Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 28.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2009 16:57
#166 RE: ... Antworten

Na ja ... mit nem Porsche oder Italiener wollte ich den Nissan preislich auch gar nicht vergleichen ... aber andere Japaner baun doch auch schnelle Autos ... nicht?

Und 80.000 Taler muß man nicht nur esrt mal übrig haben sondern auch bereit sein, so viel für ein Auto auszugeben. Und das sind sicher nicht so übermäßig viele .... (prozenual auf alle Autokäufer gesehen ...) Und ich denke ma, für so ne Summe kann man ja wohl zumindest erwarten, das das Produkt in seinem geplanten und konzipierten Einsatzbereich auch ausgiebig getestet wurde!!! Der Kunde als Versuchskaninchen, wo kommen wir denn da hin ..... (scheint aber allgemein immer mehr Mode zu werden ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

04.09.2009 09:42
#167 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...für den Neupreis + sagen wir mal 20 % halte ich die Klappe und lösche alle kritischen Beiträge ...


Und was kriegt der Underfrange? Der zerrt die sonst bestimmt aus den Tiefen des Internets wieder ans Tageslicht ...

pelegrino, jetzt sehr skeptisch gegenüber der Firme Nissan - gestern, auf dem Weg zum Schräglagenstammtisch, fuhr auch so ein Nissan-Mickrig oder -Alraune oder wie der hieß, mit Ölfahne vor mir her ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 12:55
#168 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.09.2009 18:45
#169 RE: ... Antworten

Eine angemessene Entschädigung würde ich zahlen.

Der Wagen war zwischenzeitlich zum Auslesen der Daten in der Werkstatt. Ein offener Brief an Nissan wurde ja bereits mit rund 50 Unterzeichnern versandt (Bei etwa 100 ausgelieferten Einheiten und bei Weitem nicht 100 angemeldeten Besitzern im Forum zeugt das vom Grad der Unzufriedenheit!!!).

Letzte Woche gab es eine Technikertagung bei Nissan.

Nun haben wir den Brief auch nach Japan gesandt.

Dieses Wochenende werde ich erneut testen und dann wohl in die zweite Nachbesserungsrunde gehen.

Mittlerweile soll es 15 Motorschäden geben, erste Vorbesteller im Forum sind von den Verträgen zurückgetreten.

Wir Zeit, das Ding loszuwerden, da sich Nissan nicht rührt.

MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2009 23:44
#170 RE: ... Antworten

Na wer will denn den jetzt noch kaufen??? (obwohl, was isse letzte Preis??? )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.09.2009 23:49
#171 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
was isse letzte Preis???


Naja, die Hürde der ehemaligen Abwrackprämie wird er wohl nicht knacken.

Zu spät ist halt zu spät.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.09.2009 00:09
#172 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Eine angemessene Entschädigung würde ich zahlen.



O.K. die Fünftausend neh'm ich dann, durchaus !
Dann haste DIE schon mal vom Hals.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2009 06:16
#173 RE: ... Antworten

Zitat von Schotte
Na wer will denn den jetzt noch kaufen??? (obwohl, was isse letzte Preis??? )
Schotte




Nix verkaufen. Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmängeln. Ist in Arbeit.

MfG

Kaimann

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.09.2009 17:17
#174 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mittlerweile soll es 15 Motorschäden geben,


Das passt ja gut ins Gesamtbild: AMS, Hochgeschwindigkeitstest in Nardo, GT-R mit Motorschaden ausgefallen. Scheint halt nicht sooooo einfach zu sein, für ein Drittel der Kosten ein wettbewerbsfähiges Vehikel auf die Räder zu stellen.

Axel, der von Nissan auch so ziemlich die Schn... voll hat.

-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.10.2009 18:20
#175 RE: ... Antworten

Update:

17 Motorschäden.

Die Nachbesserungsfrist der 2. Sachmängelanzeige geht noch eine gute Woche. Bisher keine Rückmeldung und kein Eingehen auf meinen Vorschlag zur gütlichen Regelung.

Passiert nichts, wird der Jurist am 12.10. den Auftrag zur Klageerhebung (Rücktritt vom Kaufvertrag wegen nicht beseitigter Sachmängel ) erhalten.


Zuvor hatte ich erneute Tests gefahren, die zu gleichen Ergebnissen geführt hatten, vor allem dem Überhitzungsproblem des Getriebes.


Das von über 50 Unterzeichnern an Nissan gerichtete Forderungsschreiben ist nicht fristgerecht beantwortet worden. Ich habe daraufhin im nicht öffentlichen Teil des GT-R Forums sofort gefordert, nun die gesamten Fakten auf breiter Front an die Presse zu geben.

Tagsdrauf war man bei Nissan darüber in heller Aufregung (nicht öffentlicher Teil ) und beschwichtigte, man brauche noch 10 Tage, es sehe gar nicht so übel aus usw usw.

Leider versteckt sich das Qualitätsmanagement derzeit hinter einem Anrufbeantworter. Ich würde zu gerne noch mal den Busch abklopfen und die elementaren Forderungen verdeutlichen:

1. Fortfall der Androhung des Garantieverlustes bei befahren von Rennstrecken (keine Rennen / sowas hat sonst kein Hersteller in den Bedingungen)
2. Überarbeitung der Getriebe oder ersatzweise Aufhebung der halsabschneiderischen Garantiebedingungen bezüglich der Öltemperaturen.


Eleganterweise endet die Verlängerung der Antwortsfrist ziemlich parallel zur Frist der Sachmängelbeseitigungsfrist.
Danach wird Ernst gemacht.

Hatte ich schon erzählt, daß ich mich mit Porscheleuten unterhalten hatte...
Das kann sehr schnell vertieft und intensiviert werden. Ach ja, und der ADAC hat das Ding gerade in der Wahl zur Gurke, nee, zum Auto des Jahres nominiert. Welch hübsche Steilvorlage.


MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.10.2009 18:25
#176 RE: ... Antworten

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Gruß, ziro

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.10.2009 18:28
#177 RE: ... Antworten



Auto des Jahres??? Höhöhö...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

05.10.2009 19:48
#178 RE: ... Antworten

... Vielleicht ist der überarbeitete Nissan GT_R etwas besser....

http://auto.aol.de/neuheiten-tests/avus-...929035509990001

Zitat: Die Berliner wuchten knapp 100 PS und über 100 Newtonmeter zusätzlich auf den Allradantrieb des Nissan GTR.

Hört sich gut an!


Gruß Ludwig

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 12:08
#179 RE: ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.10.2009 13:55
#180 RE: ... Antworten

Ja, es gibt ein Update,

hier vorab ein paar Higlights:

Nissan gibt das Verbot des Abschaltens des ESP auf (nicht ohne Hintergedanken dazu später).

Die Temperaturgrenzen für den Zwangsaderlaß (Ölwechsel) werden anghoben von 110 auf 120 Grad. Klassisches Eigentor, auch dazu später).


Allerdings beharrt man auf dem Garantieausschluß bei Fahrten auf Rennstrecken auch ohne motorsportlichen Hintergrund (aus gutem Grunde..., später mehr).


Somit kann ich leider nicht auf dem Lausering starten, werde mich aber bei gutem Wetter sicher in der Lausitz rasend schnell herumtreiben .



Insgesamt hat die Gemeinschaft der GT-R Owner erstaunlich viel erreicht, wird aber nun in die nächste Runde gehen.
Sollte das Streckenverbot fallen, werde ich gedemütigte Porsche, Corvette und R 8 Owner scharenweise zu Nissan schicken, wo sie lammernd bitten werden, ihre rückständigen Hasenkisten in Zahlung zu nehmen. Fällt es nicht, werde ich öffentlich werden und das Image der Poserkiste hinrichten, bis die Dinger wie Sauerbier usw usw.


Es liegt in Nissan´s Hand.

Kaimann

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz