Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 359 Antworten
und wurde 10.368 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 20:45
#106 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

25.02.2009 20:51
#107 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Blaublut
Im Sommer werden die Anwohner wegen Abgasen stöhnen, die die langsamen Autos verbreiten.


x Gramm CO2 pro Kilometer, nicht pro Stundenkilometer....

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 20:54
#108 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

...

Hobby Online




Beiträge: 41.753

25.02.2009 21:04
#109 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
Vergiß nicht, wie lange die Autos mit laufendem Motor an den Ampeln warten müssen. Fuhren sie schneller, wären sie schneller weg.


Stimmt !
und ich habe immer noch nicht getankt mit meiner Karre im Jahr 2009....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.02.2009 22:09
#110 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Blaublut
Fuhren sie schneller, wären sie schneller weg.

Führen sie langsamer, wären sie nicht so schnell da!

Gruß
Serpel

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.02.2009 22:16
#111 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Blaublut
... Bei 30 kmh kommen dann vielleicht nur 5 Autos über jede Ampel. Jetzt sind es vielleicht 7-8. Das ist ein Unterschied. Glaubt mir mal...


Nee, das glaube ich nicht, wie viele Leute über eine Ampel kommen, hängt davon ab, wie zügig die Leute losfahren und nicht wie hoch die Endgeschwindigkeit ist. Die meisten Leute fahren nicht mit 0,25g Beschleunigung los (entspricht null auf hundert in 11 Sekunden) und selbst wenn, dann wäre ihre Geschwindigkeit nach 20 meter - und das ist schon eine breite Kreuzung - gerade 36 km/h.

Wie oft habe ich es erlebt dass ein schnelleres Auto hinter mir gepennt hat, dann nicht in die Pötte kam aber dann 100m weiter gedrängelt hat, nachdem er mich eingeholt hat, weil ich eben nur 50 fahren wollte. Zügig fahren hat nicht direkt etwas mit einer erhöhten Geschwindigkeit zu tun.

Zudem verbraucht ein Auto bezogen auf die Entfernung bei gleichmäßig 30km/h weniger als bei 50km/h verursacht also weniger Abgase.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Hobby Online




Beiträge: 41.753

25.02.2009 22:27
#112 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
hängt davon ab, wie zügig die Leute losfahren


Richtig !
und deshalb meine Rede seit Jahren das Ganze muss per Satellit/GPS gesteuert werden !!
warum hört nur keiner auf mich ???
alle Problemchen wären wie weggeblasen....
wir wären alle schneller am Ziel, Spritverbrauch geht runter, Bremsbeläge halten länger,
Schilderwald fällt fast komplett weg und und und...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.02.2009 06:24
#113 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Nochmal:

Ich will ja hier gar nicht streiten. Es kann daher auch keine Rede von "er schafft es immer wieder" sein. "er" will das nämlich gar nicht.

Nicht ihr Streitfreudigen seid mein Ziel, sondern in diesem Fall das Limit, über das ich mich beschwert habe und gegen das ich mich wende.

Gerne berichte ich darüber. Und gerne würde ich auch sehen, daß andere ebenfalls mal ein Brieflein gegen ein Limit schreiben.

Und gerne begründe ich mein Vorgehen auch.

Und wenn jemand meint, er möchte innerorts gerne 30 fahren, werde ich nicht versuchen, ihn daran zu hindern. Wir können über die Gründe sprechen, aber dann jeder wie er will.
Ich werde auch niemand als persönlichkeitsgespaltenen Idioten darzustellen versuchen, wenn er gerne 30 fährt. Oder als asoziales "Bochumer" loch ().
Dafür aber um so vergnügter beobachten, wer meint, diese Form der Auseinandersetzung aug mich bezogen anwenden zu müssen.

Wie gesagt, es geht hier im Forum um nichts.

Warum nicht ruhig bleiben?


MfG

Kaimann

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.02.2009 08:18
#114  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.483

26.02.2009 08:29
#115 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Ich denke, die meisten Autos müssen bei 30 einen Gang niedriger fahren als bei 50. Das mit dem geringeren Schadstoffausstoß darf also bezweifelt werden. Ein gleichmäßig fließender Verkehr wäre anzustreben. Möglicherweise ist der allerdings mit 30 eher gegeben als mit 50.
Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

26.02.2009 08:39
#116 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten
Mal was aus eigener Erfahrung. Bei mir vor der Tür ist auch Tempo 30 und relativ viel LKW Verkehr. Leider hält sich nachts nicht jeder an das Limit und bei beladenen 38Tonnern fällt man fast aus dem Bett. Noch schlimmer sind aber leere Autotransporter. Wie die überhaupt fahren dürfen ist mir inzwischen ein Rätsel. Der Bleche auf denen die Autos stehen würden sind offenbar lose aufgelegt. Bei der kleinsten Bodenwelle klappern die so laut, daß man senkrecht im Bett steht. Hört sich ungefähr so an als wenn Schrott verladen wird und der Magnet des Krans 1m überm Boden abgeschaltet wir. Beladen sind die kein Problem. Der Tüv sollte mal die tatsächlichen Fahrgeräsche dieser Auflieger messen. Die Brummis sind da leise gegen.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

26.02.2009 08:55
#117 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Da kann ich auch ein Lied von singen. Wir wohnen ja direkt an der Hauptstraße. Normalerweise kein Problem, weil hier so gutwie kein Durchgangsverkehr herrscht.
Seit über 10 Jahren wird aber an der A5 gebaut. Die liegt südlich von uns. Nördlich von uns ein großer Steinbruch, aus dem Split herangekarrt wird. Je nach Bauabschnitt und Bauphase geschieht das schubweise. Beginnend um 5 Uhr morgens. LKW im fünf-Minuten-Takt. Und vor dem Haus ist eine ganz leichte Bodenwelle. Voll ist das gerade noch auszuhalten, aber leer scheppern diese Auflieger derart, dass die Gläser im Schrank klirren. Tempo 30 interessiert da auch nicht wirklich.
Aber ich denke, die Bauarbeiten werden dieses Jahr noch abgeschlossen. Dann ist es hier wieder ein absolut leiser Erholungsort

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

26.02.2009 08:58
#118 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Hey, wie bei mir. Dieses Jahr wird die Umgehungsstraße eröffnet und dann wirds vor der Tür Sackgasse. Dann kann man bei mir auch übernachten.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2009 09:04
#119 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Ihr Glücklichen!

Vor meiner Tür ist die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens!!!
Glücklicherweise starten/landen die Amis mit ihren Galaxy Transportfliegern nicht mehr hier... Das war blanker Terror, da sie sich um keinerlei Regelung scherten. Die flogen zu jeder Zeit!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

26.02.2009 09:09
#120 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
Vor meiner Tür ist die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens!!


Echt? Die fliegen so tief?

Grüße
falcone, der da besser nicht mehr lang fährt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz