In Antwort auf:Ich will ja hier gar nicht streiten. Es kann daher auch keine Rede von "er schafft es immer wieder" sein. "er" will das nämlich gar nicht. Nicht ihr Streitfreudigen seid mein Ziel, sondern in diesem Fall das Limit, über das ich mich beschwert habe und gegen das ich mich wende. Gerne berichte ich darüber. Und gerne würde ich auch sehen, daß andere ebenfalls mal ein Brieflein gegen ein Limit schreiben. Und gerne begründe ich mein Vorgehen auch. Und wenn jemand meint, er möchte innerorts gerne 30 fahren, werde ich nicht versuchen, ihn daran zu hindern. Wir können über die Gründe sprechen, aber dann jeder wie er will. [...] Wie gesagt, es geht hier im Forum um nichts. Warum nicht ruhig bleiben?
Ohne Scheiß - das klingt wirklich gut.
Aber wieso reagierst du dann auf einen noch sachlichen und noch provokationsfreien Beitrag schon mit dem Kommentar "Blanker Unsinn" und einem sehr absoluten "Gibt´s nicht", erwartest aber gleichzeitig, dass sich der Meinungskontrahent motiviert fühlen muss, Begründungen oder Belege nachzuliefern, obwohl sie durch obige Kommentare eigentlich schon sinnlos geworden sind - und bezeichnest ihn dann als (verallgemeinert) "dummen Schwätzer", nur weil er sich auf diese Art "Diskussion" nicht einlässt ? Um mal bei den harmloseren Beispielen zu bleiben.
Diese Frage aus meinem Munde hat wahrscheinlich wenig Aussicht auf gemäßigte, konstruktive Reaktionen, aber was hat hier schon welche Aussichten ?
Zum Threadthema will ich nur sagen, dass man es mit Tempo 30 aus mehreren Gründen nicht übertreiben sollte. Aber da gibt es anscheinend regional unterschiedliche Tendenzen...
Hallo ? Ich habe das in völlig "unstreitlustiger" Stimmung geschrieben und alles Heftigere, worüber ich mich mit Fug & Recht auskotzen könnte, aber nach 10 Tagen Sendepause abgehakt habe, außen vor gelassen. Ich habe aber weder Lust mich völlig auszuklinken noch ständig die Methode zu übernehmen: "Wir ignorieren es oder ihn und nutzen jede Gelegenheit zum Abschweifen" - zumindest dann nicht, wenn ich an ein - soweit zitiert - positives Statement anknüpfen kann.
Ist vielleicht naiv, aber ich find´s ehrlicher so.
Ich kann mich natürlich auch auf Unverdächtiges beschränken und nur noch Musik & Bilder genießen. Was ja auch nicht verkehrt sein muss...