Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 40
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

12.12.2018 23:23
#136 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #134

Die Bilderbuchschweiz


Heimelige Puppenstube in lauschiger Bergwelt....

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

13.12.2018 05:44
#137 RE: RR durch ... Antworten

Zitat


Im freien Furzen ist hier ebenso verboten wie rückwärts Fahren




Wieviel Jahre Knast gibt das?

decet Offline




Beiträge: 7.598

13.12.2018 07:35
#138 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #128
Im freien Furzen ist hier ... verboten ...
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie wird denn bei solcher Verfehlung (Übertretung, Ordnungswidrigkeit) der Beweis für die strafbare Handlung erbracht? Das Corpus Delicti wäre ja doch eher flüchtiger Natur...

fuerzli.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Online




Beiträge: 47.357

13.12.2018 11:40
#139 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #98
Dass dir die NineT so gut gefällt, kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen ...

Hab da mal was dazu geschrieben. Liest sich zwar wie ein Werbetext, bringt aber meine Begeisterung gut zum Ausdruck. An der nineT stört mich das Federbein - das ist einfach nur hart und federt nicht oder kaum.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.462

13.12.2018 11:49
#140 RE: RR durch ... Antworten

Na ja, da kann ich nicht mitreden. Ich habe ja noch keine gefahren.
Ich beurteile sie derzeit halt nur noch der Optik - und die geht gar nicht an mich. Unproportioniert fetter Tank und der Rest ist irgendwie auch so "drangestoppelt". Mit Gewalt auf hipp getrimmt.
Ganz davon abgesehen, dass eine gewisse Schickimicki-Klientel diese Motorrad fährt, die mir etwas suspekt ist. Da möchte ich einfach nicht dazugehören.

Interessant finde ich aber in dem Zusammenhang, dass sie in Tests meist gar nicht so gut abschneidet ...

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.744

13.12.2018 12:07
#141 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
das Federbein - das ist einfach nur hart und federt nicht oder kaum.



da haste vielleicht gerade eine erwischt
wo die Federrate zu hoch für dich war...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.357

13.12.2018 12:10
#142 RE: RR durch ... Antworten

Glaub ich nicht. Das haben die auch im MOTORRAD-Test kritisiert. Das Federbein ist jenseits ... was die sich dabei wohl gedacht haben?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Online




Beiträge: 47.357

13.12.2018 12:16
#143 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #140
Interessant finde ich aber in dem Zusammenhang, dass sie in Tests meist gar nicht so gut abschneidet ...

Sie spielt ja in der Liga der Schöngeister. Da kommt es weniger auf echte Qualitäten an als auf den Hipp-Faktor!

Im Ernst: Der Motor ist der alte luftgekühlte Boxer und das Fahrwerk ist von dem einer S 1000 R/RR ziemlich weit entfernt. Aber darauf kommt es bei dem Motorrad nun wirklich nicht an. Allein das Fahrgefühl zählt! Und das war auf meiner Probefahrt einsame Spitze! Aber vielleicht hatte ich nur einen guten Tag.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

13.12.2018 12:29
#144 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #143
Allein das Fahrgefühl zählt!


Darauf kommt es bei einem Motorrad immer an. In erster Linie geht es um das Fahrgefühl, welch' schwammiger und auf verschiedenste Weise empfundener Begriff sich auch dahinter verbergen mag. Es gefällt einem auf Anhieb, man kann sich vorstellen, sich damit anzufreunden oder eben nicht. Alles andere wie Leistung, Bremsen, Fahrwerk, Schickimicki etc. tritt weit dahinter zurück. Bei mir zumindest. Hätt' ich mir sonst 'ne W gezogen? Obwohl, bei ihr ist ja noch alles halbwegs und ausreichend vorhanden, es gibt 'schlimmere' Exemplare, die trotzdem vom Fahrgefühl sehr überzeugend sind.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.357

13.12.2018 12:34
#145 RE: RR durch ... Antworten

Es gibt Motorräder, da zählen andere Dinge. Nicht nur rational, auch emotional. Verbunden damit ist freilich eine ganz andere Einstellung zum Fahren an sich.

Aber das werden einige viele hier in diesem Forum nie verstehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.12.2018 12:39
#146 RE: RR durch ... Antworten

Ist ja auch das W Forum,und nicht das der GS Fahrer ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

13.12.2018 12:40
#147 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #145
Es gibt Motorräder, da zählen andere Dinge. Nicht nur rational, auch emotional.



Ich fahre nur und ausschließlich getragen von und aus emotionaler Motivation. Rational betrachtet würde ich es wohl eher sein lassen. Der Verstand sagt allerdings auch, es handelt sich bei mir beim Motorradfahren um eine (innere) Notwendigkeit, es zu tun. Insofern ist er auch ein Stück weit beteiligt,
den Ausschlag dafür geben aber immer die dabei empfundenen Emotionen.

Dementsprechend habe ich die Motorräder meinen Emotionen angepasst gewählt. Sie vermitteln mirgute Gefühle, die ich jedem bei seinem gewähltem Motorrad wünsche.

Wisedrum

knorri Offline



Beiträge: 1.584

13.12.2018 12:43
#148 RE: RR durch ... Antworten

Ich finde, daß "Haltbarkeit" auch nicht zu verachten ist..........

Knorri

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

13.12.2018 12:45
#149 RE: RR durch ... Antworten

Stimmt, da pflichte ich dir unumwunden bei, sonst fährt der Zossen nicht und nix is' mit guten Gefühlen. Eher das Gegenteil.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.357

13.12.2018 13:43
#150 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #148
Ich finde, daß "Haltbarkeit" auch nicht zu verachten ist..........

Nach 157’000 km war ich froh, als meine R 1150 RS endlich über den Jordan gegangen ist. Kaltverformt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz