Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.782 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Falcone Offline




Beiträge: 112.643

07.03.2023 09:58
#586 RE: RR durch ... Antworten

Den meinte ich weniger, sondern eher den davor, der in jeder Kurve das Bein raustreckt und dann hindurch eiert.
Mir war überhaupt nicht bekannt, dass Bammelbeinchen jetzt auch schon auf der Rennstrecke angekommen sind. Ich schaue keine Rennen.
Während ich mir das rausgestreckte Knie noch ganz gut erklären konnte, da eine Gewichtsverlagerung nach innen die Schräglage des Motorrades bei gleicher Geschwindigkeit verringert und somit höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht, kann ich mir ein rausgestrecktes Bein auf der Straße nicht mehr erklären.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.03.2023 10:05
#587 durch ... Antworten

tach

den Ubrail bin ich das letzte mal gefahren als er noch unbefestigt war, ist wohl schon länger her

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 V7 Spocht im urlaub.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.643

07.03.2023 10:11
#588 RE: durch ... Antworten

Meine erste Alpenfahrt mit der W ging auch noch über den geschotterten Umbrail.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.433

07.03.2023 10:46
#589 RE: durch ... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #587
tach

den Ubrail bin ich das letzte mal gefahren als er noch unbefestigt war, ist wohl schon länger her

Moin Mappen,

ich will dir nicht absprechen, dass du über den Umbrail gefahren bist, das Bild ist aber auf dem Eira aufgenommen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.433

07.03.2023 10:48
#590 RE: durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #588
Meine erste Alpenfahrt mit der W ging auch noch über den geschotterten Umbrail.

Das muss dann irgendwann um 2015 gewesen sein ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.643

07.03.2023 11:11
#591 RE: durch ... Antworten

Das müsste 2000 gewesen sein. Da bin ich Freunde in Italien besuchen gefahren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.433

07.03.2023 11:19
#592 RE: durch ... Antworten

Ich hab die Asphaltierung des Umbrail live über Jahrzehnte miterlebt: Jedes Jahr zum Ende der Saison kamen ein paar Meter dazu. Bis es dann endlich anno Domini 2015 "klick" gemacht hat und die Verbindung stand. Gut Ding braucht anscheinend manchmal wirklich Weile.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.643

07.03.2023 11:34
#593 RE: durch ... Antworten

Ich kann es nicht mehr genau rausfinden, aber entweder 93 oder 94 bin ich das erste Mal über den Umbrail gefahren - und auch das erste Mal zum Gardasee. Das war noch mit einer Sportster.
Da war ich schon etwas überrascht, ein Schotterstück vorzufinden. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das gar nicht mal so wenig.
Und zurück ging es über den Croce Domini. Was für mich damals schon eine kleine Herausforderung war

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.837

07.03.2023 11:38
#594 RE: durch ... Antworten

Croce Domini ist eine tolle Strecke!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.643

07.03.2023 11:43
#595 RE: durch ... Antworten

Ja, auf jeden Fall. Aber unweit der Passhöhe stand ein Kreuz im Andenken an einen noch sehr jungen Motorradfahrer, der da wohl verunglückt war. Ich kannte so was bis dato noch nicht und war etwas erschrocken.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz