Zitat von Falcone im Beitrag #164 Ich als alter Guzzi-Fahrer hab mich natürlich nicht getraut, so etwas zu schreiben.
...warum ?? Wenn die Guzzis gut gewartet werden, sind die zuverlässig.
Meine hat am Anfang wegen Zündungsproblemen hin und wieder Zicken gemacht - nach Silent Hektik war Ruhe. Und die kleinen Gaszüge von den Umlenkrollen sind regelmäßig gerissen ... aber das ist eine 10 Minuten Reparatur am Straßenrand... Nach Umbau auf Magura-Griff mit zwei separaten Gaszügen war da auch Ruhe.
Problemlose Urlaube mit 5000km in drei Wochen waren die Regel....
Ich hab es noch nicht probiert, auch noch kein Geradeaus ABS, ich fahr meinst mit dem ABStand- Bremssystem aus 45 Jahren Fahrerfahrung. Was ich sagen wollte, meine 390 hat das KurvenABS ohne Kombibremse.(Integral)
__________________________________ "Abschied ist ein schweres Schaf"
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #168Ich hab es noch nicht probiert, auch noch kein Geradeaus ABS, ich fahr meinst mit dem ABStand- Bremssystem aus 45 Jahren Fahrerfahrung. Was ich sagen wollte, meine 390 hat das KurvenABS ohne Kombibremse.(Intregral)
ABS - ich habe es mit einigen modernen Motorrädern ausprobiert - ist fantastisch. Es ist das einzige, was ich an meinem alten Schätzchen wirklich vermisse.
Einige Male in fast fünfzig Jahren habe ich ,zaubern' müssen und dies auch hinbekommen. Aber niemand sollte glauben, bei aller Erfahrung, derart fein regeln und reagieren zu können, wie dies moderne Bremssysteme tun.
Ansehen und anhören kann ich sie mir ja mal. Aber wenn sich dieses aggressive ,Sounddesign' bewahrheitet, hat sich die Sache wohl erledigt. Das Gleiche gilt, wenn die Maschine tatsächlich auf hohe Drehzahlen ausgelegt sein sollte. Dann wäre sie nichts für mich.
Außerdem wäre ein geringeres Gewicht völlig am Markt vorbei geplant, denn sonst würde die F 450 GS das vorgeschriebene Mindestgewicht in der Klasse A2 mit 48 PS von 175 kg unter- schreiten.