Zitat...1.000 € will man mir dort noch für meinen geben.
Da würde ich DEN eher über die Klippen schmeissen, Soulie.
Lädste einfach ein paar private TV-Sender ein, die wo das Spektakel dann in ihrem Programm bringen, die geben Dir dann sicher mehr als wie nur die 1000.- Euronen.
Zitat von Maggi im Beitrag #229Und da gibt es ja auch noch "wir-versaufen-dein-auto.de", man hört ja nur Gutes, wobei ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
ich auch, bzw. so weit ist es nicht gekommen. Carsale hat mir einen für beide Seiten akzeptablen Preis gemacht, korrekte Abwicklung durch einen I-feler Händler, mit einem Trailer abgeholt und den vereinbarten Preis mit Bargeld beglichen. Hat aber auch etwas gedauert, bis der Preis verhandelt war.
Zitat von pelegrino im Beitrag #236Der Toyota ist sicher keine schlechte.
Aber die Typbezeichnung , wer denkt sich sowas aus - Toyota Affenschiß
Hast Du denn schon mal einen besessen oder woher weißt Du das oder nimmst es an?
Es sei dahingestellt, ob die Bezeichnung des Vorgängers (oh) "Carina" die bessere war. Find ich nicht.
Auris zog auch nicht besonders, nun heißen die Schüsseln wieder Corolla. Was einmal zog, wird's auch ein zweites Mal, denken sich Hersteller. Auch beliebtes Spiel im Motorradbau fürs Kundencatchen, die das zum Kauf animiert. Kann, muss aber nicht klappen, denn nur Umlabeln mit ein bisschen Kosmetik und Tüdelü wäre zu einfach. Bestes Beispiel dafür die 'Retro' Kawa 900 oder Suzukis Katana. So sollte man's in meinen Augen nicht machen.
Bezeichnungen von Fahrzeugen sind Schall und Rauch. Es gibt so viel eigenartige, seltsame, nichtssagende und abstruse. Solange sich die Kisten nicht nur als Schall entpuppen und abrauchen, hat man gern mal mit, siehe die den Thread veranlassende Auto Story (Octavia, nun ja), sind sie völlig Banane. Es zählt ganz anderes als deren Name.
Jetzt kommt vielleicht etwas Bewegung in die Sache. Ein Freund hatte mir eine Motoren-Instandsetzungsfirma empfohlen, bei der ich natürlich verkehrt war. Aber die haben mir eine Bosch Werkstatt empfohlen, die sich auf genau diese Probleme spezialisiert hat. Einen exakten Kostenvoranschlag hab ich natürlich nicht bekommen, aber als Hausnummer € 3.000. Injektoren, Hochdruckpumpe, Systemreinigung von Spänen. Ich soll mich Anfang Januar wieder melden. Klingt zumindest interessant.
Mit dem Namen Avensis hatte ich vor Jahren meine Probleme. Klingt mehr nach etwas aus der Apotheke. Heute stört er mich nicht mehr. Laufen solle er!
Zitat von pelegrino im Beitrag #236Der Toyota ist sicher keine schlechte Wahl.
Aber die Typbezeichnung , wer denkt sich sowas aus - Toyota Affenschiß ?
Nichts ist unmöööglich ...
Da fragt man sich bei so manchem Automobile, was die Marketingleute geritten hat.
Von Nissan gab es mal einen völlig nichtssagenden ,Tiida', von Seat wird noch der ,Mii' angeboten.
Oder von VW der Tiguan. Was soll das sein - eine Kreuzung zwischen Tiger und Leguan? Was haben die vorher geraucht?
Der Abschuss war aber wohl der Versuch von Fiat, den Ritmo unter diesem Namen in den USA zu etab- lieren, womit sie einen Lacherfolg erzielten. Der Name fand nämlich bereits für ein Kondom Verwendung ...