Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.019 Antworten
und wurde 349.055 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | ... 868
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2017 12:41
#7561 RE: Autofred Antworten

so einer, ein traumhaftes Auto, hübsch/häßlich, aber sehr beeindruckend.
Und richtig, ich würde nur ein sehr gutes Fahrzeug kaufen, am besten zugelassen mit TÜV.
Die Rechnung ist einfach: Ich will fahren. Kaufe ich etwas fahrbereites, kann ich es in den nächsten 10 Jahren "verbrauchen".
Geht man von 18- 20000 Einkauf aus, ist dann der Restwert irgendwo bei 4-5. Auch wenn man die Werte in jede Richtung verschiebt, bleibt der Spaß an so einem "Gebrauchtwagen". Den Wertverlust trage ich da gerne, da das letzte Hemd ja eh keine Tasche hat.
Also kann ich meinen Sparstrumpf auch gerne zu meinem Vergnügen sinnvoll nutzen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

09.03.2017 12:46
#7562 RE: Autofred Antworten

Hältst du das durch? Tut dir ein guter Wagen nicht viel zu leid? Wirst du ihn nicht doch eher schonen? Und hast du die laufenden Wartungskosten berücksichtigt, die bei einem solchen Auto bei tatsächlich regelmäßigem Gebrauch doch recht hoch sind?
Aber wem sag ich das ...

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2017 13:59
#7563 RE: Autofred Antworten

Es ist eine Idee.

Meine statistische Restlebenszeit beträgt 15 Jahre.

Ich habe derzeit die Wahl zwischen verschiedenen Fahrzeugen, Gebrauchsfahrzeugen (T5 oder Panda), einigen Sportwagen oder dem Käfer Cabrio. Oder den Kleinwagen.

Kurz gesagt:
Gebrauchswagen = langweilig.
Sportwagen = empfindlich, unbequem und teuer je nach Wagen, eher was für zwischendurch.
VW Cabrio = laut auf langer Strecke.
Kleinwagen = für größere Strecken ungeeignet.

Wenn ich nun einen hübsches, nicht übermäßig seltenes Gebrauchsfahrzeug aus dem Oldtimerbereich anschaffe, ohne mich finanziell anzustrengen, kann ich das Fahrzeug zu meinem Vergnügen ge - oder verbrauchen, ohne daß es mich schädigt oder einschränkt. Natürlich würde es keine Salzfahrten geben, aber das mache ich mit keinem Fahrzeug außer den Gebrauchsfahrzeugen.
Regenfahrten dagegen wären mir da eher egal.

Die Gegenüberlegung wäre dann doch eher, mir das Fahrzeug zu verkneifen, damit ich freudlos den ersparten Betrag vererben kann. Habe ich dafür mein Leben lang geackert ?

Also Isabella probieren.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

09.03.2017 14:05
#7564 RE: Autofred Antworten

Nein, die Gegenüberlegung ist ein modernes Fahrzeug, das einem sorgenfrei Spaß macht.

Vor allem wenn man, wie du, nur noch 15 Jahre zu leben hat. Ich habe es da besser, ich lebe noch 40 Jahre

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2017 14:49
#7565 RE: Autofred Antworten

Das ist keine Option.
Wenn ich heute im Auto sitze und den Verkehr beobachte, frage ich mich manchmal, was ich für ein Auto wählen würde, könnte ich mir völlig frei eines auswählen.
Da fällt mir keines ein.

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.518

09.03.2017 14:58
#7566 RE: Autofred Antworten

Wenn ich im Auto sitze und beim Fahren ständig korrigieren muss, um in der Spur zu bleiben, frage ich mich, wie sich das Zweispurfahrzeug jemals gegen das Einspurfahrzeug hat durchsetzen können.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

09.03.2017 15:15
#7567 RE: Autofred Antworten

Zitat
Da fällt mir keines ein.



Das wiederum verstehe ich. Da geht es mir genauso. Zumindest in "vernünftigen" Preisregionen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.495

09.03.2017 15:38
#7568 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7566
Wenn ich im Auto sitze und beim Fahren ständig korrigieren muss, um in der Spur zu bleiben, frage ich mich, wie sich das Zweispurfahrzeug jemals gegen das Einspurfahrzeug hat durchsetzen können.



Dann scheinst du ein miserabler Autofahrer zu sein, Stephan.
Erinnert mich an meinen Vater,
der auch ständig gelenkt hat, auch wenns geradeaus ging.

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

09.03.2017 15:42
#7569 RE: Autofred Antworten

Zu breite Reifen und Spurrillen?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.026

09.03.2017 17:07
#7570 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7569
Zu breite Reifen und Spurrillen?


und dazu alter SLK-Klepper, der kann gar nicht geradeaus . Auch fett bereifte Einspurfahrzeuge leiden unter Spurrillen

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.863

09.03.2017 17:33
#7571 RE: Autofred Antworten

Auch aktuelle Cabrios können Spaß machen. Man kann sie nicht richtig lieb haben, aber Spaß machen sie schon.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.628

09.03.2017 17:46
#7572 RE: Autofred Antworten

wir haben uns ja nu auch so n Cabrio geholt und es ist auch nicht eben neu und es macht sauviel Spaß!
Hat eine hervorragende Heizung die es einem erlaubt auch bei sonnigen Kühlschranktemperaturen das Dach auf zu klappen
(zu lassen)

is n Saab 93 Aero


aber liebhaben....

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

09.03.2017 18:17
#7573 RE: Autofred Antworten

Cabrios ruinieren immer meine Frisur.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2017 18:26
#7574 RE: Autofred Antworten

Da ist eine Badekappenfrisur natürlich toll.

Serpel Online




Beiträge: 47.518

09.03.2017 18:45
#7575 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7568
Dann scheinst du ein miserabler Autofahrer zu sein, Stephan.
Erinnert mich an meinen Vater,
der auch ständig gelenkt hat, auch wenns geradeaus ging.

Ich wollte mit meiner Bemerkung lediglich auf die physikalische Tatsache hinweisen, dass die Lenkgeometrie eines Einspurfahrzeugs selbststabilisierend ist, während diejenige des Zweispurfahrzeugs per se instabil ist. (Was man speziell bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn ganz extrem spürt.)

Das liegt daran, dass die gelenkten Räder des Zweispurfahrzeugs lediglich einen Freiheitsgrad der Bewegung haben (nämlich um die Lenkachse), während das Vorderrad des Einspurfahrzeugs einen Freiheitsgrad mehr für sich beansprucht und deswegen per Kreiselmoment auf Störungen automatisch stabilisierend reagiert.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | ... 868
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz