Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.883 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 17:13
#181 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.10.2009 18:23
#182 RE: ... Antworten

Hier die Nachlieferung fehlender Infos zum letzten Update:

Freigabe ESP , die vermuteten Hintergedanken:

Nissan hatte das Abschalten des ESP verboten, aber gleichzeitig zugesagt, daß das Ding in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 sei.
Das geht so aber auf keinen Fall, da bei eingeschaltetem ESP die Drehzahl im Stand nicht über 2000 U/min geht ( links Bremse, rechts Vollgas ). So kann bei einem Start nur eine geringe Leistung auf den Antrieb wirken, die Zeit ist schlecht.

Bei ausgeschaltetem ESP soll sich die Drehzahl bis etwa 5000 bewegen. Löst man nun die Bremse, liegen ganz andere Kräfte an . Es geht voran. Habe das noch nicht getestet.

Bester Wert mit ESP 3,9 Sekunden.

Dieser Wert war Gegenstand aller Sachmängelanzeigen und konnte nicht anders nachgebessert werden. Somit hätte Nissan jede Klage verloren und mußte die ESP Wahl freigeben, auch wenn nun vielleicht ein paar schwächelnde Getriebe bröseln.



Die Änderung der Temperaturgrenze Getriebe von 110 auf 120 Grad war ein klassisches Eigentor, da der Datenspeicher nur Temperaturbereiche erfaßt:

der Grenzbereich war bisher bis 110 Grad. Im Speicherbereich 110 bis 140 Grad wurde der verkürzte Ölwechselintervall fällig , über 140 Grad sofortiger Wechsel.

Die Anhebeung der Grenze auf 120 Grad ist aber nicht meß - und somit nicht nachweisbar.
Ob ich nun 111 Grad oder 139 Grad fahre, wird als ein Wert gespeichert.
Ein deutlicher Fortschritt für mich.


Und damit sind wir wieder bei der Rennstreckentauglichkeit:
Nissan kann hier nichts freigeben, da die Karre nach maximal 20 Minuten so heiß würde, daß der Wagen in das Notlaufprogramm schalten würde.

Somit müßte man meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion einräumen.


MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.10.2009 18:26
#183 RE: ... Antworten


Kauf' Dir doch ein anständiges Wägelchen, denn mit so 'ne Ente machst in den richtigen Kreisen viel mehr her.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Buggy Online




Beiträge: 20.418

20.10.2009 18:30
#184 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Somit müßte man meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion einräumen.



Das müßte Nissan nicht.
Das mus Nissan!Die Möre ist eine Fehlkonzentration.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.10.2009 22:53
#185 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Bester Wert mit ESP 3,9 Sekunden.



Chaisse nochmal, so'ne schwache Zeit aber auch ....................................................

Paulle,
nahe Vettelheim.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 09:20
#186 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.10.2009 12:38
#187 RE: ... Antworten

Ja, genau das ist das Problem.

Ein großer Teil der User dort hat diese Probleme nicht, weil sie vermutlich das Potenzial des Fahrzeuges nicht nutzen und dieses auch nicht vorhaben. Natürlich können sie sich gar nicht erklären, warum es GTR gibt, die nie über 100 Grad warm werden. Wie ihres z.B.

Also muß es doch warme und kalte Autos geben.

Diese Leute haben auch noch nie ein paar Minuten , ach, Sekunden ihren "Supersportwagen" über 300 gefahren.
Poser in meinen Augen, die ja alle könnten (wenn sie sich nur trauten).

Ihre Karre kann bla bla bla, nur nutzen sie das nicht.

Verstehen also auch nicht, wie man sich über die Probleme aufregen kann. Wie auch, wenn man nie durchzieht?

Andere geben durchaus Gas (PFLÜM z.B.), leiden jedoch darunter, wenn das Image ihrer Karre unter der Kritik leidet. Hier wird das eigene Ego zu sehr mit dem Image des Wagens verknüpft. Darf nicht angekratzt werden.

Betrachtet man aber den Wagen als Mittel zum Zweck, darf man aus meiner Sicht auch alle Schwächen ansprechen. Nee, muß man sogar.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.10.2009 12:47
#188 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Poser in meinen Augen, die ja alle könnten (wenn sie sich nur trauten).


Ist das nicht generell bei Fahrzeugen dieser Kategorie so?! Die Geländewagen auf den Straßen werden doch auch nur dazu verwendet und nicht bestimmungsgemäß gefahren ...
Obwohl, vielleicht könnten die das auch schon nicht mehr, denn vielleicht haben sich die Hersteller ja auf genau diesen Umstand längst eingestellt - und die hochpotenten Fahrzeuge können nur noch so aussehen "als ob" ... Blender sozusagen ...
Dem Stadt-Cowboy reichts und der Juppie ist glücklich - was will man mehr?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.10.2009 13:01
#189 RE: ... Antworten

Zitat von piko
was will man mehr?!



Rasen, Poser aufschnupfen, Porsches zerstauben, Audis demütigen....


Reicht das?

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 13:55
#190 RE: ... Antworten

...

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

23.10.2009 14:00
#191 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Porsches zerstauben, Audis demütigen....



wie viele haste denn schon geknackt von denen in Spa oder auf dem Ring ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 14:04
#192 RE: ... Antworten

...

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

23.10.2009 14:09
#193 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Oh, ein Unwissender.



Achso... Stichwort "Fahrverbot" oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hobby Offline




Beiträge: 42.294

23.10.2009 14:10
#194 RE: ... Antworten

doppelt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.10.2009 14:24
#195 RE: ... Antworten

>>Nissan kann hier nichts freigeben, da die Karre nach maximal 20 Minuten so heiß würde, daß der Wagen in das Notlaufprogramm schalten würde<<

Na schön, dann reicht es ja wenigstens für zwei Runden auf der Nordschleife. Ein GT-R Fahrer hat hier bereits - mehr als beachtliche - 7:38 vorgelegt und den GT-R so ganz weit nach vorne in der Rangliste gespült. Vielleicht war das auch gleich seine letzte Fahrt, der GT-R soll doch so eine Art Einwegrennfahrzeug sein, nich?

Grüßchen

P.S.
Lass Dich dabei aber nicht von der Sabine Schmitz im Renn-Taxi haschen, die macht da alle nass...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz