wirkt auf Bildern etwas, äh, extraordinaire. Hast du ihn schon mal in der Wirklichkeit gesehen? Vor ein paar Wochen, bei der Vorstellung irgendeines Toyotas habe ich ihn zum erstenmal erblickt: extraordinaire ist eine glatte Untertreibung, der sieht richtig, richtig scheiße aus, leider fällt mir dazu kein anderer umschreibender Begriff ein. Dazu noch in genau dieser entsetzlichen Farbe (Ostereiermetallicblautürkis) aus deinem Link. Wer so etwas auf die Menschheit loslässt, der gehört ...
Axel
Mutiges Statement von jemandem der ein Motorrad gekauft hat, das aus schaut wie ein TGV nach einem Weichenfehler.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Die Wege der Geschmacksverirrung sind bei 2 und 4 rädrigen Motorfahrzeugen seltsam, rätselhaft und unergründlich.
Von den Eignern werden sie oft nicht als solche erkannt und wahrgenommen, was auch ganz vorteilhaft für sie ist. Typischer Fall von schöngeguckt oder Liebe auf den ersten Blick, die nicht hinterfragt und auch jedem weiteren selbst bei Anfechtung standhält.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #7418Die Wege der Geschmacksverirrung sind bei 2 und 4 rädrigen Motorfahrzeugen seltsam, rätselhaft und unergründlich.
Wisedrum
Und das ist auch genau richtig so Und soll auch gar nicht anders sein.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
ZitatDie Wege der Geschmacksverirrung sind bei 2 und 4 rädrigen Motorfahrzeugen seltsam, rätselhaft und unergründlich
auch hier sollte man unterscheiden ob das Fahrzeug einen reinen Nutzzweck erfüllen muss oder ob es eher zum Spaß angeschafft wird... wenn beides passt isses auch gut ! ich guck ja auch immer wieder mal nach einem anderen Auto ! die Eierlegende Wollmilchsau gibt es für mich kaum... der VW Caddy maxi wäre ziemlich nah dran !! oder ich verzichte auf die Funktion Mopedtransport dann wäre es ein "großer" Kombi... und natürlich muss es ein Benziner sein für mich !!
Zitat von Hobby im Beitrag #7421und natürlich muss es ein Benziner sein für mich !!
Tja, da hilft die Gehirnwäsche der "Anti-Diesel-Lobby" ganz effektiv. Ich war eigentlich immer ein überzeugter Dieselfan, weniger wg. Verbrauch (ging mir jahrelang wg. Dienstwagen am Popo vorbei), sondern wg. bärigem Drehmoment und cruisigem Fahrgefühl. Mittlerweile erwische ich mich dabei, dass ich mir Argumente für einen Benziner suche.
Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #7416 ... Mutiges Statement von jemandem der ein Motorrad gekauft hat, das aus schaut wie ein TGV nach einem Weichenfehler...
im Gegensatz zu manch anderem hier (der sich seine hässlichen Entlein schönredet, ne Volker ), habe ich noch nie behauptet, dass meine brunette Kilohamsterbacke eine Schönheit sei.
Ganz davon ab, ob sie pottenhäßlich oder wunderhübsch ausschaut, am Design des Prius Plug ändert das ganz und gar nichts, das ist einfach nur scheisse. Toyota scheint auf einem sehr eigenen Weg zu sein (warum auch immer), zumindest was die Formgebung anlangt (C-HR, Mirai). So richtig erfolgreich ist die eingeschlagene Richtung wohl nicht, wie sonst hat VW (mit seinen ach so langweiligen Autos) selbst auf dem asiatischen Markt die Nase vorn?
Übrigens: nach der Schokoladenseite muss man lange suchen, vermutlich, weil sie so chic ist
Wenn schon ein vorgeblich sparsames Auto anbieten, dann sollte man auch irgendwie konsequent drauf hin designen. Ich war gestern bei VW hier in Essen, direkt am Eingang steht der XL1, nicht gerade ein Ausbund an Schönheit. Man konnte aber auf den ersten Blick erkennen, um was es geht: extreme Sparsamkeit. Warum macht Toyota nicht solch ein Statement, stattdesssen verlieren sie sich in komplett funktionslosen Sicken und Kanten, vollkommen ohne Sinn und Verstand.
Wenn ich dann noch ganz nüchtern die Eckdaten des Prius Pug in ansehe:
L: 4,65 m B: 1,76 m H: 1,47 m Masse: knapp 2 Tonnen Vmax: 162 km/h Beschleunigung: 11,1 Sekunde
Preis: ab 37.500 Euronen
dann graust es mich nur noch. Für die 15.000 Euro Differenz zu einem vergleichbaren Normalverbrenner kannst du locker 350.000 km fahren, bevor sich der Toyota rechnet. Also bleibt unterm Strich für den angehenden Eigner (wohl eher Leasingnehmer) nur das Statement: schaut her, ich will sparen, koste es was es wolle! Und das soll er mit solch einer abgrundtief häßlichen Gurke tun?
Schau dir einfach den von Martin ins Spiel gebrachten Tesla S an, der hat genau solch eine vermögende Zielgruppe im Visier, (Maserati lässt grüßen), und das noch erfolgreich.
@Mattes-do : die von dir angesprochene R 100 RS fand ich schon damals attraktiv, bot sie doch eine Form, die ganz eindeutig der Funktion folgte. Auch meine Hamsterbacke hat genau aus diesen funktionalen Gründen ihre Hamsterbacken (Wetterschutz)
ZitatTja, da hilft die Gehirnwäsche der "Anti-Diesel-Lobby" ganz effektiv.
das trifft bei mir garantiert nicht zu ! ich fahre zu wenig Kilometer im Jahr und halt viel Kurzstrecke... selbst damals mit ca. 20-25000 im Jahr bin ich Benziner gefahren ! zur Zeit fahr ich zum Glück noch keine 5000km mehr im Jahr und rechne meine Kraftstoffkosten pro Monat oder Quartal ! juckt mich also gar nicht wenn mein Fahrzeug theoretisch 10 Liter auf 100km braucht...