Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.429 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | ... 880
Falcone Online




Beiträge: 113.362

11.02.2017 10:05
#7411 RE: Autofred Antworten

Nennt man das nicht "Sendungsbewusstsein"?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

11.02.2017 11:00
#7412 RE: Autofred Antworten

Man könnte auch Maggis Späßchen abwandeln:

"Woran erkennt man einen Prius-Fahrer?"
"Er sagt's Dir."

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.02.2017 19:35
#7413 RE: Autofred Antworten

Übrigens:

Der Prius wird 20! Kein Scherz, olle Karre das!


Gruß
Monti

Falcone Online




Beiträge: 113.362

11.02.2017 19:48
#7414 RE: Autofred Antworten

Gibt es überhaupt schon so lange Strom?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.171

11.02.2017 19:49
#7415 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7414
Gibt es überhaupt schon so lange Strom? devil]


.. außerhalb vom Erbsengrund schon..



Gruß
Thomas

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.352

11.02.2017 20:57
#7416 RE: Autofred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #7404
Zitat von Falcone im Beitrag #7403
Der Prius ...


wirkt auf Bildern etwas, äh, extraordinaire. Hast du ihn schon mal in der Wirklichkeit gesehen?
Vor ein paar Wochen, bei der Vorstellung irgendeines Toyotas habe ich ihn zum erstenmal erblickt: extraordinaire ist eine glatte Untertreibung, der sieht richtig, richtig scheiße aus, leider fällt mir dazu kein anderer umschreibender Begriff ein. Dazu noch in genau dieser entsetzlichen Farbe (Ostereiermetallicblautürkis) aus deinem Link. Wer so etwas auf die Menschheit loslässt, der gehört ...

Axel




Mutiges Statement von jemandem der ein Motorrad gekauft hat, das aus schaut wie ein TGV nach einem Weichenfehler.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.02.2017 21:12
#7417 RE: Autofred Antworten

>Schenkelklopf!!!<

Mit Tränen in den Augen...

Wuahahahahahaha, hier is' lustisch!


Gruß
Monti

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

11.02.2017 21:17
#7418 RE: Autofred Antworten

Die Wege der Geschmacksverirrung sind bei 2 und 4 rädrigen Motorfahrzeugen seltsam, rätselhaft und unergründlich.

Von den Eignern werden sie oft nicht als solche erkannt und wahrgenommen, was auch ganz vorteilhaft für sie ist. Typischer Fall von schöngeguckt oder Liebe auf den ersten Blick, die nicht hinterfragt und auch jedem weiteren selbst bei Anfechtung standhält.

Wisedrum

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.352

12.02.2017 08:07
#7419 RE: Autofred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #7418
Die Wege der Geschmacksverirrung sind bei 2 und 4 rädrigen Motorfahrzeugen seltsam, rätselhaft und unergründlich.

Wisedrum


Und das ist auch genau richtig so
Und soll auch gar nicht anders sein.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Online




Beiträge: 113.362

12.02.2017 09:06
#7420 RE: Autofred Antworten

Es lebe der Goldhändchen-Effekt.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.140

12.02.2017 10:31
#7421 RE: Autofred Antworten

Zitat
Die Wege der Geschmacksverirrung sind bei 2 und 4 rädrigen Motorfahrzeugen seltsam, rätselhaft und unergründlich



auch hier sollte man unterscheiden ob das Fahrzeug einen reinen Nutzzweck erfüllen muss
oder ob es eher zum Spaß angeschafft wird...
wenn beides passt isses auch gut !
ich guck ja auch immer wieder mal nach einem anderen Auto !
die Eierlegende Wollmilchsau gibt es für mich kaum...
der VW Caddy maxi wäre ziemlich nah dran !!
oder ich verzichte auf die Funktion Mopedtransport
dann wäre es ein "großer" Kombi...
und natürlich muss es ein Benziner sein für mich !!

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 6.171

12.02.2017 11:40
#7422 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7421
und natürlich muss es ein Benziner sein für mich !!


Tja, da hilft die Gehirnwäsche der "Anti-Diesel-Lobby" ganz effektiv.
Ich war eigentlich immer ein überzeugter Dieselfan, weniger wg. Verbrauch (ging mir jahrelang wg. Dienstwagen am Popo vorbei), sondern wg. bärigem Drehmoment und cruisigem Fahrgefühl. Mittlerweile erwische ich mich dabei, dass ich mir Argumente für einen Benziner suche.

Danke Volkswagen...



Gruß
Thomas

Axel J Online




Beiträge: 13.079

12.02.2017 11:41
#7423 RE: Autofred Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #7416
... Mutiges Statement von jemandem der ein Motorrad gekauft hat, das aus schaut wie ein TGV nach einem Weichenfehler...


im Gegensatz zu manch anderem hier (der sich seine hässlichen Entlein schönredet, ne Volker ), habe ich noch nie behauptet, dass meine brunette Kilohamsterbacke eine Schönheit sei.

Ganz davon ab, ob sie pottenhäßlich oder wunderhübsch ausschaut, am Design des Prius Plug ändert das ganz und gar nichts, das ist einfach nur scheisse. Toyota scheint auf einem sehr eigenen Weg zu sein (warum auch immer), zumindest was die Formgebung anlangt (C-HR, Mirai). So richtig erfolgreich ist die eingeschlagene Richtung wohl nicht, wie sonst hat VW (mit seinen ach so langweiligen Autos) selbst auf dem asiatischen Markt die Nase vorn?

Übrigens: nach der Schokoladenseite muss man lange suchen, vermutlich, weil sie so chic ist

Wenn schon ein vorgeblich sparsames Auto anbieten, dann sollte man auch irgendwie konsequent drauf hin designen. Ich war gestern bei VW hier in Essen, direkt am Eingang steht der XL1, nicht gerade ein Ausbund an Schönheit. Man konnte aber auf den ersten Blick erkennen, um was es geht: extreme Sparsamkeit. Warum macht Toyota nicht solch ein Statement, stattdesssen verlieren sie sich in komplett funktionslosen Sicken und Kanten, vollkommen ohne Sinn und Verstand.

Wenn ich dann noch ganz nüchtern die Eckdaten des Prius Pug in ansehe:

L: 4,65 m
B: 1,76 m
H: 1,47 m
Masse: knapp 2 Tonnen
Vmax: 162 km/h
Beschleunigung: 11,1 Sekunde

Preis: ab 37.500 Euronen

dann graust es mich nur noch. Für die 15.000 Euro Differenz zu einem vergleichbaren Normalverbrenner kannst du locker 350.000 km fahren, bevor sich der Toyota rechnet. Also bleibt unterm Strich für den angehenden Eigner (wohl eher Leasingnehmer) nur das Statement: schaut her, ich will sparen, koste es was es wolle! Und das soll er mit solch einer abgrundtief häßlichen Gurke tun?

Schau dir einfach den von Martin ins Spiel gebrachten Tesla S an, der hat genau solch eine vermögende Zielgruppe im Visier, (Maserati lässt grüßen), und das noch erfolgreich.

@Mattes-do : die von dir angesprochene R 100 RS fand ich schon damals attraktiv, bot sie doch eine Form, die ganz eindeutig der Funktion folgte. Auch meine Hamsterbacke hat genau aus diesen funktionalen Gründen ihre Hamsterbacken (Wetterschutz)


Axel

Hobby Online




Beiträge: 42.140

12.02.2017 11:54
#7424 RE: Autofred Antworten

Zitat
Tja, da hilft die Gehirnwäsche der "Anti-Diesel-Lobby" ganz effektiv.



das trifft bei mir garantiert nicht zu !
ich fahre zu wenig Kilometer im Jahr und halt viel Kurzstrecke...
selbst damals mit ca. 20-25000 im Jahr bin ich Benziner gefahren !
zur Zeit fahr ich zum Glück noch keine 5000km mehr im Jahr
und rechne meine Kraftstoffkosten pro Monat oder Quartal !
juckt mich also gar nicht wenn mein Fahrzeug theoretisch 10 Liter auf 100km braucht...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 6.171

12.02.2017 11:56
#7425 RE: Autofred Antworten

Moin,
das ging ja nicht gegen Dich, siehe den folgenden Absatz, sondern allgemein gegen die Verteufelung des Diesel-Motors.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz