Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.08.2009 07:44
V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Sonne, kühle 15 Grad, windstill.

Heute mußte es sein; Höchstgeschwindigkeitstest mit dem neuen GT-R.
Meßelektronik eingebaut (Driftbox), um 6.30 war der Berliner Ring noch hübsch leer.

Und die Ergebnisse bestätigen, was die Werbung versprach: 309 km/h (Driftbox) bei Tacho 318 und 6800 U/min.

So schnell war ich im Auto noch nie.

Nun kann man wieder diskutieren, ob das sein muß , oder nicht. Genauso, wie man diskutieren könnte, Motorräder auf 80 zu limitieren oder zu ganz verbieten. Alles Zugewinne für Sicherheit und Ökologie usw usw.

Aber mir macht es Spaß, nein, ich liebe es!
Es ist halt meine persönliche Macke.


MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.08.2009 09:51
#2 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Heute bist Du aber knauserig

mit Deinen Infos. Wie sind denn so die Wind- und Abrollgeräusche, wie ist das Fahrgefühl bei 300 km/h?
Du bist doch sicher der einzige im Forum der jemals die 300 geknackt hat.


.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

02.08.2009 09:51
#3 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Ich gönne Dir den Spaß und freue mich sogar für Dich, dass der Wagen hält, was die Werbung verspricht. Es scheint ein gutes Auto zu sein!

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.08.2009 10:14
#4 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Berliner Ring...wo kann man denn da frei fahren, Kaimann? Wenn ich 4-5x im Jahr nach Berlin / Lichterfelde rolle, sehe ich immer nur die nervigen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Egal zu welcher Uhrzeit. Am besten sind die 60 km/h zwischen Autobahn und Stadtring.

Gruß vom ziro, der auch gerne schnell fährt

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.08.2009 10:27
#5 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Ich wollte hier nicht mit Zahlen langweilen, kann aber später mal meinen Testbericht für die GT-R Kollegen hierher kopieren.

Zum Fahrgefühl gibt es nur eins zu sagen: Souverän.

Man merkt es nicht, wie schnell man ist. Alles ist darauf ausgelegt. Das Fahrzeug ist sehr leise (was mich sehr freut, da der Z eher angeberisch laut war). Es gibt wenig Fahrt- und Winderäusche, es ist eher, wie in einem Kino, wo man distanziert aber interessiert Leinwand und Anzeigen betrachtet.

Absolut sicheres Gefühl, gewaltige Bremsen.

Auch auf engen Kurvenstrecken ist der Wagen völlig überlegen. Hier zahlen sich das Doppelkupplungsgetriebe, der variable Vierradantrieb und die vielen , elektronischen Helferlein aus.
Auf einer meiner Lieblingsstrecken habe ich neulich Bremskurven entdeckt, von deren Existenz ich bisher nichts geahnt habe. Gegner gab es keine mehr.

Dazu greife ich Serpels versteckten Hinweis mal auf:

Nissan hat ein Jahr lang eine völlig reißerische Werbung auf Basis eines Nordschleifenrekordes betrieben. Jeder kann das jederzeit und überall, so der Grundtenor.
Dann gingen bei den Amis, wo es den Wagen ein Jahr früher gab, einige Getrieb hoch, die bei Beschleunigungsrennen bei abgeschalteter Elektronik niedergemetzelt wurden.

Also versuchte Nissan Deutschland, verschärfte Garantiebedingungen nachzuschieben, von denen bei Vertragsabschluß keine Rede war (und die ich natürlich weder anerkannt noch unterschrieben habe). Die ersten Defekte und Klagen () werden mit Spannung erwartet (ich habe dafür, falls erforderlich, einen Etat von 15000 Euro fest eingeplant).

Nissan droht an, im Falle eines Einsatzes außerhalb öffentlicher Straßen jegliche Garantie zu versagen (also z.B. auf Lieblingsstrecken wie dem Lausitzring oder Flugplatzkursen, wo ich jetzt natürlich niemals mit dem Ding fahren würde!!!

Unklar ist, ob bereits ein Befahren die Verweigerung auslösen würde, oder erst bei einem Schaden während der Fahrt dort --- keinem Rennen--- !!!

Zudem ist das Abschalten des ESP strikt verboten (falls das überhaupt verbietbar ist).

Hier geht es vor allem um das Killen der Getriebe beim Start. Die Karre wiegt etwa 1,8 Tonnen.
Schaltet man nun das ESP und die Helferlein ab, kann man den Motor hoch drehen und dann mit vollem Druck losstürmen. Dann knallen 485 PS und das volle Drehmoment schlagartig ins Getriebe.
Die 100er Marke soll dann im unteren 3 Sekundenbereich fallen.

Mit ESP liegen bisherige Meßwerte alle im oberen 3er Bereich.


Alle fahrrelevanten Daten werden in einer Blackbox mitgeschrieben und gespeichert und können später von Nissan ausgelesen werden (zur Produktverbesserung, klärchen).

Trotz aller Querelen aber ist der GT-R eine dolle Karre zum wahrhaftigen Dumpingpreis (etwa halber Preis des vergleichbaren Porsche (oder muß man jetzt VW sagen?)

Und gemessen an normalen Ansprüchen (ohne regelmäßige Trackdayeinsätze) ein Superfahrzeug.


Die Tests jetzt dienen nur dazu, die versprochenen Leistungsdaten zu prüfen, um gegebenenfalls eine Nachbesserung bzw Wandlung innerhalb der Gewährleistungs-, also nicht der Garantiefristen, einfordern zu können.
Schließlich wäre eine Waschmaschine, die nicht waschen kann, ja auch ein Fehlkauf, oder?


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.08.2009 10:30
#6 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Zitat von ziro
Berliner Ring...wo kann man denn da frei fahren, Kaimann?


Überall!

Will man sich jedoch im Rahmen der STVO bewegen, bietet sich die mehrere kilometerlange Gerade zwischen dem Kreuz Schönefeld und der Abfahrt Rangsdorf an.

Das dreispurig ebene Teilstück war heute früh um 6.30 angenehm frei.


MfG

Kaimann

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

02.08.2009 13:46
#7 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Die 100er Marke soll dann im unteren 3 Sekundenbereich fallen.
Mit ESP liegen bisherige Meßwerte alle im oberen 3er Bereich.

Ja, nee, is klar...es ist schon wichtig, daß man 0.5s früher in die Radarfalle rauscht...

In Antwort auf:
Alle fahrrelevanten Daten werden in einer Blackbox mitgeschrieben und gespeichert und können später von Nissan ausgelesen werden

Ah, ja, mit sowas fährt einer rum, der sich überall überwacht und gegängelt vorkommt...
Ein bißchen mehr Konsequenz Herr K.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Matze Offline




Beiträge: 504

02.08.2009 14:24
#8 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Es ist doch nachgewiesen,dass Blitzerfallen ab 251 Km/h nicht mehr blitzen - also freie fahrt Kaimann !!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

02.08.2009 14:32
#9 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Genau!
Lass es knallen.

Gruß
Buggy
Der,der dir den Spass gönnt.

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2009 16:48
#10 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Nun kann man wieder diskutieren, ob das sein muß


mach man, wenn du spass dran hast und es nicht zur rush hour versuchst, sondern dann wenn du allein auf der piste bist

ich bin gestern lieber "achterbahn" zwischen roth und gleichamberg gefahren - das ist zwar langsamer aber für mich viel spassiger




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

02.08.2009 20:51
#11 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Schließlich wäre eine Waschmaschine, die nicht waschen kann, ja auch ein Fehlkauf, oder?

Aber ob sie mit den versprochenen 1600 U/min oder nur mit 1580 schleudert - who cares?

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 21:28
#12 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
ich bin gestern lieber "achterbahn" zwischen roth und gleichamberg gefahren - das ist zwar langsamer aber für mich viel spassiger

Wieso ist man dort langsam? Ich war dort gestern 2x (Eltmann <-> HBN) unterwegs.
Kein Verkehr, keine 'Fotografen' --- einfach nur geil.
Stünde mein Haus nicht ganz wo anders, wäre gestern eine neue Hausstrecke geboren.


Aber wer partout Auto fahren ausreizen will, solls so versuchen:

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:05
#13 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

na, da finde ich diese Werbung aber besser!!

http://www.basicthinking.de/blog/2009/07...ch-in-alicante/

Und bei 300 km/h würde ich mir wohl einsch ....ich kriege bei 180 schon schweißfeuchte Finger .... Und dann gehen mir so Sachen wie platztende reifen durchs Hirn ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 22:19
#14 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Und dann gehen mir so Sachen wie platztende reifen durchs Hirn ...

Aber wieso denn?
Das Material ist doch darauf ausgelegt.
Darauf kann sich ein echter Herrenfahrer doch felsenfest verlassen - und für alle anderen minderbemittelten Verkehrsgegner ist ja eh nur die Straßenverkehrsordnung für Gasschwache und Hirnkranke zuständig.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:23
#15 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Aber wieso denn?



Na ja, ich wechsle die Reifen am Auto halt nicht so ofte ...

Und sogar seinerzeit mit der Duc bin ich nicht oft so schnell gefahren ...na ja einmal wolte ich natürlich wissen , was so geht ....aber Autobahn ist eben langweilig und bringt eckige Reifen am Krad ...nix für mich.

Schotte (der mehr auf scharfe Kurven steht )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz