in einem anderen Fred kam die Frage auf, ob man Tuning Light auch bei einer W durchführen sollte, die im Winter bei Salzeinsatz gefahren wird? Da ja beim "Tuning Light" Löcher unten in die Airboxen gebohrt werden, kann da natürlich sehr schön Salzlake eindringen und von den Vergasern angesaugt werden. Was sicher nicht besonders gut ist, was meint Ihr?
Maggi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Natürlich kann man die Löcher beliebig setzen. Sie sollte halt vor dem Lufi-Einsatz sein. Aber das ist ja klar. Und man setzt sie am besten nach unten, weil dann zum einen das Wasser ggf. nicht so leicht eindringt und zum anderen leicht wieder raustropfen kann. Und wenn man dann das ganze noch zum Hinterrad hin abschirmt, sollte es auch im Winter klappen. Vielleicht dann den Luftfilter etwas öfters reinigen ....
Von Ulf kam ja der Hinweis, daß das bei Winterfahrzeigen keine gute Idee ist. Ich würde aber gerne mal praktische Erfahrungen lesen. Das scheint aber wohl keiner gemacht zu haben, also werde ich es wohl wieder selber machen müssen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.