Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
Hobby Offline




Beiträge: 41.811

23.10.2009 15:04
#196 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Sabine Schmitz



fährt 7:09 habe ich eben ergooglet !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.10.2009 15:08
#197 RE: ... Antworten

...und hat 25.000 Runden Nordschleife hinter sich...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.10.2009 16:25
#198 RE: ... Antworten

Die gute Sabine S fährt auf einem anderen Stern.


Zitat von Hobby

In Antwort auf:
Porsches zerstauben, Audis demütigen....


wie viele haste denn schon geknackt von denen in Spa oder auf dem Ring ??




Gemeiner Kerl, in diesem Jahr leider nicht so viele.

In den letzten Jahren hatte ich mit dem Z 350 oder auch dem Super Seven auf Lausitz- oder Spreewaldring kaum Gegner aus dem angesprochenen Lager.
Richtig abgeledert hat mich lediglich ein Kollege mit einem Speedster Turbo und 250 PS mit unter 1000 Kilo. Da war der Z mit 1,7 T und 300 PS chancenlos, das leidige Leistungsgewicht.

In diesem Jahr habe ich bei meinem einzigen Einsatz mit dem Super Seven einen GT 3 erlegt (Seven etwa 750 Kilo und 185 PS, GT3 über 400 PS bei unbekannter Tonnage).

Einen GTR Einsatz auf dem Lausitzring durfte ich aus oben genannten Gründen nicht machen. Traf aber neulich in der lokalen Frittenbude einen, der kennt einen, der mit seinem GTR dort heftigst gewildert hat: Porsche BMW , Corvette, Maserati, R8, alles Kanonenfutter.

Da Du ja motorsportlich versiert bist, soviel zum Hintergrund:

Der GTR hat ein Doppelkupplingsgetriebe, schaltbar über Lenkerwippen in 0,2 sec im Rennmodus. Dazu permanenten gereglten 4- radantrieb, gesteuert von einem (damals nicht abschaltbaren) EPP mit Rennmodus.
Das erlaubt einen kontrollierten Driftwinkel, währenddessen hemmungslos herauf und heruntergeschaltet werden kann. Nahezu idiotensicher. Das System regelt dabei bedarfsgerecht den Antriebsanteil jedes Rades ( auf der Geraden reiner Heckantrieb, dann je nach Belastung in den Kurven Vortrieb auch vorne usw.

Jedes andere Fahrzeug wäre spätestens hier im Kies und somit aufgeschnupft worden.

Mittwoch (?) waren 11 GT-R auf der feuchten Nordschleife bei einem Event, dabei auch etliche Zuffenhausener Flachkäfer und ein paar andere Kisten. Die haben sich dann Runde für Runde dezimiert (incl. Hubschraubereinsatz). Die Nissan Riege blieb ungeschlagen bei Verlust eines Seitenblinkers (von innen aufgerieben durch eine Spurverbreiterung).

Von daher darf ich sicher so optimistisch daherschwadronieren, auch wenn Du vielleicht nur niederträchtigst auf das Garantiedilemma angespielt hast.

Morgen mache ich dann eine touristische Rundfahrt durch die Lausitz.


Rasergrüße

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.10.2009 16:43
#199 RE: ... Antworten

Hier ein onboard Link von der NS am Mittwoch :

http://gtr-club.de/viewtopic.php?f=6&t=952&p=17275#p17275

MfG

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

23.10.2009 18:23
#200 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Da Du ja motorsportlich versiert bist



und einmal in Spa in einem 6Zylinder 3er BMW älteren Baujahrs mitgefahren bin
kann ich nur sagen das ich mir in schnellen Kurven fast in die Hosen gemacht habe...!!!!
die Kiste war bisschen gemacht und Rennslicks waren da auch drauf
aber wir sind immer und überall nur überholt worden dicke 911er, Cup Minis, uralte M3's usw.
im Rahmen einer "Pistenclub Veranstaltung" war das übrigens !



hier noch mit trocknen Hosen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.10.2009 23:30
#201 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby

hier noch mit trocknen Hosen...



Jedem das Seine.

Gib so einem Pkw Schinder eine Enduro und tänzel vor ihm durch den Wald... (mitnehmen geht ja leider nicht so gut...)


MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 07:12
#202 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.10.2009 17:22
#203 RE: ... Antworten

Wir haben uns mittags kurz entschlossen, mit beiden Autos zu fahren.

Pferdestehler kam später dazu und hat sich auf den Beifahrersitz geklemmt und eine Kamera mitlaufen lassen. Leider war die Driftbox nicht zum Loggen der Route zu überreden.

Mit kalten Reifen gab es zwei heftige Quersteher, danach gab es keine Gegner, nur Opfer.
Bin froh, den Herbst nochmal so ausklingen lassen ztu haben. Der Winter wird lang genug...


MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 20:54
#204 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.10.2009 06:22
#205 RE: ... Antworten

Hier ein Video aus dem GT-R auf dem Lausering. Da muß der Pferdestehler wohl noch auf dem Lausering gewesen sein und eine Mitfahrt ergattert haben.

Ich würde da nicht fahren, weil ich ja meine Garantie nicht verlieren will. Den Fahrer aber traf ich dann später noch in der lokalen Frittenbude, daher habe ich ein paar Detailkenntnisse usw usw.

Der Wagen war vollgetankt, mit Fahrer und Beifahrer etwa 2 Tonnen Gewicht. Außentemperatur um 10 Grad, zunächst kalte Reifen, dafür später heiße Bremsen + heiße Reifen. Die Bremsen werden dann zahlos hölzern, die Reifen schmieren ein wenig, die Präzision leidet.
Man weiß nie, wie gut die Bremsen beißen, also im Zweifel etwas eher bremsen.

Die Rundfahrt ist touristischer Natur, man darf sich also nie darauf verlassen, daß ein zu überholender seine Spiegel nutzt und die Linie hält. Hier wird im Zweifel höflich gewartet. Ist ja eine Motorsportveranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten.
Einzig hübsches Überholmanöver am Übergang Film 1 zu Film 2.


http://www.youtube.com/watch?v=_ffNLBr5BC8&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=m9GJJc5B4d8


MfG

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.607

26.10.2009 07:37
#206 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Der GTR hat ein Doppelkupplingsgetriebe, schaltbar über Lenkerwippen in 0,2 sec im Rennmodus. Dazu permanenten gereglten 4- radantrieb, gesteuert von einem (damals nicht abschaltbaren) EPP mit Rennmodus.
Das erlaubt einen kontrollierten Driftwinkel, währenddessen hemmungslos herauf und heruntergeschaltet werden kann. Nahezu idiotensicher. Das System regelt dabei bedarfsgerecht den Antriebsanteil jedes Rades ( auf der Geraden reiner Heckantrieb, dann je nach Belastung in den Kurven Vortrieb auch vorne usw.



Früher nannte sich so was Fahrsimulator und war auch schon idiotensicher ...

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.10.2009 07:43
#207 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone

Früher nannte sich so was Fahrsimulator und war auch schon idiotensicher ...
Grüße
Falcone



Und genau deswegen sind wir in die Spielotheken gerannt, haben die Simulatoren genutzt und unsere realen Kisten geschont.
Heute habe ich Spielotheken etwas aus den Augen verloren.

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 09:51
#208 RE: ... Antworten

...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.10.2009 10:15
#209 RE: ... Antworten

Wie ist das eigentlich mit der praktischen Seite des Wagens?

Ich habe am Samstag mit dem Smart Leergut weggebracht.

6 Kisten Bier, 3 Kisten Cola und 3 kleine Kisten Paulaner. In den Kurven war ich dann natürlich nicht mehr ganz so schnell wie du.

Geht das mit dem Nissan auch?

Mit praktischen Grüßen,
Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.10.2009 10:23
#210 RE: ... Antworten

Ich denke, das würde gehen, da der Wagen einen großen, vor allem aber tiefen Kofferraum hat.
Natürlich mit hoher Ladekante und von unten gut beheizt (bei Leergut egal).

Natürlich ist der Wagen ein Kompromiß zwischen Fahrleistung und Transportverhalten.

Ideal ist er als Fahrzeug für lange Strecken, wie schon der Name GT andeutet.

In diesem Segment sehe ich (leider) nichts Vergleichbares oder gar Gleichwertiges.


MfG

Kaimann

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz