In Antwort auf:das schönste Bundesland, die nettesten Bürger, die feinsten Motorradstraßen, die zuwachsstärkste Wirtschaft, den größten Flughafen, die sauberste Flüsse, die grünsten Wälder, die schönsten Orte
Du hast dann aber das älteste Kernkraftwerk doch noch "vergessen", nichwahr ?"!
Paule, der wo gerdemal 13 km davon entfernt wohnen tut.
Zitat von w-paolo Du hast dann aber das älteste Kernkraftwerk doch noch "vergessen", nichwahr ?"! Paule, der wo gerdemal 13 km davon entfernt wohnen tut.
Paulchen, das älteste Kernkraftwerk war in Kahl am Main (Erstes Kernkraftwerk in Deutschland 1961, vom Versuchskernkraftwerk Kahl aus wird zum ersten Mal (in Deutschland) aus Kernenergie erzeugter Strom in das Verbundnetz eingespeist.)
Vor dieser Politikerin habe ich Hochachtung, Frau Dagmar Metzger.
Bei der Probeabstimmung in der Fraktion war sie in Urlaub und nun könne sie aus Gewissensgründen die Parteichefin nicht zur Ministerpräsidentin wählen. Spätestens bei der Wahl der/s Ministerpräsidenten/in wären noch mehr "Abweichler" von allen Parteien "aufgeflogen".
gewissensgründe ? lächerlich. da sind im hintergrund einige leute am absprechen und sägen. wer weiß was man der frau metzger für posten versprochen hat wenn...
immerhin entsorgt man im moment herrn beck und steinmeier brinngt sich für die bundestagswahl in position.
und das alles weil die hessen nicht richtig wählen können.
Eben noch die Nachrichten im ZDF gesehen. Die Herrschaften in der Hessen-SPD haben beraten, sind mit Frau Metzger im Verhör, ähhh Gespräch gewesen. Eine Dame meint im Interview, die Aussage von Frau Metzger könnte ja so ausgelegt werden als ob die 41 Mitglieder der Fraktion kein Gewissen hätten. Wahrscheinlich wird die gute Frau Metzger ihrer Partei nicht im Wege stehen wollen und ihr Mandat niederlegen. Die Sitzung zeigt Wirkung.
Die Bundesspitze der SPD kann sich auf was gefasst machen
Mmh, ich find das eigentlich nur konsequent Was schert mich der Wählerwille oder meine Versprechen von vor der Wahl
Und wenn dann ein Abgeordneter sich seiner, seinen Wählern gegebenen Versprechen (Frau Metzger ist als Direktkanidatin gewählt worden) erinnert und zusätzlich noch aus eigenen, persönlichem Erleben eine Entscheidung der Fraktion ablehnt (bei dessen Beschluss sie nicht dabei war), dann wird sie abgeschossen
In Antwort auf:... Dennoch gibt es keinen Fraktionszwang, davor schützt den Abgeordneten die in Artikel 38 der Verfassung bestimmte Gewissensfreiheit.
Frau Metzger wird bis Dienstag entweder einknicken (glaub ich nicht) oder ihr Mandat zurückgeben. Dann wird irgendein Ja-Sager von der Liste nachrücken und gut iss Die hessischen SPDler sind ja auch deswegen so angepisst, weil sich die Herren und Damen "Schattenkabinett" schon in ihren neuen Ämtern wähnten. Schön ist auch die Idee, Frau Metzger aus der Partei auszuschließen was (seht gut abgestimmt!!) von Frau Ypsilanti angelehnt wird.
Und ganz toll ist auch, dass die Bundes-Sozis es jetzt alle schon immer gewusst haben und gegen das böse, böse Links-Bündnis waren
Mir gehen die Kotz-Smilies aus
Ich hätte nie geglaubt, dass mich die Brut mal soweit bringt mich auf die nächste Bundestagswahl zu freuen und darauf, dass ich mit Freude Bundes-Angie wiederwähle
Hoffentlich bekommen die großen Volksparteien endlich mal die Quittung ihres Tuns präsentiert! Die Hoffnung scheint vergebens, da es noch genug Wähler von CDU, SPD, FDP und Grünen gibt. Was muß eigentlich noch passieren? Durch die Bank weg kriminelle Subjekte...
Ich fühle mich verarscht!
In Hessens Sozialministerium habens noch schnell einige Personen um Silke Lautenschläger befördert! Man weiß ja nie...
Einer so unfähig wie der Andere!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"