Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 08:57
#151 RE: ... Antworten

Zitat von der W Jörg
selbst darstellt



Genau dieser Begriff stört mich.

Über eine Sache zu berichten, ist nicht unbedingt eine Form der Selbstdarstellung. Der Begriff "Selbstdarstellung" ist für mich eindeutig negativ belastet. Die Darstellung einer Sache aber nicht.

Es sind die feinen Wertungen eben auch über derartige Begriffe, die negative Untertöne transportieren.

Hier geht es nicht um "mein Haus, mein Boot, mein Pferd, meine Drittfreundin". Das wäre sicher selbstdarstellend.

Ein Bericht über das Leistungsvermögen eines Fahrzeuges fällt aus meiner Sicht nicht in diesen Bereich. Es sei denn, man will ihn so interpretieren.
Aber das liegt, wie bereits gesagt, ganz in der Hand des Lesers.


MfG

Kaimann

MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.09.2009 08:59
#152 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Hier geht es nicht um "mein Haus, mein Boot, mein Pferd, meine Drittfreundin". Das wäre sicher selbstdarstellend.


Das ist wahr,

hier geht es nur um Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich . . . . .

und alle anderen sind halt blöd.

Aber sie mögen es. Wie man an den Trefferquoten sieht.


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 09:12
#153 RE: ... Antworten

Zitat von Sirion

@Kaimann,
entschuldige, das 12seitige Schreiben von Nissan, mit den Ausschluss der Rennstrecke etc., wenn auch auf englisch, lag doch schon vor, ist in diesem Forum auch publiziert, du selber schreibst, dass du klagen wirst usw. – und jetzt machst du einen darauf, wie sehr dich Nissan betrogen hat, wenn du bei deinem Wissensstand den Wagen gekauft hast, dann bist du es selber schuld und jetzt zu jammern, find ich doch ein bisschen lächerlich – ändert allerdings nichts daran, dass Nissan da wohl wirklich ein ziemlich peinliche Aktion durchzieht



Das ist so nicht richtig.
Es gab Hinweise auf ein solches Schreiben, und sogar einen Vorläufer des deutschen Schreibens ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Die Endform wurde bei der Übergabe zur Unterschrift vorgelegt, was ich nicht getan habe. Hier sollte der Kaufvertrag durch die Unterschrift nachträglich geändert werden.
Dies habe ich nicht akzeptiert und war damit zunächst auf der sicheren Seite (das wird sicher bei einem möglichen Verfahren zu bewerten sein).

Zudem ging es in diesem Schreiben überwiegend um unwichtige Dinge, z.B. Hinweise auf Bremsenquietschen (bei Rennbelägen völlig normal) usw usw.
Lediglich der Hinweis auf den Betrieb ausschließlich auf öffentlichem Verkehrsgrund wäre ein Rücktrittskriterium gewesen. Nebenbei: Darüber wurde derzeit viel gespöttelt, da man ja danach nichtmal in die eigene Garage hätte fahren dürfen).

Da das Garantieheft zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorlag, konnte ich den Wagen also in "gutem Glauben" übernehmen. Schließlich gab es bei dem vorherigen Nissan Z 350 auch keine Garantiebedingungen dieser Art. Sie waren nicht vorhanden und so durfte davon ausgegangen werden, daß es sich um allgemeingültige Vorschriften handelte.

Auch hier wurde erst nachträglich geändert.

Allerdings gebe ich Dir Recht, daß man bereits im Vorfeld mißtrauisch wurde. Möglicherweise hätte ich den Wagen gar nicht erst abnehmen sollen.
Dem jedoch steht das Vertragsrecht gegenüber : Ich hatte einen Kaufvertrag, der von beiden Seiten zu erfüllen war. Es gab zum Zeitpunkt der Übergabe keinen stichhaltigen Grund, davon zurückzutreten.
Diese Gründe wurden erst später nachgeschoben.

So finde ich es nicht angemessen, nun von "selber schuld, lächerlich und jammern " zu sprechen, es sei denn, Du willst mir (mal wieder) übel oder bist von Nissan wirtschaftlich abhängig.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 09:13
#154 RE: ... Antworten

Zitat von Wännä

In Antwort auf:
Hier geht es nicht um "mein Haus, mein Boot, mein Pferd, meine Drittfreundin". Das wäre sicher selbstdarstellend.


Das ist wahr,
hier geht es nur um Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich, Dich . . . . .
und alle anderen sind halt blöd.




Würdest Du das bitte etwas sachlich hinterlegen?

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 09:19
#155 RE: ... Antworten

...

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

02.09.2009 10:38
#156 RE: ... Antworten

Kaimann, ich gebe dir vollkommen recht, was Nissan jetzt macht geht gar nicht - Punkt. Aber: Ich zitiere dich mal aus deinem eignen Beitrag in dem anderen Forum, den du geschrieben hast, bevor du den Wagen übernommen hast: Kernstück ist die Kenntnisnahme der Garantiebedingung, dass das Ausschalten des ESP zum Erlöschen der Garantie führt (neben ein paar Dingen wie, dass Bremsenquietschen und Getriebegeräusche normal seien, was bei Rennbelägen und gradverzahnten Getrieben ja auch so sein kann).Zudem sei der Einsatz auf Rennstrecken ausgeschlossen und führe zum Erlöschen der Garantie (hier ist zu klären, ob eine touristische Rundfahrt auf der Nordschleife als Rennstrecke gilt, oder ob hier echter Renneinsatz gemeint ist. Versicherungstechnisch gibt es da Grundsatzurteile)Wenn man das weiß und dann den Wagen trotzdem übernimmt, ohne diese Punkte abzuklären, dann ist man es einfach selber schuld und sich dann darüber aufzuregen, ist für mich nun mal ein wenig lächerlich und wenn dann mal wieder Die "ich-verklage-euch-alle-Keule" rausgeholt wird, hier im Forum gepostet wird, dass man schon 15.000 Euro dafür bereit gestellt hat usw., dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein
sei es drum, ich glaub, wir brauchen uns jetzt nicht weiter darüber streiten und du darfst dich wundern, ich drück dir tatsächlich die Daumen, dass du dieses Wunderwerk der Technik, das ja, wie du so schön ausgeführt hast, besser ist als jedes deutsche Auto, wieder umgetauscht bekommst

und: wo wir bei dem Punkt jammern sind, nur, weil ich dir nicht nach dem Munde rede, nicht deinen Jubelperser spiele, will ich dir doch wirklich nichts „übles“, nein, dazu habe ich viel zu viel Spaß mit deinen Beiträgen - wirklich

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.09.2009 12:54
#157 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Würdest Du das bitte etwas sachlich hinterlegen?

MfG

Kaimann


Du tust das doch schon pausenlos !



Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2009 13:58
#158 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Du tust das doch schon pausenlos !


Nix für ungut, Werner, aber m.E. trifft das in diesem Maße nicht mehr auf ihn zu.
Dafür auf den anderen.
Nicht dass wir da was verwechseln...

Egal, ich bin in Kur und hab hier nur eingeschränkten Internetzugang.
Wer weiß wofür´s gut ist.


P.S. Schöne Grüße aus dem Hessischen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 14:29
#159 RE: ... Antworten

Zitat von Wännä

In Antwort auf:
Würdest Du das bitte etwas sachlich hinterlegen?
MfG
Kaimann


Du tust das doch schon pausenlos !

Gruß
Wännä




Diese Antwort reicht mir nicht.

MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.09.2009 09:48
#160 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nix für ungut, Werner, aber m.E. trifft das in diesem Maße nicht mehr auf ihn zu.
Dafür auf den anderen.
Nicht dass wir da was verwechseln...

Egal, ich bin in Kur und hab hier nur eingeschränkten Internetzugang.


Moin Steve,

dann schone Dich ! Du kannst es bestimmt gebrauchen. Ich halt jetzt auch die Finger still.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

03.09.2009 11:27
#161 RE: ... Antworten

Auf alle Fälle ist dieser Thread hier für mich recht informativ - werde mir auf keinen Fall so ein Auto kaufen!

In Antwort auf:
...die Dinge etwas weniger eng (zu) sehen...


Schöne Aussage (vom Kaimann) - könte meine neue Signatur werden .

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.09.2009 16:24
#162 RE: ... Antworten

Update:

Nächste Woche wird der Wagen abgeholt (verladen) und zum HPC ("High Performance Center") gebracht.
Dort sollen die Daten ausgelesen und an Nissan Europe überspielt werden.
Bei Nissan Europe wird man sich dann bemühen, eine Lösung zu finden.


Das es keine Zauberlösung geben kann wissen alle Beteiligten. Derzeit werden aber wohl noch ein paar Blackboxen ausgelesen, die dann ausgewertet werden sollen. Mehr darf ich noch nicht sagen.

Bin aber mal gespannt, ob man eine allgemeingültige Lösung, eine Einzelfalllösung oder das bisher übliche Herunterspielen und Schönreden im Sinn hat.

Übrigens wäre ich durchaus bestechlich: Für den Neupreis + sagen wir mal 20 % halte ich die Klappe und lösche alle kritischen Beiträge....

Aber ernsthaft: Einem Mitstreiter wurde von einem Serviceleiter klar gesagt, erkönne gerne und müsse schon auf Rücktritt klagen. Fertig.

Das aber war, bevor die allgemeine Beschwerdewelle anrollte. Mittlerweile wurden die ersten Verträge storniert usw. Man wird vorsichtig.


Werde Euch zu einem späteren Zeitpunkt mal ein paar Zahlen zu GT-R Käufern und zum Prozentsatz unzufriedener und beschwerdeführender Käufer geben. Dann wird das Ausmaß der Imagekatastrophe erst richtig deutlich.


MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2009 16:32
#163 RE: ... Antworten

Also ich kann das Verhalten von Nissan absolut nicht begreifen. Denn in dieser Preisklasse (Plus ein paar Taler extra) buhlen doch ne Menge Hersteller um gar nicht mal so viele Interessenten. Und wer da einmal vergrault ist kommt doch sicher nie wieder ...

Aber anscheinend behandelt Nissan seine Kunden ja des öfreren mal ...nun nennen wirs mal merkwürdig ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

03.09.2009 16:34
#164 RE: ... Antworten

fährt das Auto eigentlich in irgendeiner Cup-Serie oder ähnlichem ??
evtl. Werksunterstützt ??
die sind doch dann bestimmt schon einen Schritt weiter mit div. Entwicklungen/Erfahrungswerten !
Verbesserungen hinterher in die Serie einzubringen ist natürlich auch nicht so einfach...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.09.2009 16:47
#165 RE: ... Antworten

Es hat in diesem Jahr einen oder mehrere Werkseinsätze in der American Le Mans Serie gegeben.
Habe das aber nicht verfolgt. Später las ich, daß es sich um einen reinen Silhouettenwagen gehandelt habe.

Weiß dazu aber nichts genaues.

@ Schotte
Ganz so ist es nicht:
Nissan verkauft das Auto in dieser Leistungsgruppe extrem günstig (Dickhosengruß) für derzeit rund 80000 Euro. Ein etwa gleichstarker Porsche oder Ferrari kostet gut das Doppelte.
Porsche war für mich nie eine Option, und den Ferrari würde ich mit dem GT-R vermutlich schon allein des Vierradantriebes wegen niedermähen.

Es spricht also viel für den GT-R, den ich auch zu gerne behalten würde, würde man mir im Bereich der Garantie etwas entgegenkommen. Übrigens gerne auch über eine kostenpflichtige Risikozusatzversicherung (ich hätte für den Wagen damals auch gerne 5000 Euro mehr bezahlt, wenn das als eine Art Risikoumlage sorgenfreie Fahrt ermöglicht hätte).


MfG

Kaimann

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz