ZitatVielleicht ist die Kritik des Wagens an meiner Fahrerei auch gar nicht so dumm
ich befürchte, dem ist so. Solche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Zum Glück bislang noch ohne Geldforderungen.
Ja, da sind sich meine Göttergattin und Toyota einig, es gibt zu viele, die zu dicht vor einem herfahren.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
@Wisedrum Ähh .... die Möglichkeit hab ich noch nicht gefunden. Ich kann nach Aktivierung der CruiseControl nur die Radar-Reichweite einstellen aber nicht abstellen. Na ich se schon ein, Fall für das 600 Seitige Manual.
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Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7500 Der "Neuzugang" bei meiner Fraa, Monti
Oh ein Franzose Sabine hatte sich auch mal einen kleinen Franzosen angelacht.......... ( klingt auch nett) Reanult Twingo mit Faltdach. Das war vor 20 Jahren ein sehr schönes Auto. Den Modus hatten wir dann später zum Glück nicht gekauft. Der war nämlich ganz schön verbastelt. Den Kangoo hatten wir uns auch mal angesehen, aber der durfte zu wenig ziehen. Ich mag ja eigentlich solche nackigen Wagen wie den guten alten R4............. Aber um mich rum werden alle älter und verwöhnter (ausgenommen Ehegattinen und....)
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Schau erstmal im kleinen Handbuch nach, vielleicht wirst Du da schon fündig.
Die genau Durchflussmenge des Kraftstoffs in Bezug auf die gefahrenen Kilometer scheint eines der größten Mysterien in der Geschichte des Automobilbaus zu sein und stellt die Entwickler vor eine unlösbare Aufgabe.
Oder ist die nach unten frisierte Angabe pure Absicht? Sie liest sich so beruhigend gut..
Mein Bruder hatte ja mal seinen BMW Dieselwiedel gegen eine Golf GTI getauscht, da die 240 Ps Möhre in etwa so viel Benzin brauchen sollte wie der BMW Diesel. Ja und siehe da Nach nur 18 Monaten wieder verkauft. Bei einigen gehört die etwas zu optimistische Angabe der Vebräuche zur Firmenpolitik. Aber das hatten wir ja schon hier im Forum ausreichend diskutiert. Aber da hat das Konsummeter satte 20 % Abweichung. Beim Ducato geht das Ding lustigerweise, mit den großen Alurädern, erschreckend genau.
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"Einfach den "Ein" Knopf des Tempomathebels lange drücken, dann ändert sich die Anzeige im Multifunktionsdisplay (das kleine Auto verschwindet) und der Tempomat funktioniert ganz klassisch ohne Radar.
Zurück geht es genau so. Also wieder den Knopf lange drücken.
Das ganze ist in einem Nebensatz des Handbuchs versteckt. In meiner PDF-Version steht auf Seite 281."
Musst Du nicht so lange suchen. Die Fragestellung, wie ohne Assistenz, hat schon andere bewegt.
Vielen Dankesehr, werd ich morgen auf der Autobahn gleich mal versuchen.
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Was ist dass den für ein Rückschritt? Ich kenne ja nur ältere Tempomaten, und die ließen sich stufenlos abstimmen: Tempo aufnehmen bis es passt, Taste drücken, Tempo halten.
Ja, mit der Laufleistung sicher interessant. Hoher Nutzwert, auch wenn kein Motorrad reinpasst. Und bis zum Oldtimerstatus ist es nicht mehr weit. Aber bis dahin ein teurer Spaß. Aber warum ein Volvo dieser Modellreihen solider als andere sein soll, verstehe ich nicht.
Und an Autos, egal von welchem Hersteller mit relativ wenig Kilometern auf der Uhr über 20 Jahre alt, hat bestimmt auch auf seine Art der Zahn der Zeit genagt. Das eine oder andere Teil wird sich verabschieden und bedarf der Erneuerung, beispielsweise Gummiteile, bei denen sich die Weichmacher vermutlich inzwischen verflüchtigt haben. Von anderen Standschäden, die nach und nach zu Tage treten können, ganz zu schweigen. Für mein Dafürhalten verhält sich ein Fahrzeug am besten, wenn es regelmäßig in Bewegung gehalten wird.
Da hast du völlig recht. Vor allem, wenn sich zeigt, dass mal längere Standzeiten vorhanden waren. So wenige Kilometer in so vielen Jahren, da muss man das schon mal genau prüfen.