Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.429 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | ... 880
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2017 17:30
#7396 RE: Autofred Antworten

Nützt ja nix.

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

08.02.2017 17:34
#7397 RE: Autofred Antworten

Zitat
Dafür stinkt es im Sprinter nach Benzin, wenn man keine Trennwand hat.


Seltsam.
Ich hab jede Menge Kilometer mit meinen beiden LT und Moppeds drin abgespult.
Nach Sprit hatte es nie gestunken. Und ich hab eine empfindliche Nase.

Falcone Online




Beiträge: 113.362

08.02.2017 17:40
#7398 RE: Autofred Antworten

Dann ist meine Nase empfindlicher. Es stinkt bei Vergaser-Motorrädern immer (ist ja auch völlig logisch, Sprit verdunstet nun mal) und bei Einspritzern ist es noch erträglich.

So würde mir ein Motorradtransporter gefallen. Aber der darf wiederum nix ziehen. Wie gesagt, es ist immer was - die eierlegende Wollmilchsau finde ich nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.140

08.02.2017 17:58
#7399 RE: Autofred Antworten

Zitat
Der Nachteil ist das 80-100km/h gejuckel



wird ja eh immer seltener das man mal flotter als wie 120km/h fahren kann auf Dauer !
ich bin früher übrigens immer auf der Bahn 110Km/h mit Anhänger gefahren...

TrainingX04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

alle 2 Jahre bzw. ca. 10000Km hab ich aber auch die Radlager gewechselt...

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2017 19:14
#7400 RE: Autofred Antworten

Solche Gurkenkisten überhol ich immer schnell!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

09.02.2017 11:08
#7401 RE: Autofred Antworten

Zitat
Dafür stinkt es im Sprinter nach Benzin, wenn man keine Trennwand hat. Und hat man eine Trennwand, ist es ein LKW und man darf am Wochenende keinen Anhänger ziehen - aber genau dann muss ich das tun.
Irgendwas ist halt immer ...



@ Falcone

So einen Sprinter mit Stehhöhe im Laderaum kann man auch hervorragend mit Trennwand und (herausnehmbarer) Campingminimalausstattung auch als Wohnmobil zulassen.

LG
TheoW

.

Falcone Online




Beiträge: 113.362

09.02.2017 11:15
#7402 RE: Autofred Antworten

Der Aufwand dürfte sich bei meiner alten Kiste kaum noch lohnen.

Wie ist es eigentlich, wenn man so ein WoMo dann ohne Einrichtung zum Motorradtransport nutzt? Oder gar noch einen großen Anhänger dahinter hat? Ist das dann nicht Steuerhinterziehung?

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 113.362

10.02.2017 18:59
#7403 RE: Autofred Antworten

Der Prius macht sich langsam. Das ist für Kurzstreckenpendler sicher interessant.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.079

10.02.2017 19:24
#7404 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7403
Der Prius ...


wirkt auf Bildern etwas, äh, extraordinaire. Hast du ihn schon mal in der Wirklichkeit gesehen?
Vor ein paar Wochen, bei der Vorstellung irgendeines Toyotas habe ich ihn zum erstenmal erblickt: extraordinaire ist eine glatte Untertreibung, der sieht richtig, richtig scheiße aus, leider fällt mir dazu kein anderer umschreibender Begriff ein. Dazu noch in genau dieser entsetzlichen Farbe (Ostereiermetallicblautürkis) aus deinem Link. Wer so etwas auf die Menschheit loslässt, der gehört ...

Axel

Falcone Online




Beiträge: 113.362

10.02.2017 20:00
#7405 RE: Autofred Antworten

Ich habe ihn mir schon angesehen und ich habe sogar schon drin gesessen, nur zu einer Probefahrt hatte ich noch keine Gelegenheit. Leider.
Ich denke, ein außergewöhnliches Auto darf auch außergewöhnlich aussehen. Mir ist der eigenwillige Prius IV lieber als seine doch etwas biederen, seltsamen Vorgänger.
Wirklich gefallen tut er mir aber nicht, allenfalls innen finde ich ihn ganz ansprechend.

Seit Sommer gibt es bei uns im Dörfchen einen Tesla. Ich habe aber erst jetzt mitbekommen, wer der Besitzer ist, den ich kenne (was ja nicht schwer ist). Mal sehen, ob ich damit mal probefahren darf.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.937

10.02.2017 20:01
#7406 RE: Autofred Antworten

Ach Axel lass mal.

Was haben wir uns Anfang der 80er über das Aussehen der BMW R100 RS (dieser ersten vollverkleideten Touren-BMW) oder der ersten Suzuki Katana aufgeregt. Untergang des Abendlandes etc. Und inzwischen sind das Klassiker.

Will sagen: Irgendwer geht halt irgendwann neue Wege und fängt an unser gewohntes Denken (oder Empfinden) zu verändern. Ist in meinen Augen auch gar nicht verkehrt.
Eine alte Maschinenbauerweissheit sagt: "Das neue ist immer der Feind des bestehenden".

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten.

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

10.02.2017 20:09
#7407 RE: Autofred Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #7406
... über das Aussehen der BMW R100 RS (dieser ersten vollverkleideten Touren-BMW) oder der ersten Suzuki Katana ...


Interessanterweise wurden beide vom selben Designer
Hans A. Muth entworfen.

Die R 100 RS fand ich genial. Leider wird es im Sommer
sehr warm hinter der Verkleidung. Sonst hätte ich sie
meiner R 75/7 vorgezogen.

Alles Geschmaxxsache, sagte der Frosch und biss in die
Seife.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

10.02.2017 22:17
#7408 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7403
Der Prius macht sich langsam.


Der Prius war immer schon gemacht.
Ob der Güte und seines Erscheinungsbildes scheiden sich die Geister, die guten und die schlechten. Kaum ein anderes Auto wird mit so viel einfach gestrickten Kraftausdrücken belegt, was wiederum Rückschlüsse auf deren Sender zulässt. Gefahren hat ihn kaum einer, längerfristig noch weniger. Die, die ihn mögen und besitzend fahren, trällern ein fröhlicheres Lied. Lalala, das das Geläut der Leute, wenn es nicht gar auch von Neid und Unverständnis geschürt wird, übertönt.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

11.02.2017 08:53
#7409 RE: Autofred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #7408


Der Prius war immer schon gemacht.
Ob der Güte und seines Erscheinungsbildes scheiden sich die Geister, die guten und die schlechten. Kaum ein anderes Auto wird mit so viel einfach gestrickten Kraftausdrücken belegt, was wiederum Rückschlüsse auf deren Sender zulässt. Gefahren hat ihn kaum einer, längerfristig noch weniger. Die, die ihn mögen und besitzend fahren, trällern ein fröhlicheres Lied. Lalala, das das Geläut der Leute, wenn es nicht gar auch von Neid und Unverständnis geschürt wird, übertönt.

Wisedrum


Fehlt nur Vollers etwas abgewandelter Spruch:

Früher wollte ich mal Missionar werden ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

11.02.2017 08:59
#7410 RE: Autofred Antworten

Was unterscheidet eigentlich den Prius-Fahrer von anderen Autofahrern?
Er ist bereit, viel Geld hinzulegen für seine Dose, um einen Teil davon wieder einzusparen beim Spritverbrauch.
Am effektivsten durch schleichendes Tempo, sehr zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer.
Und er muss in punkto Design recht schmerzbefreit sein.

Seiten 1 | ... 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz