Aus aktuellem Anlaß hab' ich mal was ins Schnippselwerk gestellt - damit es nicht soviel Platz braucht, ist es verkleinert. Wen's tatsächlich interessiert, der kann's ja kopieren, in Word einfügen und vergrößern ...
Kleines Zitat daraus, das mir gut gefällt:
In Antwort auf: Nach privaten Hochrechnungen wählen 80 Prozent der Berechtigten nur, weil es nichts kostet, der Rest will etwas verhindern – was für ein Zustand!
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Es wird dann doch wahrscheinlich Neuwahlen geben! Man möchte mal das Augenmerk auf alle Spieler werfen und sich nicht nur auf Andrea einschießen:
Es sind 5 Fraktionen im Landtag
- CDU - SPD - Grüne - FDP - Linke
(Die Reihenfolge hat hier nichts zu bedeuten) und diese Fraktionen haben den Verfassungsauftrag eine Regierung zu wählen - vorneweg einen Ministerpräsidenten.
Zur Wahl stehen de facto Andrea und Roland. Und jeder, der gegen Andrea stimmt, stimmt de facto für Roland Koch.
Schauen wir uns einmal die FDP genauer an: eine liberale Partei nennt sie sich aber sie ist eher bereit für einen Rechtspopulisten vom Schlage eines Jörg Haiders zu stimmen als für Andrea. Es gib durchaus liberale und akzeptable Politiker in der CDU aber die stehen nicht zur Wahl, zur Wahl steht eben halt nur Roland Koch.
Oder die CDU - hält in Vasallentreue zu dem Koch - obgleich unter einem anderen Politiker vielleicht eine große Koalition möglich gewesen wäre. Oer aber auch Jamaica - nur RK war und ist eine Kröte, die die Grünen nicht hätte schlucken können - insbesondere nach dem Wahlkampf der von der CDU weit unter der moralischen Gürtellinie geführt wurde.
Es wurde also Beamten-Mikado (oder sollte es besser Politiker-Mikado heißen?) gespielt, wer sich bewegt wird bestraft.
Die Zeit schreibt, dass A.Y. dem Parlament und der SPD geschadet habe. Soll man jemande verdammen, die als einzige es gewagt hat sich zu bewegen, aus dem Patt herauszukommen? Man unterstellt A.Y. Machtgeilheit - aber was ist denn mit R.K.? Dem Parlament und der Demokratie haben alle geschadet - die FDP und CDU vorneweg - denn wenn man die Linke ausgrenzen will, dann muss man bereit sein Kompromisse einzugehen um das zu tun. Teile der SPD und die Grünen haben gezeigt, dass sie zu Kompromissen bereit sind - CDU und FDP zeigen nur die Flexibilität von Betonklötzen. Andere Mitglieder der SPD lieben den R.K. derart, dass sie bereit sind ihre eigenen Partei zu schaden. A.Y wurde zerstört, ist sehenden Auges in ihren eigenen Untergang gegangen - aber sie hat es versucht.
Bedauerlicherweise wird am Ende R.K. ger Gewinner sein. Armes Hessen, Armes Deutschland
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
übrigens schon den ganzen Tag... ich frage mich immer wieder ob das alles Rentner Arbeitslose oder Menschen sind die gerade Erholungsurlaub haben ? 145 Seiten lang !!!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Ergo: die Linke tät Hessen gut, aber so lange solche Sprüche wie oben bemüht werden müssen ist die Zeit wohl noch nicht reif dafür ...
Seh ich auch so. Und stimme ansonsten der Parteien- und Personenanalyse von Phaedrus voll und ganz zu.
Ich kann Ypsi verstehen, dass sie es trotz aller Wortbruchangreifbarkeit versucht hat (und sie wird gewusst haben, wie hoch das Risiko des Scheiterns ist). Welche andere umsetzbare und tragfähige Variante hätte es denn sonst gegeben ?? (ohne Rückzug von Koch, wofür es eigentlich genug Gründe gab - wieder mal gut ausgesessen )
Und jetzt steckt unser Möchtegernrevoluzzer beide in einen Sack ? Ja nee, iss klar...
Die SPD kann reden und versprechen was sie will, irgendwann wird sie realisieren müssen, dass Mitte-Links-Mehrheiten bei den Wählern nur noch zu entsprechenden Regierungsmehrheiten führen werden, wenn man die Linkspartei nicht länger ausgrenzt - so kritisch Teile dieser Partei und deren Hintergründe auch sein mögen.
In Antwort auf:...Die SPD kann reden und versprechen was sie will, irgendwann wird sie realisieren müssen, dass Mitte-Links-Mehrheiten bei den Wählern nur noch zu entsprechenden Regierungsmehrheiten führen werden, wenn man die Linkspartei nicht länger ausgrenzt - so kritisch Teile dieser Partei und deren Hintergründe auch sein mögen.
Jetzt stellt euch mal vor, so eine SPD würde in Hessen ans Regieren kommen. Der Laden wär nach und nach abgesoffen, und der Koch hätte in der Opposition dann ja noch mehr Freude als am Regieren.
Und ich kanns mir nicht verkneifen zu sagen - obwohl ich das sehr ungern tue -: Da ist mir sogar die neue(?) CSU in Bayern lieber, selbst dann, wenn die FDP pro forma mitkaspern kann.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von Hobbyhier wird auch ganz fleißig diskutiert ! http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=5506 übrigens schon den ganzen Tag... ich frage mich immer wieder ob das alles Rentner Arbeitslose oder Menschen sind die gerade Erholungsurlaub haben ? 145 Seiten lang !!!!
Bürofuzzies, die halt den ganzen Tag im Netz hängen, was sonst...
Solche Diskussionen sind fast so ergiebig wie Reifenfreds!
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" Karl Valentin