Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 22:33
#16 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Schotte (der mehr auf scharfe Kurven steht )

Tja, aufm Serpentinentrip war ich als Aplengequälter auch mal.

Momentan liebe ich es aber eher barock: Viele Kurven rhytmisch abwechselnd, regelmäßig und in sich stimmig.

--- Vielleicht liebe ich dereinst auch Autobahnen ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:42
#17 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Viele Kurven rhytmisch abwechselnd, regelmäßig und in sich stimmig.



Also irgendwie bin ich überzeugt, das wir über dasselbe reden ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2009 22:46
#18  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 22:49
#19 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Lass mich raten ... so vielleicht?

Kirsche mit Schokolade ist was für kleine Kinder.
Erwachsene Kinder ... lassen beides lieber weg.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

02.08.2009 22:52
#20 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten


Oder vielleicht so..................................................................???





Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:52
#21 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Neee .... also Plaste un Elaste aus Schkopau habe ich garantiert nicht gemeint .... hoffendlich sind wenigstens die Kirschen echt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 22:55
#22 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Oder vielleicht so............................................???


Der Busen, der die Krise säugte.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.08.2009 06:50
#23 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
Und dann gehen mir so Sachen wie platztende reifen durchs Hirn ...

Aber wieso denn?
Das Material ist doch darauf ausgelegt.
Darauf kann sich ein echter Herrenfahrer doch felsenfest verlassen - und für alle anderen minderbemittelten Verkehrsgegner ist ja eh nur die Straßenverkehrsordnung für Gasschwache und Hirnkranke zuständig.


Auf die dümmliche Provokation möchte ich hier nur kurz eingehen : Die war einfach unnötig, vor allem, wenn ich Deinen Beitrag über die "fotofreie Strecke " hinzuziehe.


Zu Schotte´s Materialeinwand:

Das ist das größte Sicherheitsrisiko überhaupt. Übrigens nicht nur in schnellen Wagen. Der Reifenplatzer kann Dich auch bei 80 auf dem Krad treffen. Oder der Kettenriß, der Motorschaden usw usw.

Ich finde es deswegen sehr wichtig, sein Fahrzeug ständig im Bestzustand zu halten. Das beginnt mit waschen / putzen per Hand, wo man jedes Teil sieht und fühlt und endet bei der Verwendung guten Materiales bzw guter Teile.

Gerade bei Reifen ist man nie sicher (man denke nur an die allerwelts Bordsteinsünden). Im Zweifel lieber einmal mehr wechseln, oder auf Extreme verzichten.

Die Prüfprozeduren für Reifen aber habe ich mir vor 25 Jahren bei Conti mal live angesehen: Ist der Reifen sachgemäß behandelt worden, stimmen Luftdruck und Alter, fährt man nicht durch Nagelfelder und kontrolliert den Zustand regelmäßig, dann braucht man sich hier wenig Sorgen machen.

MfG

Kaimann
(der seine Felgen sorgfältig wienert und dabei auch die Reifen genau betrachtet)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.08.2009 09:06
#24 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

>>Das ist das größte Sicherheitsrisiko überhaupt. Übrigens nicht nur in schnellen Wagen. Der Reifenplatzer kann Dich auch bei 80 auf dem Krad treffen. Oder der Kettenriß, der Motorschaden usw usw.<<

Ach Quark. Reifenplatzer kommen extrem selten vor (weniger häufig als "Motorplatzer") und haben immer eine "Vorgeschichte".
Deshalb vor Hochgeschwindigkeitsversuchen (wie bereits geschrieben) stets eine Sichtkontrolle vornehmen!

Ich mache mir bei hohen Geschwindigkeiten viel mehr Sorgen um plötzlich ausscherende Autos mit Schlafmützen an Bord - möglichst ohne Blinker. Bei einem Geschwindigkeitsunterschied von bis zu 150 km/h (bei 250 km/h) haben es die Mitmenschen natürlich auch nicht ganz einfach, die Geschwindikeit im Rückspiegel richtig einzuschätzen - da wird das kleine schwarze Autochen gaaaaanz schnell größer!

Grüßchen

Roger




piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2009 09:30
#25 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Bei einem Geschwindigkeitsunterschied von bis zu 150 km/h (bei 250 km/h) haben es die Mitmenschen natürlich auch nicht ganz einfach, die Geschwindikeit im Rückspiegel richtig einzuschätzen

Noch so einer ... ... naja, zumindest ein mitfühlender ...

"rasergrüße" piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.08.2009 09:53
#26 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Zitat von BSA

Ich mache mir bei hohen Geschwindigkeiten viel mehr Sorgen um plötzlich ausscherende Autos ...- da wird das kleine schwarze Autochen gaaaaanz schnell größer!
Grüßchen
Roger


Stimmt.

Deswegen sind meine schnellen Fahrzeuge immer rot und möglichst Xenonbestückt.


Mein Kommentar zum Risko bezog sich auf Materialfehler allgemein, keinesfalls nur auf Reifen (vergl. Kettenriß, Motorplatzer usw).

Materialfehler sind auch im Motorsport meine größte Angst. In den Jahren hatte ich drei Unfälle: Einmal Dreher bei Nässe mit Strohballenkontakt in Hamburg (mein Fahrfehler). Einmal wurden wir von einem übereifrigen Kollegen in Schleiz abgeschossen (dessen Fehler).
Und einmal sind wir in Bremerhaven hilflos zappelnd in die Strohballen gesegelt(technisches Versagen). Und das ist wirklich ekelig: Du machst alles richtig, gehst keine wüsten Risiken ein und plötzlich geht was schief.
Du weißt, das es jetzt scheppern wird. Aber Du kannst nichts mehr machen, bist hilflos, kämpfst in den paar verbleibenden Sekunden bis zum Einschlag noch ein wenig, rumms ....

Davor habe ich den größten Respekt.

Auf den vor mir ausscherenden Fahrer aber habe ich einen gewissen Einfluß : Ich kann und muß dessen Dummheit gewissermaßen in mein Verhalten mit einbeziehen, wenn ich deutlich außerhalb der Norm fahre (Sicherheitsreserven).

Oder es eben lassen, dann aber das Risiko bewußt in Kauf nehmen.

Diese Chance habe ich bei Materialfehler so nicht.


MfG

Kaimann

be. Offline




Beiträge: 2.926

03.08.2009 10:00
#27 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Zitat von kai.man
Auf die dümmliche Provokation möchte ich hier nur kurz eingehen : Die war einfach unnötig, vor allem, wenn ich Deinen Beitrag über die "fotofreie Strecke " hinzuziehe.

provolation - monsieur kai. man - provolation



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.08.2009 10:09
#28 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

Ich kann hier nicht ganz folgen?

MfG

Kaimann

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.08.2009 10:43
#29 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
Auf die dümmliche Provokation möchte ich hier nur kurz eingehen : Die war einfach unnötig, vor allem, wenn ich Deinen Beitrag über die "fotofreie Strecke " hinzuziehe.


Hähää, mir war schon beim Schreiben bewusst, dass dieser Beitrag nicht zum Sinnhaltigsten zählt, was dieses Forum je hervorzauberte. Aber ich dachte mir, dass er gut aufgehoben sein könnte in einem Thread, dessen Inititor sich zu seiner "persönlichen Macke" bekennt.
Provozieren wollte ich allerdings mit der "fotofreien Strecke" tatsächlich, weil ich ja gelernt habe, dass es sowas in Brandenburg nicht gibt und ich fest auf Deinen Neid zählte.

Aber sei beruhigt, ich weiß gar nicht, ob der perfide Gesetzgeber auf besagter Strecke mit gezücktem Geldbeutel und Laserpistole im Anschlag lauerte. Es war mir schlichtweg Wurscht, weil irrelevant. Irrelevant deshalb, weil man auf dieser Strecke im gesetzlichen Rahmen ebenfalls mit gefühlten 309 km/h unterwegs sein kann.

So, und jetzt üb in den frühen Morgenstunden artig weiter, denn ich hab irgendwo gelesen, dass Laserpistolen ab 310 km/h nicht mehr funktionieren.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

03.08.2009 10:58
#30 RE: V-max Tests im Auto heute früh Antworten

In Antwort auf:
...provolation - monsieur kai. man - provolation...

Hmm, kenn' ich nicht. Oder meinst Du Ovulation?

...kann natürlich gut sein, das bei Tempo 300 'n Ei springt ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz