Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 13.731 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Norbert2 Offline




Beiträge: 153

04.09.2022 17:38
#121 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Habe diese alte fette Sau nebenher. 45 Jahre.

Sitzposition, Übersetzung, Lenker, Nockenwelle auf mich angepasst, macht Spass. Serienmaschinen sind eben anders....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210718_150144.jpg 
Norbert2 Offline




Beiträge: 153

04.09.2022 20:31
#122 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Ich meine damit, wenn ein Motorrad gefällt, nimm es und baue es für dich um, damit es passt. Gibt genug Artikel heutzutage....

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.09.2022 10:22
#123 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von Norbert2 im Beitrag #122
Ich meine damit, wenn ein Motorrad gefällt, nimm es und baue es für dich um, damit es passt. Gibt genug Artikel heutzutage....


Mein Reden!

d-back20 Online




Beiträge: 2.156

06.09.2022 10:42
#124 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von Norbert2 im Beitrag #121
Habe diese alte fette Sau nebenher. 45 Jahre.

Sitzposition, Übersetzung, Lenker, Nockenwelle auf mich angepasst, macht Spass. Serienmaschinen sind eben anders....


Deine Wortwahl und die Spiegelung auf dem Luftfilter. Sorry, ich konnt' jetzt nicht anders, bitte nicht ernst nehmen sondern drüber lachen.

- 1.Korinther 13 -

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.09.2022 10:59
#125 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Sehr gepflegt, das Eisenschwein, oder eher die Eisensau!

Heavy Metal ...

Norbert2 Offline




Beiträge: 153

08.09.2022 07:23
#126 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Wie genau manche hinschauen, ist ja Paraphilie...... Nee oder?

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.09.2022 10:29
#127 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Soll ich das jetzt gugeln?

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

08.09.2022 19:04
#128 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Der Beitrag war im falschen Thread .......ist aber eigentlich auch egal

Hab mit meiner W 3 Tage Alpen hinter mir , diesmal war der Großglockner dran, einiges in den Dolomiten und ein gemütlicher Rückweg übers Vinschgau

Und wieder zeigen sich die guten und die weniger guten Seiten der W
Insgesamt hat es natürlich mächtig Spaß gemacht , aber :

- so toll der Motor der W ist, niedertouriges cruisen kann sie hervorragend, so fehlt am Berg immer wieder mal die notwendige Power. Ich bin wirklich ein eher gemütlicher Fahrer ohne Ambitionen, aber hin und wieder muß man doch überholen - und dieses Ansinnen sollte immer gut vorausschauend geplant sein.
- Die Sitzposition. 1 bis 2 Stunden kein Problem……ich hab aber immer ca 8Stunden reine Fahrzeit , spätestens am zweiten Tag verflucht man die Sitzbank. Gibt es tatsächlich eine Sitzbank für die W die gut aussieht und bequem ist, bzw. langstreckentauglich…..?

Fazit

Entweder weiter was anderes suchen das og. Anforderungen erfüllt aber trotzdem genauso gut aussieht wie die W
oder die W anpassen"………..geht das überhaupt?

Gruß

Günter

Gruß

Günter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2022 19:27
#129 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Ja.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.09.2022 20:03
#130 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Bank von Corbin,und Leistung vom Ulf!!!
Fahrwerk von Wilbers und Bremse von Beringer!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

sandklaus Offline



Beiträge: 370

08.09.2022 20:40
#131 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #128
Gibt es tatsächlich eine Sitzbank für die W die gut aussieht und bequem ist, bzw. langstreckentauglich…..?

Gut aussehen und auch noch bequem : Schwierig ,schwierig.
Aber bei einer längeren Tour ist es
mir eigentlich egal wie die Sitzbank aussieht.
Hauptsache bequem.
Ich habe mir einen "Sitzkeil" machen lassen,
vorn 4 cm dick und nach hinten auf Null auslaufend
und an den Seiten herunter gezogen.
Damit habe ich eine breitere Auflage für meinen A.
sitze etwas höher und rutsche nicht ständig nach vorn.
Ideal für mich.
Das Ding wird von einem breiten Gummiband aus einem
Fahrradschlauch gehalten und ist (weg . Aussehen) im
Nu wieder weg.
P1050162 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Klaus

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.09.2022 08:59
#132 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #128
Gibt es tatsächlich eine Sitzbank für die W die gut aussieht und bequem ist, bzw. langstreckentauglich…..?


Irgendwie scheine ich einen "Passt-immer-Arsch" zu haben.

Ich nutze sowohl die Corbin Einzelsitzbank, als auch die Originalsitzbank von Kawa und habe mit keiner Probleme.
Ich bin damit auch auf Urlaubstour in den Alpen oder in die Auverne oder in das franz. Jura .... etc. pp.
Je nachdem mit welchem Gepäck ich fahre nutze ich die eine oder die andere Sitzbank und tagelange Touren über 6-8 Stunden Fahrzeit bereiten mir keine Probleme (jedenfalls nicht am Arsch ).

Früher hatte ich mal einen Chopper mit Hochlenker und da hat mir nach 2 bis 3 Stunden der Rücken geschmerzt. Seit ich die W fahre gibt es keine körperlichen Probleme.

Eventuell solltest Du Dich mal von einem Polsterer beraten lassen ob und was man da machen kann oder vielleicht eine Probefahrt mit einer aufgepolsterten oder umgebauten Sitzbank eines Forumsianer/in.
Einfach mal eine Umfrage starten wer was für eine Sitzbank fährt und welche Erfahrungen er/sie damit hat. Wäre auch für andere von Interesse.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.09.2022 10:39
#133 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #131
Das Ding wird von einem breiten Gummiband aus einem
Fahrradschlauch gehalten und ist (weg . Aussehen) im
Nu wieder weg.

Clever!
Oder die Bank so aufpolstern (lassen), wie es viele hier getan haben.
Aber wegen der Optik die Flanken der Plastik Unterkonstruktion entsprechend kürzen.
Hat zusätzlich den Vorteil, dass der originale Bezug weiter verwendet werden kann.
Dann sieht die Bank nicht so fett aus. Man sieht dann zwar ein Stück des Rahmens,
aber das stört mich z.B. nicht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.09.2022 19:12
#134 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Das geht auch ohne Flankenkürzungen!
Der Originalbezug ist groß genug.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.09.2022 10:50
#135 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Ja, aber dann sieht die Sitzbank plump aus. Darum gehts mir.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz