Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 640 Antworten
und wurde 14.337 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 43
montcorbier Offline

03.11.2008 13:35
#301 RE: Hessen-Wahl Antworten
Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Neuwahlen!

wozu ? die wähler haben gewählt, wird zeit das die idiotischen Politiker endlich lernen den Wählerwillen auch dann zu akzeptieren wenn er ihnen persönlich schlaflose nächte bereitet ... die haben sich zu einigen und wenn die kröten die dafür zu schlucken sind noch so groß sind !!!! - also entweder Jamaika , Ampel oder große koalition für die andere alternative scheint die SPD ja offensichtlich zu dumm zu sein

Da sagst was...
Aber meinst, daß der Wähler tatsächlich "Jamaika, Ampel oder große Koalition" will?
Nö, die wollen mal wieder anständige bürgerfreundliche Entscheidungen, keine Machtquerelen und keine Parteienpolitik!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

der W Jörg Offline

03.11.2008 13:36
#302 RE: Hessen-Wahl Antworten

Zitat von montcorbier
Am Dienstag hätte es doch sowieso ein Debakel bei der Abstimmung gegeben, da die CDU die Abstimmung aus Protest boykottiert hätte!
Welche Auswirkungen dies gehabt hätte? Keine Ahnung...
Gruß
Monti

dann hätte es locker für ypse gereicht ... nur abgegebene stimmen zählen

das der koch jetzt weiter machen darf ist in jedem fall die übelste aller alternativen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline

03.11.2008 13:36
#303 RE: Hessen-Wahl Antworten

Habe das so erwartet und bin froh darüber.

Mit einer Partei, die ihre Wurzeln in einer Partei hat, die Andersdenkende in Berlin noch von der Mauerkrone schießen ließ, paktiert man nicht !

Mögen sie schachern und koalieren, aber nicht so , wie bis eben geplant.

Und Neuwahlen gehen nun auch nicht: Die SPD würde nach ihrem Verrat am Wähler aus dem Land geblasen, während die gerügten Worte des CDU Oberen Koch nach all den Monaten doch längst vergessen sind. So gäbe es für die SPD ein Desaster.
Was nun, liebes Hessen?

MfG

Kaimann

phaedrus Offline

03.11.2008 13:38
#304 RE: Hessen-Wahl Antworten

Es zeigt sich also, dass man wieklich nur noch die Linken wählen kann in diesem Land.

* CDU? solange Leute wie Koch in dieser Partei noch zu Amt und Würden kommen können, Leute, für die druckbare Adjektive noch Komplimente wären, bei denen mir physiologisch schlecht wird, ist dies Partei nicht wählbar
* FDP? Der Wurmfortsatz der CDU aber immer noch von dem Glauben, dass der Markt alles richten wird. Haben die wirklich die letzten 6 Monate in einer Trance verbracht?
* Grüne? in Hamburg ein echter Schill-Ersatz - ansonsten Fast) noch wählbar
* SPD? Solange die Beton-Köpfe aus der Schröder Ära noch das Sagen haben? Ein Schili, dessen Namen nicht nur rein Zufällig dem von Schill ähnelt? Leute, die alles tun damit Roland der gnadenlose Aufklärer an der Macht bleibt? Nö - vielleicht in ein paar Jahren wieder.

es bleibt die Linke: Nein, sie haben nicht die richtigen Antworten auf die Fragen. Das glaube ich auch nicht. Aber es sind die einzigen, die zumindest die richtigen Fragen stellen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline

03.11.2008 13:38
#305 RE: Hessen-Wahl Antworten

Zitat von Kaimann

Was nun, liebes Hessen?

ANARCHIE!!!

No FUTURE!

der W Jörg Offline

03.11.2008 13:39
#306 RE: Hessen-Wahl Antworten
Zitat von montcorbier

Da sagst was...
Aber meinst, daß der Wähler tatsächlich "Jamaika, Ampel oder große Koalition" will?
Nö, die wollen mal wieder anständige bürgerfreundliche Entscheidungen, keine Machtquerelen und Parteienpolitik!
Gruß
Monti

dann sollen sie anders wählen - wenn sie so gewählt haben sollen sie das bekommen was sie gewählt haben - in 5 Jahren dürfen sie ja wieder wählen ... in jedem fall darf es nicht so sein das so lange neu gewählt wird bis die mit den stursten wählern sich durchgesätzt haben

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

03.11.2008 13:43
#307 RE: Hessen-Wahl Antworten

Ruft Monti zum König von Hessen aus! (Muß nun gar nicht der "König von Deutschland" sein, Hessen reicht mir!)

Königlichen Gruß
Monti der I. von Hessen

No FUTURE!

gerry Offline

03.11.2008 13:44
#308 RE: Hessen-Wahl Antworten

In Antwort auf:
* FDP? Der Wurmfortsatz der CDU aber immer noch von dem Glauben, dass der Markt alles richten wird. Haben die wirklich die letzten 6 Monate in einer Trance verbracht?

Wenn ich nur daran denke, das bei der nächsten Bundestagswahl die CDU/CSU mit der FDP koalliert und dann dieser Clown Westerwelle auch noch Außenminister wird - dann wird mir schlecht.

Schlimmer können wir uns in der Welt wahrscheinlich nicht blamieren.

Gruß Gerry - der langsam nicht mehr weiß wen er noch wählen kann.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

montcorbier Offline

03.11.2008 13:45
#309 RE: Hessen-Wahl Antworten
Du sollst nicht wählen, Du sollst Monti zum König bestimmen!

Edit: Hör' ich da Stimmen, die "dann lieber Koch und Ypsilanti" rufen???

No FUTURE!

Kaimann Offline

03.11.2008 13:52
#310 RE: Hessen-Wahl Antworten

Zitat von montcorbier

ANARCHIE!!!

Lieber nicht.

Obwohl ein wenig Angst vor Anarchie sehr befügelnd wirken würde:

Wenn ich mich an die Anfangstage der "Grünen" erinnere, die belächelt und verhöhnt wurden. Und dann überall in die Parlamente einzogen.
Dann aber plötzlich von den "bürgerlichen Parteien" grün überholt wurden, die es ja schon immer gedacht, aber nie gesagt hatten. Die nun plötzlich auch echt voll grün drauf waren usw.

Dafür waren die "Grünen" gut.

Sie haben die Etablierten gezwungen, umzudenken, Randbereiche wahrzunehmen und in ihr Denken aufzunehmen, wollten sie nicht langfristig Anteile verlieren. Ich persönlich kann die Grünen nicht leiden, befürworte aber einen grünen Stimmanteil von um die 5 Prozent.

Und genau diesen Anteil würde ich auch allen (ich betone hier ausdrücklich allen, bevor mir wieder was unterstellt wird) Flügelparteien wünschen, um genau diese Aufweitung der eigenen Programme aufgrund des Flügeldruckes und der Angst um eigene Pfründe zu bewirken.

Nie möchte ich eine solche Randpartei, egal ob von Links oder Rechts über 8 Prozent oder gar, wie dereinst bei den Grünen, gar in der Regierungsverantwortung sehen. Immer aber sollen die bürgerlichen Parteien darauf achten, ob sie wirklich noch Volksparteien im Sinne des breiten Volkswillens sind.

MfG

Kaimann

phaedrus Offline

03.11.2008 13:57
#311 RE: Hessen-Wahl Antworten

es gibt eigentlich einen grundsätzlichen Fehler in den "Neu-Wahlen" Gedanken.

Die Wähler wählen nicht eine Regierung sondern die Abgeordneten in dem Parlament. Die Abgeordneten wählen dann eine Regierung. Wenn die Abgeordneten es nicht schaffen dann eine Regierung zu wählen, zeigt das nur dass sie unfähig sind. Wenn Neuwahlen, dann aber nur unter der Bedingung, dass sich diese unfähigen Abgeordneten nicht mehr zur Wahl stellen können - denn die haben je gezeigt, dass sie ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind.

Was glaubt ihr wie schnell sie eine Regierung zusammen bringen könnte, wenn das die Bedingung wäre?

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline

03.11.2008 14:01
#312 RE: Hessen-Wahl Antworten

Phaedrus,

schöner Gedanke, wenn die Nullnummern keine Regierung zusammenbringen, dann sofort wegen Unfähigkeit "weg vom Fenster"!

No FUTURE!

piko Offline

03.11.2008 14:05
#313 RE: Hessen-Wahl Antworten

Zitat von Kaimann
Mit einer Partei, die ihre Wurzeln in einer Partei hat, die Andersdenkende in Berlin noch von der Mauerkrone schießen ließ, paktiert man nicht !

Da verwexxelst du was! In Berlin mag das ja hinundwieder zutreffen, aber die hessische Linke besteht wohl eher aus "geläuterten" SPD'lern die ihre soziale Herkunft und alte politische Ziele wiederentdeckt haben.
Ergo: die Linke tät Hessen gut, aber so lange solche Sprüche wie oben bemüht werden müssen ist die Zeit wohl noch nicht reif dafür ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

montcorbier Offline

03.11.2008 14:11
#314 RE: Hessen-Wahl Antworten

Spricht man nicht immer von der Wahl des "kleineren" Übels?
Mach' ich doch schon für mich... Bringt aber auch nichts, denn wenn die "Verantwortung" übernehmen, dann sinds doch hernach genauso!

Als Schuß vor den Bug aber sinnvoll! Hat Kaimann schon gesagt...

Gruß
Monti

No FUTURE!

der W Jörg Offline

03.11.2008 14:38
#315 RE: Hessen-Wahl Antworten

Zitat von phaedrus
es gibt eigentlich einen grundsätzlichen Fehler in den "Neu-Wahlen" Gedanken.
Die Wähler wählen nicht eine Regierung sondern die Abgeordneten in dem Parlament. Die Abgeordneten wählen dann eine Regierung. Wenn die Abgeordneten es nicht schaffen dann eine Regierung zu wählen, zeigt das nur dass sie unfähig sind. Wenn Neuwahlen, dann aber nur unter der Bedingung, dass sich diese unfähigen Abgeordneten nicht mehr zur Wahl stellen können - denn die haben je gezeigt, dass sie ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind.
Was glaubt ihr wie schnell sie eine Regierung zusammen bringen könnte, wenn das die Bedingung wäre?
Andreas

das ist das was ich hier schon geäußert habe, allerdings noch einen entscheidenden schritt weiter gedacht ... das würde mir sehr gefallen scheitert aber daran, das genau diese schwachmaten um die es geht, dieses beschließen müssten

einen nachteil hätte es doch, irgendwann würden dann auch hier die ganz kurunden Politiker ala Palin in die parlamente einziehen ....

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 43
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz