Schon auch ein bisschen. Aber was können die Ingenieure von 2004 dafür, wenn das Management 2021 so einen Unsinn beschließt?! Die Motorräder von damals sind ja nicht schlechter geworden inzwischen.
Nachdem die Ninett im R 90 S-Kostüm gar nicht mal so sehr daneben gelungen war - man will ja auch mal nett sein - musste jetzt natürlich wieder ein richtiger Knallbonbon her.
Die kriegen das fertig und realisieren ihre Drohung auch noch in Serie!
Lass sie doch. Für die Fahrt in die Eisdiele und eine Jahresfahrleistung von 632 km reicht es doch.
Manchmal überlege ich, was so ein alter TÜV-Graukittel aus den 80ern jetzt in seinem Lehnstuhl sitzend wohl denken mag? "Den hätte ich vom Hof gejagt! Wo sind die 15 cm von der Achse bis zum Schutzblech denn nur geblieben? Früher war noch Recht und Ordnung! Das kommt davon, wenn man Habeck in die Regierung lässt.!"
Also die Bilder von dem Ding sind ja seit einiger Zeit bekannt. Trotzdem finde ich es immer noch unglaublich scheußlich, der Gewöhnungseffekt mag sich einfach nicht einstellen. Ganz häßlich und viel zu groß. Also es kann schon einen Sinn haben, so ein Ding. Wenn jemand - mindestens einsneunzig groß ist - 110 kg wiegt - gut trainiert ist - weite Fahrten macht und viel Gepäck dabeihaben muß - es auf diesen Fahrten eilig hat - auf diesen Fahrten den entsprechenden Support (Werkstatt, Elektronik usw.) hat macht das einen Sinn. Für alle anderen 99% gibts einfachere Möglichkeiten, die schwindende Potenz wiederherzustellen. Viagra ist mittlerweile nach meinen Informationen problemlos erhältlich und wesentlich billiger. Grüße
Mir gefällt es wenn eine Firma sich was traut - und das ist bei BMW definitiv über all die Jahre hinweg der Fall. Kein Mensch diskutiert ernsthaft das totlangweilige Auftreten einer Yamaha TCsonstwas oder einer Triumph Tiger wo eine wie die andere aussieht...etc
Interessant ist dabei die Tatsache, dass die allermeisten Motorradfahrer BMW Designs potthäßlich finden und die Dinger trotzdem in der Mehrzahl gekauft werden und im Gegensatz zu mancher Design-Ikone nicht einfach so verschwinden.
Wie auch immer
Die R20 Concept gefällt mir auch nicht wirklich, Umbauten dieser Art gibts schon ziemlich oft aber abgesehen davon werden die wenigsten von uns jemals so ein Ding in freier Wildbahn sehen. Die meisten haben eher ein bis zwei Mopeds und da ist eine gewisse Alltagstauglichkeit nicht ganz schlecht - ergo, dieses Teil wird wohl nicht viele Käufer finden
Ganz im Gegensatz dazu die Adventure GS Die polarisiert wirklich (wie man ja hier auch immer wieder lesen kann) wird aber ihre Käufer finden von denen 99% nie und nimmer ins Gelände damit gehen - warum auch ? Das ist ein Reisemotorrad mit Offroad-Attitude , und genauso wird sie auch wunderbar funktionieren. Letztendlich ist da der Unterschied zur normalen GS gar nicht so groß - auch die ist ein Strassenmotorrad das nur von Profitestern offroad bewegt wird....na und....
Designmäßig haben sich die BMW Leute einfach ordentlich was getraut (ähnlich wie vor ein paar Jahren die Harley Adventure) - ich finds gewagt und dafür ziemlich gut !
Und dass sie groß und schwer ist ? Wie sieht das denn andersrum aus wenn ein 1.9m Mensch mit 110 kg auf einer zierlichen 150kg Maschine sitzt die quasi unter ihm/ihr verschwindet.... So gibt es halt für jeden etwas
Ist übrigens schon mal jemand aufgefallen, dass in der Motorradwerbung immer/oft eher kleinere Menschen /Mädels auf irgendwelchen Bobbern oder anderem Zeugs sitzen....