Aber das sehe ich auch so. Es wird immer mit normalen Autos verglichen. Interessant ist aber, dass es für wirklich viele Leute ausreicht, eine relativ kurze Reichweite zu haben. Auch ich könnte mir so was vorstellen. Allerdings müsste das Vehikel 100 km erreichen, das kommt schon mal bei einer Einkaufstour nach Marburg und Umgebung zusammen. Aber wie lange halten die Batterien, also ihre Lebensdauer? Das muss ja in die Kostenrechnung auch einfließen. Ich wünsche mit einen C1 mit E-Motor und sehr großem Topcase, Reichweite 100 km.
Grüße falcone
Und mit Benzinmotor für lange Strecken kaufe ich mir dann einen kleinen Abschlepper um die Stromlosen aufzusammeln. Ist bestimmt ein lohnendes Geschäft.
Zitat von The oWElektroautos mit einer Reichweite von 50 bis 70 km. wären schon Klasse...
Die Reichweite hat sich z.B bei dem Think demgegenueber schon verdoppelt.
Aber solange die Ackus noch schwer sind und die Lebensdauer auch noch nicht so prikelnt ist, wird das noch was dauern...
Aussedem Frage ich mich im Moment immernoch, wo denn dann der ganze Strom produziert wird: Am Niederrhein aus Braunkohle und aus laenger laufenden Atomkraftwerken?
Von heut auf morgen, verursacht dann so ein Elektroauto auch nicht weniger CO2..
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Mein Interesse am Stromauto ist wieder erloschen: Unwirtschaftlich für mich.
Könnte sich erst ändern, wenn man selber günstig Strom herstellen könnte...
Wer billig fahren will, dem seien die Dieselkräder empfohlen (Enfield Taurus gebraucht oder Sommer-Hatz).Verbraüche ab knapp 2 Liter /100 sind machbar, das Temperament ist dafür bescheiden.
Geht es aber um Nutzwege (z.B. Arbeitswege, kann das eine Alternative sein). Und Spaß macht so ein Ding auch noch.
Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke, hat vor einem drastischen Anstieg der Neuverschuldung des Bundes gewarnt. 2009 werde die Nettokreditaufnahme schon ohne ein zweites Konjunkturpaket 30 Milliarden Euro erreichen, sagte der FDP-Politiker der "Financial Times Deutschland". Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" kalkuliert auch die Regierung intern mit dieser Zahl. Einschließlich des von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angekündigten Konjunkturprogramms II geht die Neuverschuldung laut Fricke in Richtung 50 Milliarden Euro. Für 2009 plant Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) bisher offiziell mit 18,5 Milliarden Euro.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Im Gegensatz zur Zweirad-Rüttelplatte Taurus hat so ein Elektromotor aber richtig schön Drehmoment und Temperament.
Grüße Falcone
Moin,
selber 15 Jahre Elektromotor gewesen ?
Du schreibst, was Du nicht denkst. Dich langweilt eine E-Karre. Sonst hättest Du längst eine in Deinen Fuhrpark aufgenommen und wüßtest mehr über Drehstrom
Bleib mir bloß weg, ich sehe schon in den Foren:
"Mein Frequenzumrichter schaltet beim Beschleunigen immer ab , was kann das sein ? . . . "
"Ladekabel heiß geworden "
"Wo setze ich mein Navi hin, damit das Magnetfeld keine Fehlanzeigen macht?"
"Wenn ich die Kette einsprühe, geht der Regler immer auf Störung"