwar knapp drin sitzen, aber nur aus dem Fußgelenk heraus die Pedale treten, weil meine Beine genau zwischen Lenkrad (Knie) und Bodenblech (Hacke) paßten ... aber ansonsten recht praktisch! Zu Anfang ging immer der Motor im Stand aus (Leerlaufventil defekt) - da hab' ich ganz souverän und weltmännisch die Klappe aufgemacht, unter welcher das Motörchen versteckt war, das sah dort aus wie meine alte Minolta-Knipse von innen . Hab' ich gleich wieder zu gemacht, und bin zum Service gefahren ... wenn mir mal einer als Ruine über den Weg läuft: der hat noch einen richtigen Rahmen, da könnte man sich gut so ein zweisitziges Auto draus basteln, wie Donald Duck oder Micky Maus es fahren !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Aber nur, weil der Fahrer rausfallen kann. Von der Festigkeit her dürfte der schon ausreichen - sonst dürftest du auch nichts mehr an deine Anhängerkupplung hängen Ich hab auch schon öfters mal mit so einem Subaru oder dem vergleichbaren Suzuki geliebäugelt - nur sind die gar nicht so einfach zu bekommen und auch nicht billig. Und wohl auch nicht sehr sparsam, oder?