Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.357 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
PeWe Offline




Beiträge: 21.869

26.07.2024 13:08
#61 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Eine schöne BMW, bitte schön: die Nine T Racer....

https://www.king-wheels.com/wp-content/u...ine-T-Racer.jpg

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.07.2024 13:10
#62 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55
Was machen wir eigentlich, wenn BMW mal ein Motorrad rausbringt, das gut aussieht?



gut finden ... wenn die Xcountry etwas kürzere Federwege gehabt hätte, wäre das ein wunderschönes Motorrad gewesen, so ist es nur ein schönes Motorrad

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Buggy Offline




Beiträge: 20.408

26.07.2024 14:09
#63 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #61
Eine schöne BMW, bitte schön: die Nine T Racer....

https://www.king-wheels.com/wp-content/u...ine-T-Racer.jpg

Grüße
PeWe



Die finde ich auch schön.
Ich glaube,ich werde alt.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

26.07.2024 14:49
#64 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Wird die von BMW so gebaut oder ist das ein Umbau?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

26.07.2024 14:53
#65 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Die gab es tatsächlich mal kurzzeitig, verkaufte sich aber sehr schlecht, weil das Zielpublikum mit gut gefüllter Brieftasche meistens schon Rücken hat und damit nicht klarkam. Die Sitzposition war aber auch arg masochistisch. Ein bekannter von mir hatte eine. Kurz.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.869

26.07.2024 15:56
#66 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Auf meiner W sitzt man auch nicht deutlich bequemer....aber da könnte ich schon mal schwach werden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...59&vc=Motorbike

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

26.07.2024 19:07
#67 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Die hat ja auch schon jemand mit einem "Altherrenlenker" versehen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

31.07.2024 15:44
#68 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #66
Auf meiner W sitzt man auch nicht deutlich bequemer....


Du bist ja auch ein Masochist!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.185

01.08.2024 09:00
#69 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #59
Der alte Designer von BMW ist wohl zu Kawa gewechselt

Interessant aber, dass die E-Mobilität in Japan nicht so recht auf fruchtbaren Boden fällt und man weiter das Thema Wasserstoff verfolgt.


In Sachen Automobil, also nicht Motorrad, habe ich vor ca. 2 bis 3 Jahren gelesen, dass der Vorsitzende des Verbandes der japanischen Automobilhersteller gesagt hat "in Japan fließt kein Geld mehr in die Entwicklung von E-Motoren sondern in den Wasserstoffantrieb, da man E-Motoren nur noch als eine Übergangstechnologie bewertet."

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

01.08.2024 09:09
#70 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Würde er das heute auch noch sagen? Wohl kaum.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.08.2024 09:25
#71 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Um grünen Wasserstoff für 100km herzustellen braucht man ca 8x so viel grünen Strom wie ein eAuto für 100km an Strom braucht - bei eFuel ist es übrigens Faktor 12

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 48.011

01.08.2024 10:56
#72 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Die Menge an grünem Strom ist nicht das Problem - die Sonne scheint gratis. Das Problem ist die Speicherung der Energie und die geht mit Wasserstoff ganz ordentlich.

Erfahrungen aus aus einem zehntätigen Hüttenurlaub ohne fließend Wasser und Netzanschluss: Die Solarzellen lieferten tagsüber jede Menge Strom - mehr als wir je verbrauchen konnten - abends dann war die 60 Ah-Batterie immer ganz schnell leer gelutscht und die Kühlbox stellte den Betrieb ein.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

01.08.2024 11:41
#73 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Genau. Und deswegen braucht man Wasserstoff für andere Anwendungen als bei Autos, wo es wenig sinnvoll ist.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.08.2024 13:17
#74 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #69
habe ich vor ca. 2 bis 3 Jahren gelesen, dass der Vorsitzende des Verbandes der japanischen Automobilhersteller gesagt hat "in Japan fließt kein Geld mehr in die Entwicklung von E-Motoren sondern in den Wasserstoffantrieb, da man E-Motoren nur noch als eine Übergangstechnologie bewertet."




interessant, zumal die Wasserstoff-Brennstoffzelle gegenüber dem Wasserstoff-Verbrennungsmotor den besseren Wirkungsgrad hat (ca. 60%/40%) und somit die geringeren Laufenden Kosten - zwar ist die BZ + Motor in der Herstellung noch teurer und noch nicht so langlebig, aber so etwas relativiert sich im Gegensatz zum Wirkungsgrad in der Regel mit der Zeit - mittel und Langfristig wird es beim Wasserstoffantrieb wohl zur BZ gehen. Eine BZ schmeißt aber nun mal hinten Strom raus - sprich auch hier werden E-Motoren gebraucht.

für PKW aber Unsinn, im LKW Bereich wo es auf die Zuladung ankommt sind Batterien hingegen ein größerer Nachteil - da wird es wahrscheinlich irgendwann Richtung H2 gehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

01.08.2024 14:54
#75 RE: BMW mal wieder ... Antworten

... oder Batterien werden leichter, kleiner und leistungsstärker. Was mir momentan die Entwicklung zu sein scheint.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz