Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.019 Antworten
und wurde 349.050 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | ... 868
Wisedrum Online




Beiträge: 8.579

23.02.2017 08:48
#7516 RE: Autofred Antworten

Es reicht schon eine längere Urlaubsfahrt und die rund 3.000 - 4.000 Jahrerskilometerleistung sind abgespult. Kaum anzunehmen, dass der Wagen nur dafür gekauft wurde. Eher denkbar sind viele Kurzstreckenfahrten, bei einigen nur im 1. und 2. Gang, mit kaum durchgewärmten Motor. Gute Voraussetzungen für ein zukünftig langes Motorleben....

Doch nichts genaues weiss man nicht. Sich so einen Schwedendampfer an Land zu ziehen, ist meine Sache nicht. Der Verbrauch bei den Benzinern ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich kenne allerdings Menschen, die mit ihnen seit vielen Jahren glücklich sind. Sie und ihre Schrauber, oft dieselben Personen, oder Werkstätten.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.518

23.02.2017 09:04
#7517 RE: Autofred Antworten

Ein Bekannter von mir hat mit seinem 850er jetzt dann die 500'000 voll.

Gruss
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Online




Beiträge: 8.579

23.02.2017 09:15
#7518 RE: Autofred Antworten

Hat er dir auch verraten, wie viel er in seinen Volvo, ausser den üblichen Wartungsarbeiten und dem (in selten Fällen geringen) Verschleiss, investieren musste, um diese Laufleistung zu erreichen? Wird ja gern mal ohne genaue Buchführung zwecks Erhaltung des eigenen Seelenfriedens verdrängt....

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.934

23.02.2017 09:17
#7519 RE: Autofred Antworten

Zitat
Aber warum ein Volvo dieser Modellreihen solider als andere sein soll, verstehe ich nicht.



naja... die neueren Volvos haben schon mal Ford oder Mazda Motoren drin usw. ...
hab ja auch nur mal bisschen geschaut 😊

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

23.02.2017 10:27
#7520 RE: Autofred Antworten

Ich finde den Wagen ja auch gut. Aber ist das wirklich was für dich? Für was willst du als Städter und Oft-Alleine-Fahrer so ein langes Teil mit dir rumschleppen?
Ist da nicht ein kompakter Minivan geeigneter (Berlingo, Kangoo und Konsorten), in den bei ausgebautem Vordersitz auch mal die W passt? Allerdings geht Rhein-Main-Gebiet und Diesel wohl nicht zusammen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.579

23.02.2017 11:11
#7521 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7520
Ich finde den Wagen ja auch gut. Aber ist das wirklich was für dich? Für was willst du als Städter und Oft-Alleine-Fahrer so ein langes Teil mit dir rumschleppen?



Länge läuft und hoppelt nicht.

Nach 10 Jahren Peugot Partner fragte ich mich, warum ich eigentlich ständig so einen Hochdachkombi, 'ne 'Schrankwand', durch den (Fahrt)Wind stemmend fahren soll. Daraufhin setzte die bis heute anhaltende, normale Kombiphase ein.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

23.02.2017 12:08
#7522 RE: Autofred Antworten

Ja, da hast du recht. Im Stadtverkehr ist Windschlüpfrigkeit wirklich unbezahlbar und ausreichend große Parkplätze gibt es ja genug. Und das Motorrad schiebt Hobby einfach liegend rein. Er ist ja stark.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2017 12:12
#7523 RE: Autofred Antworten

2 Jahre 4 Monate fahre ich in nun, meinen Panda . Etwa 45 000 Kilometer, Alltag und viel Langstrecke, mal eben nach Ostfriesland oder mal eben nach München.
Er tut mir gut, Polizeischarmützel sind selten geworden, fahre auch meist nur um die 120/ 130. Parkplatzprobleme waren gestern, linke Spur in Baustellen mit versetzt fahren sind mir egal.
Verbrauch um die 6 Liter, ausreichend Platz und eine für mich wichtige, gute Sitzhöhe. Mehr Auto braucht kein Mensch, eher etwas weniger PS.
Reparaturen einmal, als ein Hauptscheinwerfer nicht mehr wollte, weil ein Kabelstecker verschmort war.

Nur wenn es viel Schnee gibt und glatt wird, dann bleibt er stehen, weil er doch sehr kurz ist und bei Glätte tänzelt. Dann fahre ich solange VW Bus.

Da kann mir Elektrozauber gestohlen bleiben, billiger fahren geht kaum (Einstandspreis mit eingerechnet).

Hier ging´s los : Wehmut

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

23.02.2017 12:16
#7524 RE: Autofred Antworten

Zitat
Mehr Auto braucht kein Mensch, eher etwas weniger PS.



Tja, sowohl meine Marbellas, als auch der Samurai und der Yaris haten wenig PS. Damit war ich die letzten 20 Jahre auch ganz zufrieden. Aber seitdem Falconette des DS-Racing hat, meine ich auf einmal, alles unter 200 PS ist irgendwie lahm und lustlos.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.579

23.02.2017 12:23
#7525 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7522
Ja, da hast du recht. Im Stadtverkehr ist Windschlüpfrigkeit
wirklich unbezahlbar und ausreichend große Parkplätze gibt es ja genug. Und das Motorrad
schiebt Hobby einfach liegend rein.
Er ist ja stark.


Mit dem Auto im Stadtverkehr parken und fahren hat schon so seine Tücken, wenn da plötzlich auch noch die
Windböen in die Häuserschluchten hineinwehen......

Wusste ja nicht, dass Hobby gern seine W im Auto spazieren fahren will.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

23.02.2017 12:24
#7526 RE: Autofred Antworten

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.934

23.02.2017 16:20
#7527 RE: Autofred Antworten

Zitat
Aber ist das wirklich was für dich? Für was willst du als Städter und Oft-Alleine-Fahrer so ein langes Teil mit dir rumschleppen?



also der wäre ca. 10cm länger wie mein jetziger Opel...
und da ich vor meiner Hütte einen Stellplatz habe
und zu ca. 85% eh mit dem Moped in der Stadt unterwegs bin
und auch sonst wenig fahren muss
spielt die Fahrzeuglänge fast keine Rolle für mich !
Wenn ich mal fahre finde ich es gut wenn man was transportieren kann !
hatte ja kürzlich wieder diesen Fall...
ich musste nämlich was umtauschen !!!
mir isses ja fast peinlich so was zu erzählen...
aber hier im Forum bekommt man ja von einigen sogar Beifall für solche Umtausch Aktionen !
hab nämlich meine Matratzen bei Ikea zurück gegeben !! nach 15 Monaten...
Hin ging prima... 2 Stück 80x200 in der Mitte gefaltet... Deckel zu und Abfahrt
leider hatte ich nicht genau geguckt bei der neuen 160x200
denn das ist eins der ganz wenigen Modelle die nicht gerollt sind !!
da stand ich da alleine mit dem 44kg Monster und meinem Vectrachen...
hab mir dann zwei Helfer gesucht und auch dieses Ding ging zu knicken !!!
also:
ein Fahrzeug kann nie geräumig genug sein !!
eine große Klappe hat er schon mal...
WP_20151219_003 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2017 08:43
#7528 RE: Autofred Antworten

Mit zunehmendem Alter werde ich zunehmend bequemer und fauler. Seit Oktober fahre ich einen Fabia Automatic. Hebel auf D und er fährt los. Mit 110 PS rennt er wie die sprichwörtliche S... Da ich einfach 30 Autobahnkm zur Arbeit habe ist mir ein schnelles Auto lieber. Weil er ziemlich klein ist, komme ich erstaunlicherweise(!) in Parklücken , die vorher nicht einmal als solche wahrgenommen hatte, weil ich vorher zwei Astra Kombi fuhr.
Grüße
Hanns

Serpel Offline




Beiträge: 47.518

24.02.2017 09:01
#7529 RE: Autofred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #7518
Hat er dir auch verraten, wie viel er in seinen Volvo, ausser den üblichen Wartungsarbeiten und dem (in selten Fällen geringen) Verschleiss, investieren musste, um diese Laufleistung zu erreichen? Wird ja gern mal ohne genaue Buchführung zwecks Erhaltung des eigenen Seelenfriedens verdrängt....

So, wie ich den kenne (und ich kenne ihn sehr gut ), hat der nicht mal in Wartungsarbeiten investiert. Der fährt die Dinger einfach, bis sie auseinander fallen (oder der TÜV seinen Segen verweigert).

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.863

24.02.2017 09:07
#7530 RE: Autofred Antworten

160 x 200 passt sogar in den Tiguan.

Wi X ... ???

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | ... 868
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz