Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 821 Antworten
und wurde 19.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.12.2008 10:15
#736 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Gibt es denn so viele Garagen?

Aber das sehe ich auch so. Es wird immer mit normalen Autos verglichen. Interessant ist aber, dass es für wirklich viele Leute ausreicht, eine relativ kurze Reichweite zu haben. Auch ich könnte mir so was vorstellen. Allerdings müsste das Vehikel 100 km erreichen, das kommt schon mal bei einer Einkaufstour nach Marburg und Umgebung zusammen.
Aber wie lange halten die Batterien, also ihre Lebensdauer? Das muss ja in die Kostenrechnung auch einfließen.
Ich wünsche mit einen C1 mit E-Motor und sehr großem Topcase, Reichweite 100 km.

Grüße
falcone

Und mit Benzinmotor für lange Strecken kaufe ich mir dann einen kleinen Abschlepper um die Stromlosen aufzusammeln. Ist bestimmt ein lohnendes Geschäft.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.12.2008 10:18
#737 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Ihr immer mit euren Batterien...


Oberleitung!!!!



Gruß vom Phantasten
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.12.2008 10:25
#738 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von The oW
Elektroautos
mit einer Reichweite von 50 bis 70 km. wären schon Klasse...

Die Reichweite hat sich z.B bei dem Think demgegenueber schon verdoppelt.

Aber solange die Ackus noch schwer sind und die Lebensdauer auch noch nicht so prikelnt ist, wird das noch was dauern...

Aussedem Frage ich mich im Moment immernoch, wo denn dann der ganze Strom produziert wird:
Am Niederrhein aus Braunkohle und aus laenger laufenden Atomkraftwerken?

Von heut auf morgen, verursacht dann so ein Elektroauto auch nicht weniger CO2..

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.12.2008 10:26
#739 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von montcorbier
Oberleitung!!!!


Komm nach Solingen, da kannst Du schon mal O-Bus fahren...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.12.2008 10:29
#740 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Kabeltrommeln wären eine Alternative ...
Mit elektronisch gesteuertem Verknotungsverhinderer.

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

16.12.2008 18:03
#741 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2008 22:55
#742 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

In Antwort auf:
Komm nach Solingen, da kannst Du schon mal O-Bus fahren...

Moin,

ich seh schon die kriminellen Anzapfungen von Straßenbahn-Oberleitungen, sozusagen "der Stromnklau geht um"


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.12.2008 07:46
#743 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Mein Interesse am Stromauto ist wieder erloschen: Unwirtschaftlich für mich.

Könnte sich erst ändern, wenn man selber günstig Strom herstellen könnte...


Wer billig fahren will, dem seien die Dieselkräder empfohlen (Enfield Taurus gebraucht oder Sommer-Hatz).Verbraüche ab knapp 2 Liter /100 sind machbar, das Temperament ist dafür bescheiden.

Geht es aber um Nutzwege (z.B. Arbeitswege, kann das eine Alternative sein). Und Spaß macht so ein Ding auch noch.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2008 07:56
#744 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Im Gegensatz zur Zweirad-Rüttelplatte Taurus hat so ein Elektromotor aber richtig schön Drehmoment und Temperament.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.12.2008 08:32
#745 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Zitat von Falcone
Im Gegensatz zur Zweirad-Rüttelplatte Taurus hat so ein Elektromotor aber richtig schön Drehmoment und Temperament.
Grüße
Falcone


Wohl wahr ...

MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.12.2008 08:33
#746 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten



Aber da knattert und bollert nix...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's genau anders rum!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2008 08:39
#747 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Ebenfalls: wohl wahr.

Also bleiben wir bei der W

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.12.2008 09:11
#748 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

Neuverschuldung 2009 explodiert

vor 1 Std. 18 Min.
AFP

Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke, hat vor einem drastischen Anstieg der Neuverschuldung des Bundes gewarnt. 2009 werde die Nettokreditaufnahme schon ohne ein zweites Konjunkturpaket 30 Milliarden Euro erreichen, sagte der FDP-Politiker der "Financial Times Deutschland". Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" kalkuliert auch die Regierung intern mit dieser Zahl. Einschließlich des von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angekündigten Konjunkturprogramms II geht die Neuverschuldung laut Fricke in Richtung 50 Milliarden Euro. Für 2009 plant Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) bisher offiziell mit 18,5 Milliarden Euro.



Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.12.2008 09:28
#749 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten

In Antwort auf:
Im Gegensatz zur Zweirad-Rüttelplatte Taurus hat so ein Elektromotor aber richtig schön Drehmoment und Temperament.

Grüße
Falcone

Moin,

selber 15 Jahre Elektromotor gewesen ?

Du schreibst, was Du nicht denkst. Dich langweilt eine E-Karre. Sonst hättest Du längst eine in Deinen Fuhrpark aufgenommen und wüßtest mehr über Drehstrom



Bleib mir bloß weg, ich sehe schon in den Foren:

"Mein Frequenzumrichter schaltet beim Beschleunigen immer ab , was kann das sein ? . . . "

"Ladekabel heiß geworden "

"Wo setze ich mein Navi hin, damit das Magnetfeld keine Fehlanzeigen macht?"

"Wenn ich die Kette einsprühe, geht der Regler immer auf Störung"

"Anfahrschütz bei E-Bay, taugt das was?"

"Hubwagen für das Batteriepack"

"Zeitungsbericht: E-Motorrad explodiert bei Auffahrunfall . . . . . Polizei: vermutlich Kurzschluß . . . "

"Meine E-Bremse schaltet nur noch auf zwei Stufen . . . "

"Wie lange muß man die Batterie warmfahren, ehe man auf 1000 Ampere gehen kann ?"


Also ich möchte das Temperament nicht haben. Lieber mit Schnaps fahren


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.12.2008 10:38
#750 RE: auch mal zur Finanzkrise Antworten



erste Sahne Deine Weitsicht !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz