Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 359 Antworten
und wurde 10.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2009 09:51
#46 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Kaimann, welche Zeitung hat denn nun, wie du behauptet hast, schon über den Skandal berichtet, Blaublut wollte das ja auch schon zwei Mal von dir wissen, in der Märkischen Oderzeitung, die ja bei dir als einzige Zeitung erscheint, finde ich zumindest nichts. Ich würde doch mal zu gerne deine Aussagen belegt sehen – wäre doch mal was neues

gerry Offline




Beiträge: 3.935

25.02.2009 10:27
#47 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Also ich bin für Tempolimit - 50km/h.
Meinetwegen auch 30km/h bei Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Krankenhäusern etc. aber eben nicht, wie es heute scheinbar üblich ist, auf jeder Strasse.

Und es ist schon klar, das St. Florians-Prinzip feiert fröhlich seinen Einstand - mal wieder.

Bei uns in Marburg haben sie eine Strasse nicht nur auf 30km/h begrenzt, sondern zusätzlich eine große Bodenschwelle quer über die Strasse gebaut. Eingerichtet wurde dies wegen Anliegerbeschwerden über die Lärmbelästigung. Die Strasse ist eine relativ enge und steile Gefällstrecke (Da konnte man noch nie wirklich schnell fahren - wer es denoch getan hat, hat eh 'ne Macke und gehört nicht auf die Strasse). Bedingt durch den Schweller funktioniert die Sache jetzt folgendermaßen; die Fahrer kommen am Berg an und bremsen ab - wegen des Schwellers - um danach zu beschleunigen um den Berg hinauf zu kommen. Die Lärmbelästigung der Anwohner (zumindest die beim Schweller wohnen) ist also jetzt höher als vorher.

Gruß Gerry

PS: Für Motorradfahrer ist diese Strasse schon immer gesperrt. Wird aber oft ignoriert - was selbst daneben stehende Polizisten nicht interessiert.



Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.02.2009 10:36
#48 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Glaube auch nicht, das Kaimann und Blaublut eine Person sind. Für derartige Pingpong-Postings wäre ein Stofftier auch besser geeignet, und vor allem viel ehrlicher.

In Antwort auf:
...wegen einer Weiterbildung außerhäusig" ...

und

...der wird auf Dich getrimmt!...


.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Vrider Offline




Beiträge: 124

25.02.2009 10:41
#49 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Selbstgespräche sind doch albern ...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich schreibe

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.02.2009 10:43
#50 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

JA was du nicht sagst. Ich würde mich niemals dazu erniedrigen auf meine eigene Postings zu reagieren

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 10:47
#51 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Sirion
Kaimann, welche Zeitung hat denn nun, wie du behauptet hast, schon über den Skandal berichtet, Blaublut wollte das ja auch schon zwei Mal von dir wissen, in der Märkischen Oderzeitung, die ja bei dir als einzige Zeitung erscheint, finde ich zumindest nichts. Ich würde doch mal zu gerne deine Aussagen belegt sehen – wäre doch mal was neues


Sorry, kann ich zur Zeit nicht sicher sagen.

Von diesem Artikel berichtete mir meine Frau im Zuge eines Gespräches zu dieser Geschichte. Demnach wird es vermutlich vergangene Woche im Lokalteil der örtlichen Zeitung gestanden haben. Möglicherweise aber auch in einer der Einwurfzeitungen, kann ich so nicht genau sagen. Schaue gerne zuhause mal nach, ob die Zeitung noch da ist.

Zum Thema Blaumann - Kaiblut habe ich den W Jörg gebeten, das zu prüfen und hier richtigzustellen.
Mehr kann ich dazu nicht tun.

MfG

Kaimann

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

25.02.2009 10:51
#52 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Kaimann
So möchte ich hier anregen, die Eskalation vorerst auszusetzen [...]

Mit mir wirst Du keine Eskalation erleben. Ich hab Dir (Euch beiden ) meine Meinung zu diesem Thema gesagt und fertig.

Wenn aber die einzige Erscheinungsform des "Blaublut"-Accounts sich weiterhin darauf beschränkt, Wasserträger für Kaimann zu spielen, wird das Deiner angeschlagenen Glaubwürdigkeit im Forum nicht eben zuträglich sein.

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2009 10:53
#53 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
Sorry, kann ich zur Zeit nicht sicher sagen.


warum habe ich nichts anderes erwartet
aber damit du nicht im Altpapier wühlen muss, sag mir doch einfach, um welchen Ort es sich handelt, wo die 30-Zone eingerichtet wurde, dann schaue ich gerne bei den entsprechenden Zeitungen nach, da ich in die Redaktionssystem von denen komme

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 11:00
#54 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Serpel

Wenn aber die einzige Erscheinungsform des "Blaublut"-Accounts sich weiterhin darauf beschränkt, Wasserträger für Kaimann zu spielen, wird das Deiner angeschlagenen Glaubwürdigkeit im Forum nicht eben zuträglich sein.
Gruß
Serpel


Siehst Du, genau das meine ich, wenn ich hier von Diffamierungen spreche:

Einer äußert eine Vermutung, andere stimmen ein und erheben das zur Wahrheit durch Dummquatschen (hier nehme ich Dich ausdrücklich aus). Dies setzt natürlich eine gewisse niedertracht gepaart mit einer ordentlichen Grunddummheit voraus.
Mal sehen, ob es sich auflösen läßt.

Und Wasserträger ist nicht eben eine mustergültige Bezeichnung für einen "Gesinnungsgenossen". So geht Blaublut zur Zeit in der ihm nahen Kleinstadt zur Zeit ebenfalls gegen ein Limit vor. Aber das ist seine Geschichte.
Niemand braucht sich meiner Haltung anschließen.

Aber aus Deiner Idee nun Diffamierungskampagne zu starten, nur weil offenbar auch noch andere so denken (und handeln) , ist doch schon etwas ärmlich, oder ?


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 11:06
#55 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Zitat von Sirion
In Antwort auf:
Sorry, kann ich zur Zeit nicht sicher sagen.

warum habe ich nichts anderes erwartet


Ich gönne Dir diesen kleinen Thriumpf gerne, ändert er doch nicht wirklich was an der Tempo 30 Problematik. Übrigens wurde die öffentliche Kritik auch von der Behördenvertreterin im gestrigen Gespräch bestätigt, so daß ich die Aussagen meiner Frau bestätigt und so keinen Grund zu einem Quellenstudium gesehen habe. Und wie gesagt, es wäre ein Nebenkriegsschauplatz ohne wirklich nachhaltige Bedeutung für den Fortgang der Dinge.

Aber das dürfte Dir sicher klar sein.


MfG

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2009 11:13
#56 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
Und wie gesagt, es wäre ein Nebenkriegsschauplatz ohne wirklich nachhaltige Bedeutung für den Fortgang der Dinge


eigentlich ging es mir nur darum, dass ich mal gerne deine Erzählungen durch irgendetwas bestätigt haben wollte, dann hätten wir eine neutrale Diskussionsgrundlage gehabt, aber leider weichst du dem ja wie immer aus und es bleibt bei deinen üblichen unbelegten Geschichten - schade

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2009 11:15
#57 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten
moment, Kaimann hat mir gerade eine PM mit ein paar Daten geschickt, ich schau mal nach, ob ich was finde
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 11:18
#58 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

@ Sirion

PM überlesen?

Was braucht es für Bestätigungen, wenn es um die allgegenwärtigen Limitierungen des Verkehres geht. Um das zu diskutieren , braucht sich nur jeder mal in seinem Umkreis umzuschauen.

Die "üblichen unbelegten Geschichten " sind übrigens schlechter Stil.


MfG

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2009 11:33
#59 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

Hallo Kaimann,

zu deiner PM hatte ich doch schnell was geschrieben, weil Fairerweise wollte ich natürlich deine Angaben überprüfen, was sein muss, muss sein

es ging auch nicht darum, durch die Zeitung die allgemeine Limitierung des Verkehrs zu überprüfen, sondern deine Aussage

In Antwort auf:
die Presse hat bereits die Aktion und vor allem den Erfolg der Aktion zerrissen

zu überprüfen, da du ja hier den Eindruck erweckst, die Presse würde das genau so wie du sehen, du sie also zuzusagen als „Zeugen“ deiner Erzählung aufgeführt hast - konnte ich bis jetzt aber in den Archiv nicht finden, was deine Aussage irgendwie unterstützt, da gibt es nur einen kleinen Artikel zur Einführung des Tempolimits - sonst nichts, muss aber später noch mal genau nachschauen

und was die unbelegten Geschichten angeht, bis jetzt hast du halt meist eine Behauptung aufgestellt, diese aber nicht belegt, aber prinzipiell dann immer von anderen (mich eingeschlossen) verlangt, sie sollten ihre Meinung, wenn sie von deiner Aussage abweicht, einmal belegen

pigeon Offline




Beiträge: 16

25.02.2009 11:38
#60 RE: Legaler Widerstand gegen Speedlimits, hier Widerspruchsverfahren Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mich niemals dazu erniedrigen auf meine eigene Postings zu reagieren


Aber Andreas, Selbstgespräche sind die einzig völlig sichere Methode mit einem intelligenten Menschen zu sprechen.

Taube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz