Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 6.369 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
hein62 Offline




Beiträge: 291

30.10.2024 20:21
#136 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Sorry @Maggi , habe das Bild von einem Kollegen bekommen und habe die Quelle nicht finden können. Danke für den Hinweis, habs gelöscht.

---------------
Ein Kaffee wäre jetzt gut.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

30.10.2024 20:54
#137 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Wenn es das Comic von Holger Aue war, dann sollte man es tatsächlich hier nicht einstellen. Der Verlag ist ganz scharf hinterher.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

05.11.2024 14:16
#138 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Ganz schön schlank mit 178 kg.

Schräglagen-ABS bereits in der Grundausstattung.

.
Gruß, Caboose

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

05.11.2024 15:27
#139 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #138


... Schräglagen-ABS ...




Vorsicht mit dem Begriff "Schräglagen ABS", soweit mir bekannt gibt es das noch nicht, jedenfalls nicht wie beim Pkw. Die Mopped ABSe arbeiten alle proaktiv, also über vorprogrammierte Kennlinien und die IMU. Darum wird im Text auch vom "schräglagensensiblen ABS Pro" geschrieben. Kawa nennt das z.B. KCMS, Kawasaki Cornering Management System. Ist natürlich besser als ohne, führt allerdings hin und wieder zu merkwürdigen Situationen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

05.11.2024 15:31
#140 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Beim PKW gibt es Schräglagen-ABS?

Bemerkenswert finde ich, dass BMW solch eine leichte GS auf den Markt bringt. Vermutlich für die alten Herrschaften, die ihre Adventure mit allen Extras nicht mehr vom Seitenständer bekommen. So kann man ohne allzu großen Gesichtsverlusst weiter BMW GS fahren

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.215

05.11.2024 15:35
#141 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #140
dass BMW solch eine leichte GS auf den Markt bringt.

OK, ich habe die vielen Smileys gesehen.

Ich denke, die Maschine ist dem Erfolg von RE, Triumph und Konsorten auf dem asiatischen Markt geschuldet und da wollte BMW nicht abseits stehen. Die 310er ist evtl. dort doch zu klein?

Der vermutete Preis dürfte in diesen Märkten aber deutlich niedriger sein.



Gruß
Thomas


Hobby Offline




Beiträge: 42.278

05.11.2024 15:44
#142 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat

Bemerkenswert finde ich, dass BMW solch eine leichte GS auf den Markt bringt.



leicht ?

damals die HP2 hatte mit über 1000 Kubik das fast gleiche Gewicht !!!

von der BMW G450X mit 41PS, ca. 111kg rede ich erst gar nicht...

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

05.11.2024 16:04
#143 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Die meisten werden damit ohnehin überwiegend auf der Straße
fahren und allenfalls einmal Feldwege unter die Räder nehmen.
Und dafür dürfte diese F 450 GS mit ihren 178 kg genau richtig
sein. Man bedenke auch, dass es sich hier um ein Zweizylinder-
motorrad mit Wasserkühlung und E-Starter handelt. Für wirklichen
Geländesport gibt es andere und besser geeignete Maschinen.
Der Vergleich mit der BMW G 450 X hinkt insofern, als diese für
einen deutlich anderen Einsatzzweck konzipiert war.

Außerdem wäre ein geringeres Gewicht völlig am Markt vorbei
geplant, denn sonst würde die F 450 GS das vorgeschriebene
Mindestgewicht in der Klasse A2 mit 48 PS von 175 kg unter-
schreiten.

Rein von dieser Erstvorstellung und den Bildern bin ich von der
Maschine sehr angetan. Eine Probefahrt im Frühjahr dürfte recht
interessant werden. Gespannt bin ich auch, was die BMW-Leute
beim Hubzapfenversatz gemacht haben.

.
Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 42.278

05.11.2024 16:26
#144 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat
Die meisten werden damit ohnehin überwiegend auf der Straße
fahren



Völlig richtig !

"Die Meisten" fahren ja auch Zweiräder jenseits von 70PS
obwohl auf den überwiegenden Straßen (außer AB) in D gerade mal 80 und ab und an mal 100km/h erlaubt sind...

diese Regelung mit dem Mindestgewicht kannte ich gar nicht !!!
KRASS ....

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

05.11.2024 16:27
#145 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Schaumermal im Frühjahr ...

Endlich mal nicht so ein überfettes Monster von BMW.

.
Gruß, Caboose

Serpel Online




Beiträge: 48.231

05.11.2024 16:37
#146 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #143
Gespannt bin ich auch, was die BMW-Leute beim Hubzapfenversatz gemacht haben.

Steht im verlinkten Artikel drin - MOTORRAD vermutet 60 Grad.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

05.11.2024 17:44
#147 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Eben - MOTORRAD vermutet es. Die vermuten des
Öfteren irgend etwas und backen gerne Spekulatius.

Mich interessieren Fakten und wie sich dies im Fahr-
betrieb auswirkt. Eine Probefahrt wird es zeigen, falls
die F 450 GS denn im Frühjahr kommt und nicht als
reine Konzeptstudie (ver)endet.

.
Gruß, Caboose

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.368

05.11.2024 19:49
#148 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Mal schauen wie sie in Wirklichkeit mit richtiger Beleuchtung und Blinkern aussieht.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Serpel Online




Beiträge: 48.231

05.11.2024 20:19
#149 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #147
Eben - MOTORRAD vermutet es. Die vermuten des
Öfteren irgend etwas und backen gerne Spekulatius.

Mich interessieren Fakten und wie sich dies im Fahr-
betrieb auswirkt. Eine Probefahrt wird es zeigen, falls
die F 450 GS denn im Frühjahr kommt und nicht als
reine Konzeptstudie (ver)endet.

MOTORRAD liegt mit solchen Spekulatien selten daneben.

Seit sie beim Paralleltwin den Massenausgleich mit zwei Ausgleichswellen mit jeweils zwei Unwuchtmassen pro Zylinder bewerkstelligen (meines Wissens zum ersten Mal bei der neuen Bonneville von Triumph), ist jeder beliebige Hubzapfenversatz mit demselben Aufwand darstellbar. Die Kräfte und Momente erster Ordnung werden dadurch immer vollständig eliminiert.

Der Klang ist prinzipiell wie bei Harley Davidson’s V-Rod mit 60°-V2.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

06.11.2024 08:10
#150 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat
ist jeder beliebige Hubzapfenversatz mit demselben Aufwand darstellbar. Die Kräfte und Momente erster Ordnung werden dadurch immer vollständig eliminiert.



Genau. Du hast vergessen, die um sich greifenden automatisierten Getriebe in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Damit bereiten uns die großen Motorradhersteller auf die Elektromobilität mit Geräuschgenerator vor. Und die Tanks werden auch immer kleiner.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz