So ganz schlimm finde ich unter den gegebenen Verhältnissen den Versuch irgendeiner Minderheitsregierung eigentlich nicht.Und im Prinzip sollte ja nun auch jede(r) Abgeordnete eigentlich nach seiner eigenen Meinung und Gewissen abstimmen - so rein theoretisch finde ich wechselnde Mehrheiten überhaupt nicht schlecht.Wenn eine Gesetzesvorlage meinen Vorstellungen im großen Ganzen entspricht, isses mir doch egal unter welcher Parteiflagge die zustande gekommen ist.Was soll man denn sonst machen - vielleicht zu den Wahlen einen Türsteher vors Parlament stellen, und dann bestimmten Leuten (wer stellt den Katalog auf ?) sagen: Du nicht !
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:Wenn eine Gesetzesvorlage meinen Vorstellungen im großen Ganzen entspricht, isses mir doch egal unter welcher Parteiflagge die zustande gekommen ist.Was soll man denn sonst machen - vielleicht zu den Wahlen einen Türsteher vors Parlament stellen, und dann bestimmten Leuten (wer stellt den Katalog auf ?) sagen: Du nicht !
Das ist doch nicht das Problem,Pele.
Aber erst einer relativ breiten Wählergruppe etwas versprechen und es dann nicht halten, das ist das Problem. Aber leider auch kein Einzelfall.
Gruß Norbert .
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ja, Pele, da stimme ich dir schon zu. Ich würde auch ganz gerne mal eine Weile beobachten, was passiert, wenn von Fall zu Fall Entscheidungen getroffen werden müssen und der eine oder andere mal aus dem Parteizwang ausschert. Da Koch ja wohl erst mal geschäftsführend weiter regiert, wird es ja wohl so kommen.
Der Koch ist jedenfalls im Moment sehr mit sich zufrieden - was mich sehr unzufrieden macht
In Antwort auf:Aber erst einer relativ breiten Wählergruppe etwas versprechen und es dann nicht halten, das ist das Problem. Aber leider auch kein Einzelfall.
was schlägst du vor ? wenn alle sich an ihre aussagen von vor der Wahl halten geht gar nichts ... der Wählerwille ist nun mal so, das mindestens einer sich nicht an das vor der Wahl versprochene halten kann
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Ich muß da gar nichts vorschlagen,die SPD wird aber so kaum eine Neuwahl in Hessen gewinnen. Selbstverschuldet. Was meinst du wohl,warum der Herr Koch jetzt so selbstzufrieden dreinschaut?
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:was schlägst du vor ? wenn alle sich an ihre aussagen von vor der Wahl halten geht gar nichts ... der Wählerwille ist nun mal so, das mindestens einer sich nicht an das vor der Wahl versprochene halten kann
ganz so einfach ist es auch wieder nicht, man muss sagen das hätte man vorher bedenken sollen, das hickhack nachher schadet nur... entweder man verspricht nix was man nicht auch halten kann oder will, oder die partei der nichtwähler bzw. protestwähler ( der überwiegende teil der linkswähler sich sicher protestwähler) wird immer größer, das macht es nicht einfacher und dient dem wohl des landes auch nicht.
jetzt bringt die cdu ja petra roth (als lachende dritte) ins spiel, für eine jameica -koalition. es häte den vorteil das koch weg ist. oder ist das auch schon wieder schnee von gestern?
jetzt sagen die Grünen der SPD ein "Njet" und auch der CDU!
Die Hessen sind unregierbar! Meine Hessen, euer Anarchist Monti ist stolz auf euch...
Jagd die gesamte Brut geschlossen zum Teufel!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
... dachte, die hätte gleich abgewunken? Das wird sie sich gut überlegen. Die sitzt in Frankfurt so sicher im Sattel, warum sollte sie sich so ein Himmerfahrtskommando antun. Wie lange wird wohl so ein Not-Bündnis in der Jamei-ca-Formation halten? FDP und Grüne sind ja eigener Aussage weiter voneinander entfernt als Jupiter und Saturn (oder so)