Zitat von Falcone im Beitrag #80Für die R gibt es sicher schöne Windschutzscheiben, Koffersysteme samt Topcase, Lenkerprotektoren und Beinschilder. Dann musst du nicht mehr so frieren und kannst weite Reisen unternehmen. Also alles bestens!
Hab ich ganz vergessen bei der Bestellung!
Hab mal geguckt: die Taschen hinten quer über den Sattel und vorne auf dem Tank sehen ja ganz schneidig aus, aber die Windschilde sind optisch ein Graus. Noch grauslicher als die Front der R ohnehin schon ist.
Das haben die absichtlich so gemacht. Über den Preis holen sie die Kundschaft und übers Design treiben sie die dann zu den höherpreisigen Modellen. Nur der Serpel macht ja immer alles anders rum ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich hab lange überlegt, ob es nicht mal Zeit wäre für was Gediegeneres. Mir spukte immer noch die R nineT im Kopf herum. Ich war die mal gefahren als die RR im Service war. Aber dafür bin ich noch nicht reif genug und für den Reifenwechsel hätte ich wieder andere Montageständer gebraucht.
Aber das Grau der Neuen gefällt mir außerordentlich gut ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von neuernick im Beitrag #97der typ hat die mit vielen KM (70 - 75) gekauft um mit der rennstrecke zu fahren. Bei ihm wurde der Motor nicht aufgemacht.
Und die 70-75 km zuvor ist sie auch Rennstrecke gefahren?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Falcone im Beitrag #98Dass dir die NineT so gut gefällt, kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen ...
Mein BMW-Mann hat die mir wie gesagt mal für einen Nachmittag zur Verfügung gestellt, als die RR beim (Einfahr-)Service war. Mich hat sowohl der Klang als auch das Fahrerlebnis als solches umgehauen. Ich musste gar nicht schnell fahren für den vollen Genuss. Am liebsten hätte ich die zusammen mit der RR nach Hause genommen und in die Garage gestellt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
das mit der Nockenwelle und dem Krümmer ist natürlich ärgerlich, Shit Happens.
dennoch muss man hier mal anmerken das es sich um einen Serienmotor handelt. Der zwar eine hohe Literleistung hat aber auch ganz anders konzipiert ist. Andere Materialien, Kühlung etc.
Die Motoren dienen als Basis für die diverse Rennserien und dürfen nur geringfügig verändert werden. Jedes Team darf max 4-6 Motoren pro Saison verarbeiten und mir ist in den letzten Jahren nicht groß aufgefallen das viele Fahrer mit Motorschaden liegen geblieben sind.
Um auf den Punkt zu kommen, ein Serienmotor, dieser Art, der 66tkm gelaufen hat kommt mir auch nicht jeden Tag in die Hand ist jetzt aber auch nicht das ausergewöhlichste. Es gibt en masse an etwas älteren gsx750, zxr 750, r1, fireblade... mit höheren Laufleistungen ohne Nockenwellen, Gleitlager, Pleul, Getrieb-schäden.
Ich würde das nicht unter die Kategorie: naja ist ja eine doppel R, dann sind doch 66tkm super toll. Klingt ja wie bei diversen Autoherstellern: 100tkm, Kopfschaden, Turboschaden, Steuerkette gerissen. Was denn der Kunde hat, hat doch 100tkm gehalten.
Es kann immer mal scheise laufen, egal bei welcher Marke und das muss man BMW einfach zugestehen, da sind Sie Weltmeister, es wird mal wieder aus scheiße gold gemacht.
das Wichtigste ist doch, dass sie dir nicht bei Vollgas und 300 km /h auf der Autobahn auseinander fliegt! - Oder auf dem Nürburgring in einer öligen Kurve.
So gesehen Glück im Unglück.
Gute Fahrt! -und nicht so hoch drehen weil sie keine Titanventile hat