Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.021 Antworten
und wurde 349.090 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | ... 869
Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.262

12.02.2017 16:24
#7441 RE: Autofred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #7423


im Gegensatz zu manch anderem hier (der sich seine hässlichen Entlein schönredet, ne Volker ), habe ich noch nie behauptet, dass meine brunette Kilohamsterbacke eine Schönheit sei.

Ganz davon ab, ob sie pottenhäßlich oder wunderhübsch ausschaut, am Design des Prius Plug ändert das ganz und gar nichts, das ist einfach nur scheisse. Toyota scheint auf einem sehr eigenen Weg zu sein (warum auch immer), zumindest was die Formgebung anlangt (C-HR, Mirai). So richtig erfolgreich ist die eingeschlagene Richtung wohl nicht, wie sonst hat VW (mit seinen ach so langweiligen Autos) selbst auf dem asiatischen Markt die Nase vorn?

Übrigens: nach der Schokoladenseite muss man lange suchen, vermutlich, weil sie so chic ist

Wenn schon ein vorgeblich sparsames Auto anbieten, dann sollte man auch irgendwie konsequent drauf hin designen. Ich war gestern bei VW hier in Essen, direkt am Eingang steht der XL1, nicht gerade ein Ausbund an Schönheit. Man konnte aber auf den ersten Blick erkennen, um was es geht: extreme Sparsamkeit. Warum macht Toyota nicht solch ein Statement, stattdesssen verlieren sie sich in komplett funktionslosen Sicken und Kanten, vollkommen ohne Sinn und Verstand.

.... was es wolle! Und das soll er mit solch einer abgrundtief häßlichen Gurke tun?

Axel

(Zitat wurde um Fäkalanteile gekürzt, ist ja schließlich Sonntagnachmittag.)


OH
Da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen.

Mein Prius sieht übrigens so aus




und mir gefällt er deutlich besser als ein vergleichbarer Golf. Darf bei mir halt mal etwas progressiver sein.
Spitze macht der 180 und geht, da kein Getriebe nicht nur unter Testbedingungen in 10,5 auf hundert.
Gekostet hat er deutlich unter 30.000 und ist damit günstiger als ein vergleichbarer Golf, der die Elektro-Option nicht bietet.
Also mach dich wieder locker.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.845

12.02.2017 17:18
#7442 RE: Autofred Antworten

Mal zum Thema quadratisch-praktisch-gut - das halte ich für ein bemerkenswertes Projekt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.140

12.02.2017 17:35
#7443 RE: Autofred Antworten

Was die Elektromobilität angeht gibt es einige Länder, die uns da schon um Längen voraus sind, Beispiel Amsterdam oder Oslo bzw. Norwegen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.939

12.02.2017 17:37
#7444 RE: Autofred Antworten

Zitat
Was die Elektromobilität angeht gibt es einige Länder, die uns da schon um Längen voraus sind, Beispiel Amsterdam



also ich hab noch keinen Holländer mit E-Wagen und Wohnwagen hier auf der A3 gesehen...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.140

12.02.2017 17:38
#7445 RE: Autofred Antworten

Hobby, se send albern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.262

12.02.2017 17:39
#7446 RE: Autofred Antworten

Also Wohnwagen mit Elektroantrieb
gibt es aber zu hauf
Der here kann sogar autonom fliegen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Wisedrum Online




Beiträge: 8.580

12.02.2017 18:24
#7447 RE: Autofred Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #7441

Da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen.
........
Also mach dich wieder locker.


Wenn ich deinen Wagen sehe, denke ich eher ins Weisse.

Zu locker, warum sollte er? Das ist ihm auch nicht bei meiner Kiste gelungen.

Bevor der Prius abgeriegelt wird, zeigt der Tacho sogar über 190, wahrscheinlich echte 180. Beim Vorgänger hab' ich's mal ausprobiert. Beim jetzigen bisher keine Veranlassung dazu gesehen. Nicht beide bisherigen Priusversionen können gleichschnell fahren. Der Plug In streicht früher die Segel. Ob das, wie einige Posts vorher behauptet, ohne differenziert zu sein, auf welche Version sich die Behauptung bezieht, in der Lada-Sonstwas-Liga spielt, spielt für mich keine Rolleto. Wage aber zu bezweifeln, dass diese rustikal russische Technik solchen Speed beim Niva hergibt, der als Vergleich herhalten musste, dieses arme, in mancher Hinsicht schluckfreudige Existentialistending für Hartgesottene.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.865

12.02.2017 18:54
#7448 RE: Autofred Antworten

Naja , Golf ist ja nun auch nicht schön. Von daher ist das beim Prius auch egal. Aber unter 30 k€ ist schon ein Wort. Das muß man sagen.
Dennoch, das Thema Elektromobilität ist weit entfernt von Rund.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.262

12.02.2017 19:28
#7449 RE: Autofred Antworten

Gerade versuche ich YouTube Videos auf dem HUD zu streamen.
Wenn das klappt würde sicher auch Bildtelefonie auf der Scheibe funzen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.845

12.02.2017 19:31
#7450 RE: Autofred Antworten

Ich finde es allein von Tierschutz schon nicht in Ordnung, Bilder auf einen Hund zu streamen. Und natürlich funzt Bildtelefonie auf der Scheibe. Wenn die Erde eine Kugel wäre, würden die Bilder doch runterfallen.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.262

12.02.2017 19:33
#7451 RE: Autofred Antworten

Wenn der Flug zum Mond uns eines gelehrt hat,
dann
dass die Erde eine Scheibe ist
und zwar eine Kreisscheibe.
Beweis

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Wisedrum Online




Beiträge: 8.580

12.02.2017 19:41
#7452 RE: Autofred Antworten

Viel Erfolg! Wenn Du den Bogen raus hast, den Bildschirm des Smartphones, bei mir ein Androidsystem der neuesten Machart, auf dem Bildschirm des Prius zu spiegeln, bin ich scharf auf deine Erkenntnisse wie ein Radieschen. HUD hat die Basisversion nicht.

Habe mich auch eine Weile mit dieser Materie auseinandergesetzt, probiert, studiert und es nicht auf die Reihe bekommen. So einfach geht das nicht, wenn nicht gar unmöglich.
Das Mediasystem des P4 gibt diese Form der Einbindung nicht ohne weiteres her. Eigentlich schade bei so einem Aushängeschildtechnologieträger....

Es haben sich bereits schlauere Köpfe als ich daran die Zähne ausgebissen. Alles, was in diesem Zusammenhang erwähnenswert ist, ist das Downgraden auf eine viel schlichtere
und nicht mehr im Laden zu kaufende Form eines Samsungs mit gewissen und umständlichen Zusatzschritten. S2 oder 3, davon sah ich ab.....

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.02.2017 19:50
#7453 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7443
... gibt es einige Länder, die uns da schon um Längen voraus sind, Beispiel Amsterdam oder Oslo



Ach, die von dir genannten Städte sind Länder? Was es nicht alles gibt!
Soweit sind wir hier tatsächlich noch nicht, Berlin ist noch kein Land.

...und die Eifel ist ein Kontinent, gelle?!




Gruß
Monti

Maggi Offline




Beiträge: 48.140

12.02.2017 19:54
#7454 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ach, die von dir genannten Städte sind Länder?


Ach, der Monti ist zu doof Zusammenhänge zu verstehen?

Zuviel Chemtrails in Neu Isenburg abbekommen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.02.2017 19:56
#7455 RE: Autofred Antworten

Gilt auch "zuviele deiner Beiträge gelesen"?


Gruß
Monti

Seiten 1 | ... 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | ... 869
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz