Irgendwie war aber nix erhellendes zu vernehmen.Er wird jetzt erst mal geschäftsführend regieren. Scheint nun vieleicht doch auf Neuwahlen hinauszulaufen. Leider hat die Yppsi jetzt aber ganz massiv gelitten und Rolli wird dann wohl gewinnen ... Ich glaube kaum, dass Yppsi sich noch mal aufstellen lasen wird.
Ja, Norbert, ich hab jetzt zwei Interviews mit der gehört - so verkehrt kam die gar nicht rüber. Aber auf der anderen Seite steht, dass die SPD und ganz besonders Frau Yps jetzt völlig demontiert sind. Die ist weg vom Fenster - und ob der Jürgen Walter nicht ein Koch in rot ist, weiß ich nicht so recht. Na ja, Koch lacht sich ins Fäustchen und wird das Kind schon in seinem Sinne schaukeln Und dann ein bisschen Gras wachsen lassen und ab in die Bundespolitik. Schöne Aussichten Grüße falcone
Erstmal wird Roko geschäftsführender Ministrant bleiben. Damit hat er die von der Mehrheit, ggf. den wechselnden Mehrheiten, beschlossenen Entscheidungen umzusetzen. Damit muß er wahrscheinlich ebenfalls jeden Tag die Schüssel umarmen weil er all das, was die CDU nicht will, umsetzen muß. (Geschäftsführend halt) Ob der das lange mitmacht, sei mal dahin gestellt.
Zur Neuwahl gehört doch irgendwie die Selbstauflösung des Landtags (kenn mich da nicht so aus) Das werden die Spezialdemokraten und deren potenziellen Verbündeten tunlichst nicht wollen. Die Umfragewerte sind ja im Tief-Parterre. (Die Zustimmung zur pfälzer Nachgeburt, sorry Beck, als Kanzlerkandidat liegt auf gutem FDP-Niveau!)
Ich schätze mal wir werden aus Wiesbaden noch viel comedy-artiges zu sehen bekommen
Tja, das schönste Bundesland, die nettesten Bürger, die feinsten Motorradstraßen, die zuwachsstärkste Wirtschaft, den größten Flughafen, die sauberste Flüsse, die grünsten Wälder, die schönsten Orte ... Hessen ist so toll, dann müssen wir uns jetzt halt weiter mit einer schlechten Regierung rumschlagen
In Antwort auf:dann müssen wir uns jetzt halt weiter mit einer schlechten Regierung rumschlagen
wieso?? Dieser Staat ist doch so sozial eingestellt: Heute in unserer Tageszeitung: Beförderungswelle Kurz vor dem Ende der Legislaturperiode sollen im hessischen Sozialministerium enge Mitarbeiter von Sozialministerin Silke Lautenschläger (CDU) außerplanmäßig befördert werden. Wie der Hessische Rundfunk berichtete, handele es sich um vier Referenten aus dem Umfeld der Ministerin. Der Personalrat soll dies abgesegnet haben, dafür im Gegenzug erreicht haben, dass die Raucherpausen seit 1 März wieder als Arbeitszeit gelten.
Ende des Zitats, für das miserable Deutsch des Artikels siehe Pisa
Und z. B. die Hessischen Polizeibeamten werden seit Jahren nicht oder fast nicht mehr befördert, halten ihren Kopf für diese Ar.....löcher hin gag Günter
[quote="Falcone"]Tja, das schönste Bundesland, die nettesten Bürger, die feinsten Motorradstraßen, die zuwachsstärkste Wirtschaft, den größten Flughafen, die sauberste Flüsse, die grünsten Wälder, die schönsten Orte ...
Klingt fast so - aber den Anspruch des größten Flughafens dürfen die Hesse gern behalten.
Dafür bauen wir auch gerne den Transrapid bis nach Frankfurt statt nur nach Erding.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................