ZitatDer Grund dafür ist vermutlich in den Zulassungsbestimmungen zu suchen. Blinker und Begrenzungsleuchte am Kotflügel dürften zu weit hinten liegen.
Sowas dachte ich mir auch schon.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Den Hinweis von Silence solltest du wirklich ernst nehmen. Vor allem bei der doch etwas brenzligen Kombination von Telegabel, sehr leichtem Seitenwagen und sehr schwerem, großen Fahrer.
Ich würde auch empfehlen, erstmal so 20 Kilo Gewicht in den Beiwagen zu packen, macht es am Anfang einfacher und gezielt üben den Beiwagen anzulupfen, aber nicht im Straßenverkehr.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ein Hund ist sehr heikel, vor allem, wenn er 20 Kilo wiegt. Eine plötzliche Gewichtsverlagerung seinerseits in einer Kurve kann dich dann ganz schnell in den Graben befördern. Zumindest als Anfänger.
Klaro Martin! Darumm erstmal nur kurze Wege z.B. zur Hundewiese(2km). Ich muß mich ans Gespann gewöhnen,und der Hund auch. Darumm zur Hundewiese.Positives Erlebnis(Ballspiele,andere Hunde usw.) Und das am Sonntag Morgen wenn kein Verkehr ist. .
Wird schon klappen. Du bis ja vorgewarnt und sicher entsprechend vorsichtig. Hals und Beinbruch! Oder, wie man unter Gespannfahrern sagt: Rahmenbruch und Speichenriss!