Es gibt in abgelegenen Winkeln des Netzes wohl vage Spekulationen um einen Ducati-Erlkönig ähnlichen Designs. Der Projektname soll angeblich "Novocento porta potti" lauten. Ein Foto kann ich auch bieten:
Ducati GSA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Ich bin ja spätberufen (Führerschein Kl. 1 mit 44) und habe/hatte bis dahin keine Ahnung von Motorrädern. Da war ich 1996 durchaus baff, daß es bei Motorrädern z.B. keine Sitzhöhenverstellung oder auch Warnblinkanlagen gab, was beim Auto selbstverständlich ist/war ...
Zumindest eine Anpassung der Sitze bzw. Sättel und verstellbare Fußerasten waren bis in die 60er Jahre üblich. Dann kamen zunehmen die Normmenschen auf und es war nicht mehr nötig.
Zitat von Falcone im Beitrag #43Das war der erste Bausatz, den ich mal gebaut habe.
Bei mir war es eine R75/5 und da habe ich mich tatsächlich noch gewundert warum die Zylinder nicht direkt gegenüber lagen und dachte an einen Fehler am Model - aber da war ich auch noch wirklich jung und wusste es nicht besser
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
den Bausatz gibt es heute noch neu zu kaufen 120 Mark (60 Euro) hat das Teil Ende der 60er aber nicht gekostet - das war tatsächlich das allererste Modell das Revell damals herausgebracht hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen