25 Kilo Ballast halte ich auch für einen guten Wert, ist natürlich abhängig vom Seitenwagen. Bei einem 120-Kilo-Russenboot an der W reicht das Beiwagengewicht, beim Velorex würde ich eher auf 50 Kilo gehen und hoffen, dass die Achse das aushält . Und es ist auch noch abhängig von der Spurbreite und von der Bodenfreiheit.
Zitatbeim Velorex würde ich eher auf 50 Kilo gehen
Nicht unbedingt, ich habe, soweit ich mich erinnere, mit 25kg angefangen. Allerdings in einem Wasserkanister, dann konnte ich so nach und nach was ablassen, bis ich dann auch ganz ohne Ballast fahren konnte.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn man genug Zeit bekommt, dann gehen auch 25 Liter Bier.
Ich hab reservekanister voll Benzin mitgenommen. Die RD hat im gespannbetrieb gesoffen wie ein Loch, und wenn die Kanister leer waren, war ich eh durch und hatte mich etwas dran gewöhnt. Auf den Wintertouren war ich ne rollende Bombe, bei der Abfahrt hatte ich mindestens 30 Liter 2-Takt Gemisch dabei. Das wurde halt immer weniger. Die hat das doppelte von Hans seiner mz genommen.