Zitat von montcorbierHätt' da mal eine Frage bezüglich "Elektroautomobil", aber wie besteuert der Fiskus solche Fahrzeuge, wenn es sie denn zu kaufen gäbe?
Nach Leistung des Elektromotors
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Monti mach kein Sch.....Du bringst die Dösköppe(falls einer hier mitliest)noch auf dumme Ideen.
Buggy
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde) Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Kleiner Einschub: Habe mich heute zufällig nach dem Neupreis für ein Elektroauto erkundigt: Rund 35000 Euro für eine bessere Gehhilfe !!! Dafür bekomme ich ja ein allerfeinstes Motorrad .
Habe nach diesem seit langem produzierten Dreirrad mit "Mopedreifen" gesucht. Sieht aus, wie eine rollende Banane, Glasdach, zwei Plätze, 200 km Reichweite. Gegen Aufpreis Pedale zum Mittreten -- kein Scherz !
Zitat von KaimannHabe nach diesem seit langem produzierten Dreirrad mit "Mopedreifen" gesucht. Sieht aus, wie eine rollende Banane
ich dachte erst Du meintest den hier http://www.cityel.com/c_pro_00100_d.htm aber das ist ja ein Einsitzer. Den hatte ich ganz ernsthaft mal in Erwägung gezogen, um den Weg von und zur Arbeit umweltfreundlich zurückzulegen. Scheiterte damals an der geringen Reichweite von ca 30km.
Gruß Swennie
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Elektroautos gab es schon vor weit über 100 Jahren. Insofern wird der Fiskus durch diese nicht überrascht. Sie werden, wie Wankelfahrzeuge auch, nach Gewicht versteuert.
In Antwort auf:fünf von hundert Autos mit Elektroantrieb herumfahren. Die Hybriden nehme ich mal mit, weil es sonst zu arg werden würde für die Bilanz
Ich glaub auch nicht, dass es fünf Prozent sein werden. Und schon gar nicht an die Hybriden. Das ist doch ein ganz unglaublicher Schwachsinn: Weil die Bakterien zu teuer, zu schwer, zu wenig haltbar sind, fahr ich mit einem eigenen Kraftwerk spazieren.
Immerhin sind die Hybriden ehrlicher als reine Elektroantriebler, weil die Abgase dort herauskommen, wo der Dynamo steht. Und nicht irgend wo in einem Kohlekraftwerk. Und in der Praxis gelten die seltsamer Weise als grün. Obwohl die vollkommen unnötiges Gewicht herumschleppen, das mit geringem Wirkungsgrad bewegt werden muss.
Das ist mir Wurscht. Ich will, dass möglichst viele Elektoautos fahren, und zwar mit Strom aus Kohlekraftwerken. Der CO-Ausstoß darf jedenfalls nicht weniger werden, damit es wärmer wird. Und Benzin darf von Autos auch nicht mehr so viel verbraucht werden, denn das wird für Motorräder gebraucht. Und dann noch einen autofreien Sonntag bitte.
In Antwort auf:Der CO-Ausstoß darf jedenfalls nicht weniger werden, damit es wärmer wird.
Das CO2 nützt doch nix, das ist ja nur ein Schmäh der vereinigten Abkassier-Brüder: Grindpeace, Umweltministerium, Finanzminister. Die wollen alle nur unser Bestes, gedrückt von der Nationalbank.
Auf dem Mars steigt die Temperatur drei Mal so stark wie bei uns. Leider gibts dort oben zu wenig Sauerstoff zum Motorradl fahren
Nach dem hatte ich gesucht, aber einen anderen gefunden.
Aber auch der ist , gemessen an seienem Leistungsvermögen, recht teuer. Spannend wird der erst, wenn ich den dafür benötigten Strom über Sonnenkollektoren selber herstellen kann.
In Antwort auf:Elektroautos gab es schon vor weit über 100 Jahren
Hmm, in meiner Jugend hatte die Stadt kleine Elektolkw für die Straßenreinigung, breit wie ein Fahrradweg. Heute sind die Minilkw Verbrenner. Die Bahn hatte Eelektrokarren der Fahrer stand und hatte zwei lange Hebel zur Steuerung. Gibts nicht mehr. Der Nachfplger des "Uerdinger" war ein Elektrotriebwagen, auf Nebenbahnstrecken unterwegs. Heute fährt da die Prignitzer Eisenbahn mit Diesel. Wie oft muß man ein Rad eigentlich neu erfinden und Entwicklungskosten verpulvern?
Werner Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
In Antwort auf:...die Bahn hatte Eelektrokarren der Fahrer stand und hatte zwei lange Hebel zur Steuerung. Gibts nicht mehr...
Die kenn' ich auch noch , nicht nur von Bahn und Post, sondern die gurkten auch bei Hoesch 'rum (sogar im öffentlichen Straßenverkehr). Sowas später beruflich zu machen, kam als Blage gleich nach Müllmann (das war Platz 1, weil man da hinten auf'm Müllauto drauf stehen und mitfahren durfte!) und lag knapp vor Lokomotivführer.
Kann mich entsinnen, auf einer der von der ISOR http://www.isor-portal.de/?q=isoreV veranstalteten Solarmobil-Tour-de-Ruhr vor Jahren bereits richtige Elektroautos (Opel-Corsa-Basis) gesehen zu haben, die angeblich 100 Km konnten: sowohl als Reichweite, wie auch als Geschwindigkeit/h. Ob beides allerdings zusammen, weiß ich nicht mehr ...
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"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."