Und wenn man den Strom per Induktion aus der Straße bekäme? Man könnte auf Batterien ganz verzichten... Geisterfahrer hätten es auch etwas schwerer... Nur Herzschrittmacherträger sollten eine zusätzliche Bleiweste tragen...
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Zitat von Thos@...Von heut auf morgen, verursacht dann so ein Elektroauto auch nicht weniger CO2..
Wohl wahr!
am wenigsten CO2 produziert man, wenn man garnicht fährt.
Ich halte es ein wenig wie Jörg - man sollte nicht auf alles verzichten. Aber ich versuche doch ein wenig "umweltbewusst" einzukaufen. Erdbeeren aus Israel eingeflogen muss nicht sein, genausowenig wie Bohnen aus Kenia. Aber ich trinke Kaffee und Tee, die ja bekanntlich nicht hier in Deutschland um die Ecke wachsen - aber Mineralwasser aus der Eifel ist auch nicht schlechter als Wasser aus Italien, dem hingegen trinke ich Spirituosen hauptsächlich aus Schottland und Frankreich, Bier trinke ich am liebsten aus der Gegend, in der ich jeweils bin, und auch Gemüse und Fleisch, dem hingegen muss das Marzipan aus Norddeutschland - Lübeck - kommen.
Die paar KM die die Motorradfahrer im Durchschnitt fahren machen nicht so viel aus, und als Freizeitbeschäftigung ist es nicht mehr CO2 produzierend, als zum Schnorcheln auf die Malediven zu fahren, in die Alpen mit dem SUV zum Schnee-runter-rutschen zu fahren oder nach Florida zum kleine Bälle hauen zu jetten. Wir sollten uns unsere Liebhaberei nicht vermiesen lassen und wenn ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, dann produziere ich weniger CO2 als wenn ic mit dem Auto fahre.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
wieviel KW bringt denn ein Standard-Hamster? In Reihe geschaltet müßte doch was gehen; 100km Reichweite und man kann die ausgelutschten Viecher Essen oder verfüttern. In der Zeit haben die 15% Reservehamster Nachwuchs gezeugt für den Rückweg.
In Antwort auf:...wieviel KW bringt denn ein Standard-Hamster?...
So genau weiß ich es nicht - soll aber für den Hausgebrauch ausreichen :
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Zitat von FalconePele, das ist aber ein linksdrehender Ausdrehhamster Der braucht nicht viel Leistung abzugeben. Grüße falcone
Abgesehen davon, daß man es nicht eindeutig erkennen kann - woher willst Du wissen, ob Metabo nicht mit rückwärtslaufenden Lithium-Ionen-Hamstern arbeitet?
Wieso? Mann kann ihm doch tief in die Augen sehen! Dass der nicht rückwärts läuft, siehst du an der Position der Füße auf den Sprossen des Laufrades. Du willst mir als Oberhamster doch nicht etwa den Hamster erklären, oder?
Was man auf dem Bild nicht sehen kann: da ist ein linksdrehender Bohrer im Futter (bzw. in der Wand) .
Die Hamster haben natürlich selbstverständlich Laufrichtungsumkehr (bis auf das preisgünstige Einsteigermodell) - aber trotzdem gut beobachtet !
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H