Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.01.2010 12:29
#256 RE: ... Antworten

Ha, Popometer ist gut.
Hab gestern wieder mitbekommen wie jemand aus unserem Ort sein Auto in den Graben geworfen hat weil er nie auch nur versucht hat Grenzbereiche auszuloten. der hat vor mir die Kurve nicht bekommen (bergauf im Schneckentempo...) Sozusagen einer von den "wenn ich vorschriftsmäßig fahre passiert mir nichts..."
Der war total überfordert als sein Auto anfing zu rutschen und ist im Graben verschwunden. Ich hab nen Paradedrift hingelegt und bin erstmal vorbei. Dann hin, fragen ob alles ok ist. Der war so überfordert und hat wirklich gedacht ich würde noch reinfahren. Weil es da ja unfahrbar war.
Dann hat er erst überlegt ob da die Elektroniken vielleicht versagt haben
Und dann als er ruhiger war gab er zu dass er einfach nicht wusste was er in solchen Situationen tun muß.

Da sind mir die "Raserleins" lieber. Die überschätzen sich vielleicht mal, aber sie geraten wegen Pillepallekram nicht direkt in Panik.
Und Allrad im Winter ist total geil. Das vermisse ich an dem Audi. Aber nur das...

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.01.2010 12:44
#257 RE: ... Antworten

>>Da sind mir die "Raserleins" lieber. Die überschätzen sich vielleicht mal, aber sie geraten wegen Pillepallekram nicht direkt in Panik<<

"Raserleins" beschäftigen sich ja auch gerne mal mit der Fahrzeugtechnik und sind in der Theorie bewandert (Auto Motor und Sport etc.).

Ich schalte im Schnee z.B. gerne mal die Traktionskontrolle aus und arbeite ein bisschen mit der Handbremse. Im Fall eines Falles erschrecke ich dann aber nicht gleich zu Tode, wenn das Heck mal fünf Zentimeter aus der Spur gerät. Dann weiss man was zu tun ist und genießt die bewundernden Blicke der Ehefrau, hihi.

So mit 18, 19 hatten wir Burschen damals die Karren exra aus der Garage geholt, wenn es geschneit hat (war in Köln selten der Fall) und hatten einen Heidenspaß beim driften. Nur einmal stand meinem Ford Taunus dabei auf einmal eine Laterne im Weg.

Gruß

Roger

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.01.2010 12:48
#258 RE: ... Antworten

Zitat
Nur einmal stand meinem Ford Taunus dabei auf einmal eine Laterne im Weg.



Die hat dann sicher ihre Verglasung nach Dir geworfen.


.

Falcone Online




Beiträge: 112.605

07.01.2010 12:48
#259 RE: ... Antworten

Jo. Haben wir auch gemacht.
Extra auf einen großen leeren, verschneiten Platz gefahren und mit dem ollen C-Rekord mal richtig das Kreiseln üben (ich war ja meist auf französischen Frontrieblern unterwegs). Auf dem Platz stand am Rad nur ein einziges ein anderes Auto. Vermutlich mit einem dicken Magnet im Kofferraum ...

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

07.01.2010 12:50
#260 RE: ... Antworten

Zitat
...die Karren exra aus der Garage geholt...und hatten einen Heidenspaß beim driften...Laterne im Weg...


Sowas macht man aber auch am Wochenende aufm Supermarktparkplatz!

(für alle jungen Leute hier:

früher war da Mo - Fr ab 19:00, Sa ab 14:30 und So ganztägig tote Hose )

PS: na gut - Laternen gibt's doch auch ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.01.2010 12:58
#261 RE: ... Antworten

Mit RC-Cars und kräftigen Verbrennermotoren

macht die Sache aber total Spaß. Kann ich jedem nur empfehlen.


.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.01.2010 13:00
#262 RE: ... Antworten

Nach mir hat mal ne Brücke getreten. Just als ich auf das vereiste Kopfsteinpflaster unter der Brücke fuhr hat sie sich gedreht und den alten Käfer in den rechten Hinterradkotflügel getreten.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

07.01.2010 13:07
#263 RE: ... Antworten

Zitat
...vereiste(s) Kopfsteinpflaster...und...Käfer...


Die Höchststrafe !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.01.2010 13:25
#264 RE: ... Antworten

bin jetzt täglich mit meiner fleissigen "ackerei" im Schnee am toben

ackerei = Subaru Libereo II Fa 3Cyl 1200ccm/55Ps 97Nm bei 1T und auf Knopfdruck Allrad

macht richtich Spass mit dem lustigen Vehikel
is genau das richtige Snowmobil
nur die Schiebetüren sind seit ner Woche eingefroren
das Geniale ist der ROTE Knopp am Gangknüppel
ohne Allrad kann man mit dem Heckmotor und Hechantrieb gezielt driften
Knopp drücken und aus der Drift mit Allrad rausziehen

das Autochen wird ja von vielen belächelt aber es hat nen unheimlichen Spassfaktor

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.01.2010 13:38
#265 RE: ... Antworten

Irgendwie will das Verhältnis

Höhe zu Breite bei dem Auto nicht so recht zusammenpassen.
An einem stürmischen Tag fuhr vor mir so ein Subaru schlangenlinie, trotz nüchternem Fahrer.


.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.01.2010 13:45
#266 RE: ... Antworten

Zitat von The oW
Irgendwie will das Verhältnis
Höhe zu Breite bei dem Auto nicht so recht zusammenpassen.
An einem stürmischen Tag fuhr vor mir so ein Subaru schlangenlinie, trotz nüchternem Fahrer.





das hat ihm wohl auch den Spitznamen "Flighing Toaster" eingehandelt
wenn die ausgelabberten Gummis in der Lenkung getauscht sind, läuft er auch einigermassen gradaus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

07.01.2010 13:50
#267 RE: ... Antworten

Zitat
...Subaru Libereo...


Ja, lustige Kiste.

Meine Nachbarin hatte mal so'n Ding, damit sind wir nach Norwegen gefahren, blöderweise konnte ich zwar knapp drin sitzen, aber nur aus dem Fußgelenk heraus die Pedale treten, weil meine Beine genau zwischen Lenkrad (Knie) und Bodenblech (Hacke) paßten ... aber ansonsten recht praktisch! Zu Anfang ging immer der Motor im Stand aus (Leerlaufventil defekt) - da hab' ich ganz souverän und weltmännisch die Klappe aufgemacht, unter welcher das Motörchen versteckt war, das sah dort aus wie meine alte Minolta-Knipse von innen . Hab' ich gleich wieder zu gemacht, und bin zum Service gefahren ... wenn mir mal einer als Ruine über den Weg läuft: der hat noch einen richtigen Rahmen, da könnte man sich gut so ein zweisitziges Auto draus basteln, wie Donald Duck oder Micky Maus es fahren !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.01.2010 14:45
#268 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
der hat noch einen richtigen Rahmen, da könnte man sich gut so ein zweisitziges Auto draus basteln



sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=6wAJoSm9d34

hier noch die Silverboys
http://www.youtube.com/watch?v=YFHTYeD0QTc
http://www.youtube.com/watch?v=KvEwNMAZU2g&feature=related

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

07.01.2010 15:00
#269 RE: ... Antworten

So ähnlich . Schön, das auch noch andere Leute auf solche Ideen kommen!

Ich weiß ja nicht, aus welchem Stahl der "Überrollkäfig" gefertigt wurde - aber einen echten Schutz bei Überschlag traue ich dem nicht wirklich zu ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Online




Beiträge: 112.605

07.01.2010 15:46
#270 RE: ... Antworten

Aber nur, weil der Fahrer rausfallen kann. Von der Festigkeit her dürfte der schon ausreichen - sonst dürftest du auch nichts mehr an deine Anhängerkupplung hängen
Ich hab auch schon öfters mal mit so einem Subaru oder dem vergleichbaren Suzuki geliebäugelt - nur sind die gar nicht so einfach zu bekommen und auch nicht billig. Und wohl auch nicht sehr sparsam, oder?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz