ZitatDafür stinkt es im Sprinter nach Benzin, wenn man keine Trennwand hat.
Seltsam. Ich hab jede Menge Kilometer mit meinen beiden LT und Moppeds drin abgespult. Nach Sprit hatte es nie gestunken. Und ich hab eine empfindliche Nase.
Dann ist meine Nase empfindlicher. Es stinkt bei Vergaser-Motorrädern immer (ist ja auch völlig logisch, Sprit verdunstet nun mal) und bei Einspritzern ist es noch erträglich.
So würde mir ein Motorradtransporter gefallen. Aber der darf wiederum nix ziehen. Wie gesagt, es ist immer was - die eierlegende Wollmilchsau finde ich nicht.
wird ja eh immer seltener das man mal flotter als wie 120km/h fahren kann auf Dauer ! ich bin früher übrigens immer auf der Bahn 110Km/h mit Anhänger gefahren...
TrainingX04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
alle 2 Jahre bzw. ca. 10000Km hab ich aber auch die Radlager gewechselt...
ZitatDafür stinkt es im Sprinter nach Benzin, wenn man keine Trennwand hat. Und hat man eine Trennwand, ist es ein LKW und man darf am Wochenende keinen Anhänger ziehen - aber genau dann muss ich das tun. Irgendwas ist halt immer ...
@ Falcone
So einen Sprinter mit Stehhöhe im Laderaum kann man auch hervorragend mit Trennwand und (herausnehmbarer) Campingminimalausstattung auch als Wohnmobil zulassen.
Der Aufwand dürfte sich bei meiner alten Kiste kaum noch lohnen.
Wie ist es eigentlich, wenn man so ein WoMo dann ohne Einrichtung zum Motorradtransport nutzt? Oder gar noch einen großen Anhänger dahinter hat? Ist das dann nicht Steuerhinterziehung?
wirkt auf Bildern etwas, äh, extraordinaire. Hast du ihn schon mal in der Wirklichkeit gesehen? Vor ein paar Wochen, bei der Vorstellung irgendeines Toyotas habe ich ihn zum erstenmal erblickt: extraordinaire ist eine glatte Untertreibung, der sieht richtig, richtig scheiße aus, leider fällt mir dazu kein anderer umschreibender Begriff ein. Dazu noch in genau dieser entsetzlichen Farbe (Ostereiermetallicblautürkis) aus deinem Link. Wer so etwas auf die Menschheit loslässt, der gehört ...
Ich habe ihn mir schon angesehen und ich habe sogar schon drin gesessen, nur zu einer Probefahrt hatte ich noch keine Gelegenheit. Leider. Ich denke, ein außergewöhnliches Auto darf auch außergewöhnlich aussehen. Mir ist der eigenwillige Prius IV lieber als seine doch etwas biederen, seltsamen Vorgänger. Wirklich gefallen tut er mir aber nicht, allenfalls innen finde ich ihn ganz ansprechend.
Seit Sommer gibt es bei uns im Dörfchen einen Tesla. Ich habe aber erst jetzt mitbekommen, wer der Besitzer ist, den ich kenne (was ja nicht schwer ist). Mal sehen, ob ich damit mal probefahren darf.
Was haben wir uns Anfang der 80er über das Aussehen der BMW R100 RS (dieser ersten vollverkleideten Touren-BMW) oder der ersten Suzuki Katana aufgeregt. Untergang des Abendlandes etc. Und inzwischen sind das Klassiker.
Will sagen: Irgendwer geht halt irgendwann neue Wege und fängt an unser gewohntes Denken (oder Empfinden) zu verändern. Ist in meinen Augen auch gar nicht verkehrt. Eine alte Maschinenbauerweissheit sagt: "Das neue ist immer der Feind des bestehenden".
Zitat von Mattes-do im Beitrag #7406... über das Aussehen der BMW R100 RS (dieser ersten vollverkleideten Touren-BMW) oder der ersten Suzuki Katana ...
Interessanterweise wurden beide vom selben Designer Hans A. Muth entworfen.
Die R 100 RS fand ich genial. Leider wird es im Sommer sehr warm hinter der Verkleidung. Sonst hätte ich sie meiner R 75/7 vorgezogen.
Alles Geschmaxxsache, sagte der Frosch und biss in die Seife.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Der Prius war immer schon gemacht. Ob der Güte und seines Erscheinungsbildes scheiden sich die Geister, die guten und die schlechten. Kaum ein anderes Auto wird mit so viel einfach gestrickten Kraftausdrücken belegt, was wiederum Rückschlüsse auf deren Sender zulässt. Gefahren hat ihn kaum einer, längerfristig noch weniger. Die, die ihn mögen und besitzend fahren, trällern ein fröhlicheres Lied. Lalala, das das Geläut der Leute, wenn es nicht gar auch von Neid und Unverständnis geschürt wird, übertönt.
Der Prius war immer schon gemacht. Ob der Güte und seines Erscheinungsbildes scheiden sich die Geister, die guten und die schlechten. Kaum ein anderes Auto wird mit so viel einfach gestrickten Kraftausdrücken belegt, was wiederum Rückschlüsse auf deren Sender zulässt. Gefahren hat ihn kaum einer, längerfristig noch weniger. Die, die ihn mögen und besitzend fahren, trällern ein fröhlicheres Lied. Lalala, das das Geläut der Leute, wenn es nicht gar auch von Neid und Unverständnis geschürt wird, übertönt.
Was unterscheidet eigentlich den Prius-Fahrer von anderen Autofahrern? Er ist bereit, viel Geld hinzulegen für seine Dose, um einen Teil davon wieder einzusparen beim Spritverbrauch. Am effektivsten durch schleichendes Tempo, sehr zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer. Und er muss in punkto Design recht schmerzbefreit sein.