Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 19.986 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 55
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.12.2008 16:26
#676 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von montcorbier
Hätt' da mal eine Frage bezüglich "Elektroautomobil", aber wie besteuert der Fiskus solche Fahrzeuge, wenn es sie denn zu kaufen gäbe?


Nach Leistung des Elektromotors


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.12.2008 16:29
#677 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten
Nach Gewicht des Fahrers!?

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.12.2008 16:31
#678 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Dann eher nach Fahrzeuggewicht je KG 1,00€


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.12.2008 17:46
#679 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von montcorbier
Nach Gewicht des Fahrers!?




Monti mach kein Sch.....Du bringst die Dösköppe(falls einer hier mitliest)noch auf dumme Ideen.

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.12.2008 18:08
#680 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Kleiner Einschub: Habe mich heute zufällig nach dem Neupreis für ein Elektroauto erkundigt:
Rund 35000 Euro für eine bessere Gehhilfe !!!
Dafür bekomme ich ja ein allerfeinstes Motorrad .

Habe nach diesem seit langem produzierten Dreirrad mit "Mopedreifen" gesucht. Sieht aus, wie eine rollende Banane, Glasdach, zwei Plätze, 200 km Reichweite. Gegen Aufpreis Pedale zum Mittreten -- kein Scherz !

Projekt ersatzlos gestrichen.

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.12.2008 18:38
#681 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von Kaimann
Habe nach diesem seit langem produzierten Dreirrad mit "Mopedreifen" gesucht. Sieht aus, wie eine rollende Banane


ich dachte erst Du meintest den hier http://www.cityel.com/c_pro_00100_d.htm
aber das ist ja ein Einsitzer. Den hatte ich ganz ernsthaft mal in Erwägung gezogen, um den Weg von und zur Arbeit umweltfreundlich zurückzulegen. Scheiterte damals an der geringen Reichweite von ca 30km.

Gruß
Swennie


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2008 20:38
#682 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Elektroautos gab es schon vor weit über 100 Jahren. Insofern wird der Fiskus durch diese nicht überrascht. Sie werden, wie Wankelfahrzeuge auch, nach Gewicht versteuert.

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.12.2008 20:52
#683 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Der City El kostet wohl 11,00€ p.a. Steuer, aber ist ja auch nur ein Einsitzer mit optionalem Kiddiesitz


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Muck Offline




Beiträge: 8.388

11.12.2008 21:02
#684 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

In Antwort auf:
fünf von hundert Autos mit Elektroantrieb herumfahren. Die Hybriden nehme ich mal mit, weil es sonst zu arg werden würde für die Bilanz


Ich glaub auch nicht, dass es fünf Prozent sein werden. Und schon gar nicht an die Hybriden. Das ist doch ein ganz unglaublicher Schwachsinn: Weil die Bakterien zu teuer, zu schwer, zu wenig haltbar sind, fahr ich mit einem eigenen Kraftwerk spazieren.

Immerhin sind die Hybriden ehrlicher als reine Elektroantriebler, weil die Abgase dort herauskommen, wo der Dynamo steht. Und nicht irgend wo in einem Kohlekraftwerk. Und in der Praxis gelten die seltsamer Weise als grün. Obwohl die vollkommen unnötiges Gewicht herumschleppen, das mit geringem Wirkungsgrad bewegt werden muss.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2008 21:08
#685 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Das ist mir Wurscht.
Ich will, dass möglichst viele Elektoautos fahren, und zwar mit Strom aus Kohlekraftwerken. Der CO-Ausstoß darf jedenfalls nicht weniger werden, damit es wärmer wird. Und Benzin darf von Autos auch nicht mehr so viel verbraucht werden, denn das wird für Motorräder gebraucht.
Und dann noch einen autofreien Sonntag bitte.

grüße
falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

11.12.2008 21:34
#686 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

In Antwort auf:
Der CO-Ausstoß darf jedenfalls nicht weniger werden, damit es wärmer wird.


Das CO2 nützt doch nix, das ist ja nur ein Schmäh der vereinigten Abkassier-Brüder: Grindpeace, Umweltministerium, Finanzminister. Die wollen alle nur unser Bestes, gedrückt von der Nationalbank.

Auf dem Mars steigt die Temperatur drei Mal so stark wie bei uns. Leider gibts dort oben zu wenig Sauerstoff zum Motorradl fahren

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.12.2008 06:28
#687 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von Swennie

ich dachte erst Du meintest den hier http://www.cityel.com/c_pro_00100_d.htm



Nach dem hatte ich gesucht, aber einen anderen gefunden.

Aber auch der ist , gemessen an seienem Leistungsvermögen, recht teuer. Spannend wird der erst, wenn ich den dafür benötigten Strom über Sonnenkollektoren selber herstellen kann.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.12.2008 06:33
#688 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von Muck
In Antwort auf:
Der CO-Ausstoß darf jedenfalls nicht weniger werden, damit es wärmer wird.

Das CO2 nützt doch nix, das ist ja nur ein Schmäh der vereinigten Abkassier-Brüder:


Es fehlen Grünmies und die Alternaiven...

Und: Warum soll ich Ökosteuer zahlen. Die Ökos zahlen ja auch nicht die KFZ Steuer für mich?

MfG

Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2008 08:37
#689 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

In Antwort auf:
Elektroautos gab es schon vor weit über 100 Jahren

Hmm, in meiner Jugend hatte die Stadt kleine Elektolkw für die Straßenreinigung, breit wie ein Fahrradweg. Heute sind die Minilkw Verbrenner. Die Bahn hatte Eelektrokarren der Fahrer stand und hatte zwei lange Hebel zur Steuerung. Gibts nicht mehr. Der Nachfplger des "Uerdinger" war ein Elektrotriebwagen, auf Nebenbahnstrecken unterwegs. Heute fährt da die Prignitzer Eisenbahn mit Diesel.
Wie oft muß man ein Rad eigentlich neu erfinden und Entwicklungskosten verpulvern?

Werner
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.12.2008 08:50
#690 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten
In Antwort auf:
...die Bahn hatte Eelektrokarren der Fahrer stand und hatte zwei lange Hebel zur Steuerung. Gibts nicht mehr...
Die kenn' ich auch noch , nicht nur von Bahn und Post, sondern die gurkten auch bei Hoesch 'rum (sogar im öffentlichen Straßenverkehr). Sowas später beruflich zu machen, kam als Blage gleich nach Müllmann (das war Platz 1, weil man da hinten auf'm Müllauto drauf stehen und mitfahren durfte!) und lag knapp vor Lokomotivführer.

Kann mich entsinnen, auf einer der von der ISOR http://www.isor-portal.de/?q=isoreV veranstalteten Solarmobil-Tour-de-Ruhr vor Jahren bereits richtige Elektroautos (Opel-Corsa-Basis) gesehen zu haben, die angeblich 100 Km konnten: sowohl als Reichweite, wie auch als Geschwindigkeit/h. Ob beides allerdings zusammen, weiß ich nicht mehr ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 55
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz