------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Schade dass kein gleichwertiges Auto auf dem Lausitzring war. So ein alter Opel-Caravan und die paar Alltagsautos zählen ja nicht als Gegner für den Nissan. Dass aber nach einigen Runden wegen Überhitzung schon Schluß mit Lustig ist, ist für ein solches Auto blamabel. Hat der Nissan eigentlich nur normale Dreipunktgurte?
Zitat von The oW@ Kaiman Schade dass kein gleichwertiges Auto auf dem Lausitzring war. So ein alter Opel-Caravan und die paar Alltagsautos zählen ja nicht als Gegner für den Nissan. Dass aber nach einigen Runden wegen Überhitzung schon Schluß mit Lustig ist, ist für ein solches Auto blamabel. Hat der Nissan eigentlich nur normale Dreipunktgurte?
Das einzig interessante Auto im Feld (wenn man mal von ein paar gemachten BMW absieht), war der neue Melkus RS 2000 mit Sepp Melkus am Lenkrad. Der Serienwagen, wenn man den überhaupt so nennen darf, hat bei knapp unter 1000 Kilo Gewicht 270 PS. Der Wagen dort war gut vorbereitet , schließlich will Melkus mit einer 300PS VErsion im kommenden Jahr im Motorsport mitmischen.
Dieser Wagen ist hinter uns raus und war am Ende in Sichtweite. Möglicherweise wurden hier aber Kaufinteressenten bedient, sonst hätte der Nissan bei dem Leistungsgewicht kaum aufschließen können.
Der GT-R ist ein Straßenfahrzeug mit Dreipunktgurten, profilierten Serienreifen, tiefer, breiter, härter usw usw. Ohne jegliche Streckenvorbereitung.
Wenn nur diese Garantieeinschränkung nicht wäre ...
@ PW Olaf war nicht da, aber sein Renault Slalom Freund. Der konnte aber nicht mehr fahren, da seine ehemals gelochten Innenbelüfteten zu Sternbremsscheiben zerrissen waren : Also Risse von den Lochungen bis außen durch mit leichtem Verzug. Gefährliches Altmetall.
In Antwort auf:bei dem Video ist mir fast mehrmals mein Herz stehen geblieben....
ich finde es im Vergleich zu manchen Heizer-Kameraden von der Joghurtbecher-Fraktion die auf Land oder Bundesstraßen brutal schnell unterwegs sind gar nicht mal so extrem !! die Sicht ist schon mal auf jeden Fall besser und Einmündungen bzw. Ausfahrten, Teile auf der Fahrbahn, sind relativ selten auf der Autobahn... bekloppt isses ganz klar !! aber das Risiko ist meiner Meinung nach geringer... mich haben schon ganz andere hier im Taunus überholt !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit