Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 4.183 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Caboose Offline




Beiträge: 12.450

11.07.2024 22:34
#16 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von WolfK im Beitrag #14
Wer auf Performance steht, kauft sich diese Motorräder 🤓

Die Neandertaler im Forum verstehen sowas natürlich nicht, da müssen Motorräder so aussehen wie früher ….


Beinhart geht das ab hier ...

.
Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

11.07.2024 22:38
#17 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #16
Wer auf Performance steht, kauft sich diese Motorräder ��

Wer auf Performance steht, kauft sich sowas und nicht so einen häßlichen Kackstuhl.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

12.07.2024 00:33
#18 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Ich finde ja, dass BMW mit seinen Produkten vieles richtig macht

Es regen sich genau die auf die sowieso nie eine BMW kaufen würden - so gesehen kein substanzieller Schaden für die Firma
und die , die sich sowas kaufen wollen geht so eine "Diskussion" wie hier, sonstwo vorbei
im Gegenteil
wenn ein potentieller Käufer diesen Thread liest wird man sich animiert fühlen sich vom ewig gestrigen Geschmacksglücksgefühl abheben zu wollen....

und ja, die Adventure GS wirkt sehr kastig
kann man häßlich finden - oder eben auch nicht

von einem Monstrum zu sprechen halte ich gelinde gesagt für etwas übertrieben - jeder "Chopper/Cruiser" Fahrer findet 270kg für ein Motorrad eher sportlich
und wenn man dann noch feststellen muß, dass diese Teile auf dem Stilfser Joch einem ganz schön davon fahren können....

Gruß

Günter

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

12.07.2024 01:05
#19 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Endlich ist die GS für jedermann/-frau erreichbar:

"Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung sorgt für mehr Bodenerreichbarkeit und vereinfachtes Handling. Nach dem Anfahren hebt sich Deine R 1300 GS Adventure automatisch um 30 Millimeter an. Kurz bevor Du anhältst, senkt sie sich wieder ab, sodass Du komfortabel absteigen und Deine R 1300 GS Adventure mit der Komfort-Aufbockhilfe auf den Hauptständer stellen kannst."

Ob da ein neuer Markt erschlossen wird?

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.450

12.07.2024 06:17
#20 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zunächst hatte ich das für einen Witz gehalten ...

Vorsprung durch Technik

BMW baut den schnellsten, besten und innovativsten Rollator
der Welt für den solventen und agilen Senior ab 80 aufwärts!

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

12.07.2024 08:07
#21 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #20
Zuerst habe ich das für einen Witz gehalten. Aber nein:

Vorsprung durch Technik.

Fazit:

BMW baut den schnellsten, besten und innovativsten Rollator
der Welt für den solventen und agilen Senior ab 80 aufwärts!




Wenn du unter 1,65 m "groß" wärst, würdest du das sicher nicht als Witz, sondern mit den Worten "na endlich!" bezeichnen .... nicht das ich mir ein EinspurSUV zulegen würde, aber wenn es zb eine GSX 8 S mit der Technik als Zubehör gäbe, würde ich die ordern. Meine Frau (unter 1,6m) fühlt sich bei den aktuellen Motorrädern nur auf der CMX 500 wohl. Wenn man genau 1 Motorrad zur Auswahl hat ist das irgendwie nicht witzig.
Also zumindest da: gut gemacht BMW ... Wobei Harley war eher da, die Reiseenduro hat so etwas bereits seit 2 Jahren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.064

12.07.2024 10:28
#22 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Wenn ich nicht irre, gibt es das bei Ducati schon etwas länger. Wundert mich nur, warum so etwas erst so spät angeboten wird. Niveauregulierung ist doch bei Moppeds ein alter Hut, da ist solch ein Schritt doch längst überfällig.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.064

12.07.2024 11:06
#23 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #18
... Es regen sich genau die auf die sowieso nie eine BMW kaufen würden ...

Da würde ich dir einen Blick ins GS Forum empfehlen, dort sind sicherlich nur die, die sich sowieso nie eine BMW kaufen würden ...
Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

12.07.2024 11:09
#24 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Das von Ducati ist aber nicht vergleichbar .... die verkaufen "Federung auf ganz weich stellen" als Absenkung - zum einen muss man das selber machen und es dauert eine Weile bis es soweit ist, bei einer Notbremsung hilft es nicht und wenn man ein halbes Hemd ist und eh die Feder ganz weich hat hilft es sowieso gar nichts. Da ist die Automatik von BMW und Harley doch etwas anderes.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.064

12.07.2024 11:17
#25 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Mag sein, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wie das allerdings bei einer Notbremsung funktionieren soll? Üblicherweise funzt die Vorspannung hydraulisch, da müsste ja der Druckspeicher platzen, damit es ratzfatz geht

Axel

Edit sacht noch: schau mal bei HD nach "automatische Fahrwerksabsenkung (Adaptive Ride Height, ARH)"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

12.07.2024 11:32
#26 RE: BMW mal wieder ... Antworten

es muss ja nicht in Nullzeit gehen, aber wenn der mit dem absenken ab der Unterschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit anfängt - ist er fertig bis du die Gräten nach einer Vollbremsung ausfährst - bei Ducati musst du den Knopf suchen (wahrscheinlich auch noch durch ein Menü scrollen) und dann 2 Sekunden lang den Knopf/Touchscreen Federung weich stellen halten bevor er loslegt die Federung weich zu stellen, das ist währen einer Bremsung Unmöglich und wenn du gerade eine Vollbremsung hinter dir hast und die Kiste irgendwie mit den Zehenspitzen balancierst ist das auch absoluter Blödsinn sowas als Absenkung verkaufen zu wollen, da liegst du auf der Seite bevor du fertig bist.

halbe Sekunde dauert es bei Harley und geht vollautomatisch - das sollte Reichen um nicht zu kippen
da BMW ja schon vor dem Stillstand (unter 25 km/h) anfängt abzusenken wird er auch bei einer Notbremsung bis zum stillstand fertig sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

12.07.2024 12:15
#27 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Ich bin ja der Meinung, daß Zwerge nicht Motorrad fahren sollten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.450

12.07.2024 13:03
#28 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Wieso? Geht doch!

Außerdem gibt's noch Honda Monkey, Dax und Grom.

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

12.07.2024 13:21
#29 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat
Außerdem gibt's noch Honda Monkey, Dax und Grom.



Die Aktuelle Monkey hat eine Sitzhöhe von 775 mm (die Dax auch und die Grom ist auch kaum niedrieger 761 mm) die cmx hat 690 mm ...

Mal davon ab, dass meine Frau schon gerne über 40 PS hätte

Die CB1 hatte ich auf 750 mm abgepolstert - die ist ihr inzwischen zu hoch. (was meine Tochter freut)



Zitat
Ich bin ja der Meinung, daß Zwerge nicht Motorrad fahren sollten.



mit 1,62 m ist z.B. Dirk Raudies auch kein Riese - beim ihm hat es zum Weltmeister auf dem Motorrad gereicht ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

12.07.2024 16:51
#30 RE: BMW mal wieder ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27
Ich bin ja der Meinung, daß Zwerge nicht Motorrad fahren sollten.


Peter Maffay?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz