Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 359 Antworten
und wurde 10.363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

25.02.2009 17:09
#76 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Ich schließe mich auch windi und co an... 30 in Ortschaften ist echt besser.. das merkt man aber meist erst, wenn man 'der schwächere'im Verkehr ist...
Ihr solltet vielleicht mal ein wenig mehr zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, dann könnt ihr vielleicht verstehen, warum sowas (innerorts) Sinn macht...

.....................................................
Auch Backpapier kann romantisch sein!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.02.2009 17:14
#77 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Also mal ehrlich,

wenn an einer solch breiten und übersichtlichen Straße Tempo 30 vorgeschrieben ist, dann müßte bei unserer Durchgangsstraße hier 10 km/h vorgeschrieben sein. Alle Grundschüler und Kindergartenkids müssen diese Straße ohne Fußgängerüberweg queren - und da ist Tempo 50 erlaubt. Schließlich ist das ja eine Kreisstraße.

Wir wollten schon längst wenigstens einen Fußgängerüberweg für die Kinder haben, der wird aber von der oberen Behörde mit der Begründung abgelehnt, dass die Straße mindestens 250 m. geradeaus gehen muß um dort einen Zebrastreifen einrichten zu können. Die Straße ist aber sehr eng, kurvig und auch durch einen Hügel nicht zu übersehen. Die Querung dieser Straße kommt einem Blindflug gleich. Man muß immer gut hinhören ob sich ein Auto nähert.
Das dollste aber sind unsere Neubürger-Mütter. Die holen ihre Kids mit dem Auto ab und preschen dann gnadenlos diese Straße entlang - ohne Rücksicht auf die zu Fuß heimgehenden Kinder zu nehmen.

Toll, einfach toll.




.

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.02.2009 17:22
#78 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Heiko
... wenn man 'der schwächere'im Verkehr ist...



Dies z.B. ist Fritzi.

Fritzi hatte bei mir im Schuppen Junge bekommen, Vogelnester geplündert, im Winter von mir Walnüsse gefuttert. Auf den dünnsten Ästen war Fritzi absolut sicher, aber gegen die Raser chancenlos...



Grüße,
Achim

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.02.2009 17:25
#79 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von The oW
... dann müßte bei unserer Durchgangsstraße hier 10 km/h vorgeschrieben sein.


Ja klar, man los!!

Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.02.2009 17:30
#80 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Ist zwar jetzt fies: aber wäre der Wagen 50 gefahren, wäre er schon vorbei gewesen, als Fritzi des Weges kam.
Ich glaube, Tiere in Zusammenhang mit Geschwindigkeitsvorschriften zu bringen, ist doch etwas daneben.
Ich hab nichts gegen Tempo 30 - aber entsprechend der Aussage der Fotos von Kaimann finde ich Tempo 30 völlig übertrieben.
Aber es muss ja Gründe gegeben haben, die würden mich halt mal interessieren. Ein Antrag alleine reicht doch nicht aus.

Aber es tut mir echt leid um Fritzi.

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.02.2009 17:40
#81 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
Aber es muss ja Gründe gegeben haben, die würden mich halt mal interessieren


Lärmschutz! Steht wenigstens auf dem Schild.





In Antwort auf:
Ein Antrag alleine reicht doch nicht aus.


Täusch Dich da mal nicht. Es kommt halt darauf WER den Antrag stellt.





.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

25.02.2009 18:06
#82 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
hier eine Bilderstrecke von einer Durchfahrt der limitierten Strecke heute mittag.


ganz sicher dass das Bild von heute ist ?????

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 18:07
#83 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Mein Widerspruch muß von der Behörde beschieden werden.

In diesem Bescheid werden in der Regel die Gründe für das Limit genannt. Die werde ich dann hier veröffentlichen.

Der Bescheid ist die Basis für eine Klageerhebung vor dem Verwaltungsgericht. Spätestens jetzt hat die Behörde den kompletten Werdegang offenzulegen. Sowas kann sehr interessant und aufschlußreich sein.

Ist auch nicht teuer. Kommt es nicht zum Verfahren (also zieht man die Klage zuvor zurück), ist das überschaubar.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 18:08
#84 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Ja. Selbst gemacht.

Warum?

Sind die Datumsfunktionen der Kamera nicht eingestellt ?


MfG

Kaimann

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.02.2009 18:22
#85 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Falcone
Ist zwar jetzt fies: aber wäre der Wagen 50 gefahren, wäre er schon vorbei gewesen, als Fritzi des Weges kam.



Martin, das war jetzt leicht daneben, und das weißt du auch. Aber es fehlte der ...

Zitat von Falcone

Ich glaube, Tiere in Zusammenhang mit Geschwindigkeitsvorschriften zu bringen, ist doch etwas daneben.



Ok, das magst du gerne so sehen, ich dagegen finde, dass auch dieser Aspekt berücksichtigt gehört. Wir leben nun mal alle gemeinsam auf diesem Planeten, mit Betonung auf gemeinsam. Und da müssen, meines Erachtens, die Belange der "Schwächeren" von den "Stärkeren" berücksichtigt werden, und das sind eben auch die Tiere...

Grüße,
vom Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

25.02.2009 18:45
#86 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Nein, Windi, da verstehst Du was falsch - in unserer Welt gilt das Recht des Stärkeren:

Zitat von Kaimann
Dieses Limit ist deswegen nicht hinnehmbar, weil es eben mit Lärmschutz begründet ist. Der Weg durch die Stadt geht über die Spreebrücke und ging es immer.
Mieter, die dort eingezogen sind, haben das mit oder wegen billiger Mieten getan und wußten dann schon vor Einzug.
Sie müssen also nicht gesondert geschützt werden: Der Verkehr war vor ihnen da und gerade deswegen ist der Wohnraum dort billig. Für billig einziehen und dann Ruhe einfordern sehe ich keine Grundlage.

(Dieser Abschnitt ist mir wirklich sauer aufgestoßen. )

Zitat von Kaimann
Ich denke, so manches Dorf im bergischen ohne Tempolimit würde sich die Finger danach lecken

So rückständig, wie die Flachländer immer glauben, sind wir hier oben gar nicht: http://dsb.engadinerpost.ch/upload/DSBUs..._2008_08_21.pdf
(Die "Engadiner Post" ist das lokale Käseblättchen in der Region)

Gruß
Serpel

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.02.2009 18:46
#87 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

als Janis am 9.8.2006 mit ihren Inlinern auf die Durchgangstraße fuhr hatte das Auto keine Chance mehr auszuweichen.
Da waren 30 erlaubt und laut Gutachter ist die Dame auch nur 30 gefahren.




Hat trotzdem gereicht .


Soweit meine 50 cents zum Thema





W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.02.2009 18:49
#88 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Achim, das ist einerseits zwar völlig richtig, andererseits hilft da kein Tempolimit - es sei denn, du führst es überall ein - am besten noch mit eine laut bimmelnden Glocke am Fahrzeug. Tiere kommen nun mal völlig unberechenbar aus der Deckung und da kann man nur ggf. bremsen. Das kann dann aber für die Menschen sehr blöd enden. Und Eichhörnchen landen jedes Jahr zu tausenden unter den Rädern. Tempo 30 Zonen in Ortschaften dürften daran wohl kaum was ändern. Insofern war das ein Beispiel, das zwar wunderbar Emotionen schürt, aber nichts zur Sache beiträgt außer eventuell Fronten zu verhärten.

Nix für ungut
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

25.02.2009 18:49
#89 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten
Hier mal ein praktischer Versuch zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=5WGTu-RkjDc

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.02.2009 18:53
#90 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Warum ist eine Ente (2CV) so sicher? Weil sie zu jedem Unfall zu spät kommt

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz